FIFA 14: Pure Shot & Talentscouting
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 14: Pure Shot & Talentscouting
Naturgemäß wird es auch in diesem Herbst ein neues Fußballspiel von Electronic Arts geben. Für das heute angekündigte FIFA 14 verspricht der Hersteller u.a. eine überarbeitete Ballphysik sowie Verbesserungen beim Spielaufbau und Spieltempo.Ersteres wurde Pure Shot getauft - griffige Marketingphrasen müssen halt sein - und wird folgendermaßen beschrieben:"Speziell die Torabschlüsse wurden für FIFA ...
Hier geht es zur News FIFA 14: Pure Shot & Talentscouting
Hier geht es zur News FIFA 14: Pure Shot & Talentscouting
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 14: Pure Shot & Talentscouting
Kuriose Kommentarfunktion... ich drück.... nichts Passiert. naja dan halt nochmal.
Whoooooo.....Every Year The Same. Perfect.
Jetzt mal ehrlich die versprechen so viel.....Statt jedes Zweite Jahr ein Fifa rauszubringen mit Wirklich Guten durch dachten änderungen und dieses Aktuell zu Patchen. Kostenlos versteht sich, wir wollen doch Fifa nicht mit Mikrotransaktionen überheufen... So ein mist...
Ich frage mich langsam wirklich was EA mit Nintendo hat, verwunderlich. Das muss ja wirklich gekracht haben zwischen den Beiden.
Whoooooo.....Every Year The Same. Perfect.
Jetzt mal ehrlich die versprechen so viel.....Statt jedes Zweite Jahr ein Fifa rauszubringen mit Wirklich Guten durch dachten änderungen und dieses Aktuell zu Patchen. Kostenlos versteht sich, wir wollen doch Fifa nicht mit Mikrotransaktionen überheufen... So ein mist...
Ich frage mich langsam wirklich was EA mit Nintendo hat, verwunderlich. Das muss ja wirklich gekracht haben zwischen den Beiden.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Also wenn sogar FIFA, ein Spiel das sonst immer auf jeder Plattform versucht hat die Leute abzuzocken, nicht für WiiU erscheint...gute Nacht.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die Leute wollen nicht mit veralteten Kadern spielen, es muss aktuell sein. Das sollte soweit ja erst mal klar sein. Und das die jährlichen Versionen nicht mit einem kostenlosen Update laufen, liegt einfach an den Kosten, die EA jedes Jahr für die Serie hat. Die Lizenzen werden immer für mehrere Jahre gekauft und dementsprechend natürlich auch bezahlt (der Vertrag für die Bundesligalizenz läuft beispielsweise bis 2015).Skoop86 hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich die versprechen so viel.....Statt jedes Zweite Jahr ein Fifa rauszubringen mit Wirklich Guten durch dachten änderungen und dieses Aktuell zu Patchen. Kostenlos versteht sich, wir wollen doch Fifa nicht mit Mikrotransaktionen überheufen... So ein mist...
Man ist also dazu "gezwungen", jährliche Versionen zu veröffentlichen. Und in der Tat erwirbt man als Spieler ja auch nicht nur die verlängerten Lizenzen, sondern tatsächlich auch Änderungen am Spiel selbst, natürlich nur mehr oder weniger im Detail (jährlich das Rad neu erfinden geht schlecht) und auch nicht immer unbedingt zum Besseren (Momentum), aber man kann schon deutlich sagen, dass sich jedes Fifa ein wenig anders spielt.
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die sollen erstmal die Spieler vergrößern, damit sie nicht mehr wie Zwerge aussehen. Ein Naldo sieht im Spiel kleiner aus als ein Messi auf dem echten Platz. Die Größenverhältnisse stimmen da überhaupt nicht.
-
becks0r
- Persönliche Nachricht:
bin ja schon wieder gespannt auf den kompetenten test von 4players 
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Wen man Kosten und die Gewinnspanne entegen hält was sie mit der Serie einfangen, sollten z.B. halbjährliche ggf. Jährliche Kaderupdates möglich sein, um sich besser mit der Entwicklung des neuen Ablegers zu beschäftigen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ob man jetzt ein Update pro Jahr reinsetzt um den Kader zu Aktuell zu halten oder jedes Jahr ein Fifa raushaut. Ich könnte mir vorstellen das die Kosten geringer wären. Natürlich Spielt sich Fifa immer ein wenig anders, das dementiere ich gar nicht. Aber man könnte in 2 Jahren an mehreren Sachen arbeiten. Statt jedes Jahr gefühlt nur ein kleinen Feinschliff zu verpassen mit einigen kleinen Änderungen.Nanimonai hat geschrieben:Die Leute wollen nicht mit veralteten Kadern spielen, es muss aktuell sein. Das sollte soweit ja erst mal klar sein. Und das die jährlichen Versionen nicht mit einem kostenlosen Update laufen, liegt einfach an den Kosten, die EA jedes Jahr für die Serie hat. Die Lizenzen werden immer für mehrere Jahre gekauft und dementsprechend natürlich auch bezahlt (der Vertrag für die Bundesligalizenz läuft beispielsweise bis 2015).Skoop86 hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich die versprechen so viel.....Statt jedes Zweite Jahr ein Fifa rauszubringen mit Wirklich Guten durch dachten änderungen und dieses Aktuell zu Patchen. Kostenlos versteht sich, wir wollen doch Fifa nicht mit Mikrotransaktionen überheufen... So ein mist...
Man ist also dazu "gezwungen", jährliche Versionen zu veröffentlichen. Und in der Tat erwirbt man als Spieler ja auch nicht nur die verlängerten Lizenzen, sondern tatsächlich auch Änderungen am Spiel selbst, natürlich nur mehr oder weniger im Detail (jährlich das Rad neu erfinden geht schlecht) und auch nicht immer unbedingt zum Besseren (Momentum), aber man kann schon deutlich sagen, dass sich jedes Fifa ein wenig anders spielt.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Dann machen sie aber weniger Kohle wenn es im Jahr nur ein lumpiges Kaderupdate gibt.
Gerade weil ja ein "neues Fifa" ohne nennenswerte Änderungen sich auch wie geschnitten Brot verkauft werden die kaum
diese Strategie aufgeben.
MFG
Jowy
Gerade weil ja ein "neues Fifa" ohne nennenswerte Änderungen sich auch wie geschnitten Brot verkauft werden die kaum
diese Strategie aufgeben.
MFG
Jowy
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Ja das Stimmt leider. Money ist das Zauberwort.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Moment mal: In Sachen Verteidigung lagen WELTEN zwischen Fifa 11 und 12. Es ist also nicht so, als gäb es keine Veränderungen.
Grundsätzlich stimmt aber, dass sich die Änderungen in Grenzen halten.
Grundsätzlich stimmt aber, dass sich die Änderungen in Grenzen halten.
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Bei EA hat man doch auch gar kein Interesse daran, das absolute Über-Fifa zu entwickeln. Dann wären alle Nachfolger schlechter als dieses absolut perfekte Fifa und es würden sich weniger Leute die Nachfolger kaufen als ohne ein "perfektes" Fifa 14. Und deshalb muss man auch davon ausgehen, dass von z. B. 20 Ideen fürs neue Fifa nur nur einige wenige eingebaut werden, um sich halt noch viel Pulver für die Nachfolger aufzuheben. Bei Serien mit jährlichen Nachfolgern sollen die Spiele nie so gut werden, wie´s nur irgendwie geht. Man will ja noch Luft nach oben haben. Ich selbst hab´ Fifa 09 und 12 und ich werd´ mir auch so bald kein neues Fifa holen, wenn nicht endlich einige meiner persönlichen Kritikpunkte (z. B. die viel zu kleinen Spieler) ausgemerzt werden.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
mal schauen wie das verbesserte Abschirmen aussehen wird..Vielleicht wird das neue Fifa dann ja mal länger als 2 Wochen von mir gespielt........dass aber keine Wiiu version kommt , ist schon hart.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wir kennen ja beide die genauen Kosten (vor allem für Lizenzen) nicht und vielleicht kann es sogar sein, dass quasi im Zweijahrestakt inklusive halbjährlichen Kaderupdates immer noch im lukrativen Bereich wäre, aber warum am Markt vorbei produzieren? Fans der Reihe wollen eben nicht nur die reinen Kaderupdates, sondern auch Detailverbesserungen und sind bereit, dafür jährlich Geld auszugeben.Skoop86 hat geschrieben:Wen man Kosten und die Gewinnspanne entegen hält was sie mit der Serie einfangen, sollten z.B. halbjährliche ggf. Jährliche Kaderupdates möglich sein, um sich besser mit der Entwicklung des neuen Ablegers zu beschäftigen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ob man jetzt ein Update pro Jahr reinsetzt um den Kader zu Aktuell zu halten oder jedes Jahr ein Fifa raushaut. Ich könnte mir vorstellen das die Kosten geringer wären. Natürlich Spielt sich Fifa immer ein wenig anders, das dementiere ich gar nicht. Aber man könnte in 2 Jahren an mehreren Sachen arbeiten. Statt jedes Jahr gefühlt nur ein kleinen Feinschliff zu verpassen mit einigen kleinen Änderungen.Nanimonai hat geschrieben:Die Leute wollen nicht mit veralteten Kadern spielen, es muss aktuell sein. Das sollte soweit ja erst mal klar sein. Und das die jährlichen Versionen nicht mit einem kostenlosen Update laufen, liegt einfach an den Kosten, die EA jedes Jahr für die Serie hat. Die Lizenzen werden immer für mehrere Jahre gekauft und dementsprechend natürlich auch bezahlt (der Vertrag für die Bundesligalizenz läuft beispielsweise bis 2015).Skoop86 hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich die versprechen so viel.....Statt jedes Zweite Jahr ein Fifa rauszubringen mit Wirklich Guten durch dachten änderungen und dieses Aktuell zu Patchen. Kostenlos versteht sich, wir wollen doch Fifa nicht mit Mikrotransaktionen überheufen... So ein mist...
Fifa wird bei den meisten Spielern ja als regelmäßige, jährliche Ausgabe einkalkuliert.
Ich sehe keinen Grund, warum EA das nicht machen sollte.
Ich halte das auch überhaupt nicht für Abzocke oder niedere Machenschaft, es ist ok so, wie es ist.
Und wenn man selbst meint, das ein oder andere Jahr auszusetzen oder sich generell nur alle paar Jahre mal ein Fußballspiel zu kaufen, dann kann man das ja auch machen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Liegt das aber nicht auch in der Natur der Sache?AkaSuzaku hat geschrieben: Grundsätzlich stimmt aber, dass sich die Änderungen in Grenzen halten.
Fifa funktioniert als Fußballsimulation schon sehr sehr gut und kommt nah an den "Spirit" des Sports heran.
Klar man da jährlich nicht das Rad neu erfinden, die Änderungen sind zwangsläufig kleiner als bei anderen, jährlichen erscheinenden Serien. Ein Call of Duty oder Assassins Creed ändert das Setting, die Geschichte, die Charaktere, die Waffen... Dortmund gegen Bayern spielt aber immer noch in einem von zwei Stadien mit bekannten Akteueren...