Bethesda Softworks: The Elder Scrolls und der Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda Softworks: The Elder Scrolls und der Mehrspieler-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pete Hines (Vice President von Bethesda Softworks) sprach in einem Interview über mögliche Mehrspieler-Features für zukünftige Rollenspiele aus der The Elder Scrolls-Reihe. "Jedes Mal, wenn wir ein Elder Scrolls-Spiel machen, haben wir zu einem bestimmten Zeitpunkt über den Multiplayer-Modus gesprochen. Aber wir sind bisher immer zu folgenden Entscheidungen/Fragen gekommen. Erstens: Es [ein Multip...

Hier geht es zur News Bethesda Softworks: The Elder Scrolls und der Mehrspieler-Modus
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Bitte keine Energie verschwenden für einen MP den keiner braucht.

Wozu braucht z.B. Skyrim einen MP ... um das Gefühl des Spiels kaputtzumachen wenn da wieder irgendwelche hektischen Teenies rumrennen die sämtliche NPCs niedermetzeln. Bitte nicht.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 15.04.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Hines ist zwar sonst ein ziemlicher Dummschwaller, aber hier muss man ihm Recht geben.

Wenn es nicht zum Spiel passt, lässt man es weg. Wenn es genug Leute gibt, die sowas fordern, macht man ein EIGENES Spiel, das besser zum gewünschten Feature passt. So bekommen die MP-Freunde ihr TES Online und die SP-Freunde weiterhin ein reines TES-SP-Spiel. Alle sind zufrieden.
Fuchsmädchen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fuchsmädchen »

Ugh, mir wäre es lieber sie würden Gedanken, Zeit und Geld in die Verbesserung des Singleplayers invenstieren. Was mitreißende Story, Spannung, Kampfsystem, Lebendigkeit und tolle Begleiter betrifft, sehe ich noch einiges an Potential dazu. X[
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Fuchsmädchen hat geschrieben:Ugh, mir wäre es lieber sie würden Gedanken, Zeit und Geld in die Verbesserung des Singleplayers invenstieren. Was mitreißende Story, Spannung, Kampfsystem, Lebendigkeit und tolle Begleiter betrifft, sehe ich noch einiges an Potential dazu. X[
Ich glaube nicht, dass eine mitreissende Story, Spannung, Kampfsystem, Lebendigkeit und tolle Begleiter Dinge sind, die TES-Fans haben wollen. Dort will man einen riesengroßen Sandkasten zum Austoben. Und genau das bietet Beth jedes Mal punktgenau an. Wer mehr will, wer was anderes will, der muss sich woanders umschauen. Beth haben ihre Zielgruppe, zB. CD Projekt haben eine andere. Beide tun sich nix gegenseitig :)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: The Elder Scrolls und der Mehrspiele

Beitrag von Oldholo »

Ach, BethSoft..macht einfach weiter wie bisher, bringt euer TESO raus, lasst es möglichst gar nicht erst Teil der Offline-TES-Lore werden, veröffentlicht in 2, 3 Jahren einen Nachfolger zu Skyrim und ihr bleibt trotz Pferderüstung weit oben in der Toplist meiner Lieblings-Publisher. Ihr und eure Modding-Freundlichkeit. Angenehme Antworten seitens Mr. Hines :)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Ok, das liest sich ja etwas beruhigend. Solange der MMO Müll mit dem reinem MMO Ableger befristet bleibt und das nächste Elder Scrolls Spiel wieder ein richtiges Spiel wird, solls mir recht sein.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Bin wegen dem Fehlen von "mitreissender Story, Spannung, Kampfsystem, Lebendigkeit und tolle Begleiter" nicht unbedingt heisser Fan von TES, oder besser Skyrim, das mein erstes TES-Game ist. Aber ich glaube nicht, dass TES-Fans grundsätzlich auf solche Dinge verzichten möchten, Beth hat nur keinen Blick für Feinheiten und Inszenierung.
Ich kann da nur für mich reden: Skyrim ist trotzdem immer noch besser, als technisch einwandfreie Schlauchshooter oder gewisse dritte oder zweite Teile von (sogenannten)Rollenspielen anderer Hersteller, von denen eines einen Story-Patch brauchte. Wenn ich keine grossartige Story kriege, erfinde ich die einfach in meinem Kopf, während ich die Freiheit der Sandbox geniesse.
Und eines gefällt mir halt neben den Editoren immer noch an Bethesda: Sie verschwenden keine Zeit mit MPs, ziehen dich nicht mit Mikrotransaktionen über den Tisch und betreiben kein virales Marketing, indem sie Ankündigungen für Ankündigungen für Ankündigen verbreiten. Aisserdem kann man einige DLC länger zocken, als manchen Schlauchshooter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben:... ziehen dich nicht mit Mikrotransaktionen über den Tisch
"Horse Armor" für Oblivion, der erste offizielle DLC der Videospielgeschichte, gilt mittlerweile als geflügeltes Wort für minderwertige Abzocke in diesem Bereich. Dies nur dazu :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Elder Scrolls braucht keinen MP Modus, es ist nichts falsch an einem guten Singleplayer Spiel.
Kajetan hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:... ziehen dich nicht mit Mikrotransaktionen über den Tisch
"Horse Armor" für Oblivion, der erste offizielle DLC der Videospielgeschichte, gilt mittlerweile als geflügeltes Wort für minderwertige Abzocke in diesem Bereich. Dies nur dazu :)
Bethesda hat wenigstens draus gelernt.
lemmy64
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lemmy64 »

Die Jungs klingen sehr vernünftig... Als totaler Fan der Reihe (bisher ca. 300h allein in Skyrim) kann ich nur sagen: Multiplayer würde eher das Spielerlebnis stören als bereichern... Das Konzept der extrem offenen Spielwelt und Mod-Support schaffen für den Einzelspieler ein solch schlüssiges Spielerlebnis wie in meinen Augen kaum ein anderes RPG unserer Zeit.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Alter Sack hat geschrieben:Bitte keine Energie verschwenden für einen MP den keiner braucht.

Wozu braucht z.B. Skyrim einen MP ... um das Gefühl des Spiels kaputtzumachen wenn da wieder irgendwelche hektischen Teenies rumrennen die sämtliche NPCs niedermetzeln. Bitte nicht.
Wenn die Leute doch nur zwischen Multiplayer Modus und MMO unterscheiden könnten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kajetan hat geschrieben:Hines ist zwar sonst ein ziemlicher Dummschwaller, aber hier muss man ihm Recht geben.

Wenn es nicht zum Spiel passt, lässt man es weg. Wenn es genug Leute gibt, die sowas fordern, macht man ein EIGENES Spiel, das besser zum gewünschten Feature passt. So bekommen die MP-Freunde ihr TES Online und die SP-Freunde weiterhin ein reines TES-SP-Spiel. Alle sind zufrieden.
Leider ist es so aber nicht. Bei einem möglichen mmorpg erlebnis wird die Ganze weltkarte offengelegt und man bekommt einen Überblickt über die noch nicht besuchten Provinzen, was etwas von dem Oha- Erlebnis vorwegnimmt, wenn denn dann mal ein Solospiel zu dieser Provinz kommt. Klar wird es Unterschiede geben, aber man wird sich trikt daran halten, wa man schion vorher designt hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Elder Scrolls braucht keinen MP Modus, es ist nichts falsch an einem guten Singleplayer Spiel.
Kajetan hat geschrieben:
Bethesda hat wenigstens draus gelernt.
Nuja, beim zweiten Versuch hat man DLC für Fallout 3 über Games for Windows Live verknüpft und DIESE Schreie kann jetzt noch in stillen Nächten hören.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

4P|BOT2 hat geschrieben:Auch die sozialen Funktionen à la Twitter und Facebook werden bei Bethesda Softworks seit längerer Zeit betrachtet und sollen (wenn möglich) in die eigenen Spiele eingebaut werden, sofern sie zusätzliche Funktionen bieten und nicht ablenkend oder störend wirken.
Nein, nein, nein.
Sobald ich da auch nur ein Shitter oder F***book Zeichen in den Menüs sehe ist Ende. Es reicht schon so überall mit dem Dreck gedrängt zu werden. Seien es wichtige Mitteilungen zu Spieleupdates, die ja ach nichtmal im Supportforum gepostet werden aber auf Asozialen Netzwerken. Oder andere sonstige nicht minder wichtige Sachen.

Und wenn ich mich da noch ingame darüber aufregen darf ist für mich Schluss.