Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Fahrwasser der Always-Online-Debatte rund um die anstehende Konsole von Microsoft und die schnippischen Kommentare von Adam Orth (Ex-Creative Director bei Microsoft) zu dem Online-Zwang bei neuen Geräten, meldete sich jetzt Cliff Bleszinski (Game Designer) zu Wort. Auch er ist der Ansicht, dass Always-Online-Funktionen in Zukunft nicht mehr wegzudenken seien und die Kritiker damit leben müssten...

Hier geht es zur News Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
GabbaGabbaHey
LVL 2
19/99
10%
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Cliff Bleszinski ist ne krasse wurst...menschen die in ländlichen gebieten wohnen wären grenzfälle..genau deswegen bedienen wir nur Menschen mit ausgebauter Netzkapazität. Die Menschen die auf dem Land wohnen schenken wir der Konkurrenz, die nehmen sie mit Handkuss...

Ich finde den Spacko sowieso total überbewertet...
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Troll4Life »

"Auch Diablo 3, das Aushängeschild einer vermasselten Markteinführung, hat ungefähr 12 Mio. Einheiten verkauft"
Und da ich auch ein Opf... äääh glücklicher Käufer dieses Spiels war, werde ich mich hüten nochmal irgendwas mit always-on zu kaufen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Klar, dass CliffyB für "AlwaysOnline" sein muss, er arbeitet ja letztlich auch für Microsoft.
Ob sich Microsoft damit durchsetzen kann, steht aber noch lange nicht fest.
Ich will nicht wie ein Abhängiger von der Gnade der Internetleitung und Microsoft abhängig sein.

AlwaysOnline kommt nicht in die Einkaufstüte. Lebt damit, Microsoft.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.04.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt genug andere Hobbies auf der Welt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow schon alle möglich Kunden vergraulen bevor man überhaupt verkündet an was man überhaupt arbeitet das nenn ich mal mutig. Bin gespannt womit der gute Mann sich mal wieder Games-technisch zurück melden wird. Im Moment macht er sich ja nur durch seine Aussagen lächerlich.
ColdFever hat geschrieben:Klar, dass CliffyB für "AlwaysON" sein muss, er arbeitet ja letztlich auch für Microsoft.
Ob sich Microsoft damit durchsetzen kann, steht aber noch lange nicht fest.

Always-Online kommt nicht in die Einkaufstüte. Lebt damit, Microsoft.
Cliffy arbeitet für Microsoft ? Seit wann das denn ? Er hat bei Epic gearbeitet aber da ist er jetzt weg. Soweit ich weiß arbeitet er im Moment für niemanden
Zuletzt geändert von Bedameister am 13.04.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cpl. KANE »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Cliff Bleszinski ist ne krasse wurst...menschen die in ländlichen gebieten wohnen wären grenzfälle..genau deswegen bedienen wir nur Menschen mit ausgebauter Netzkapazität. Die Menschen die auf dem Land wohnen schenken wir der Konkurrenz, die nehmen sie mit Handkuss...

Ich finde den Spacko sowieso total überbewertet...
Ich finde es geht hier nicht einmal darum, ob für einen Spieler eine Always-Online Option technisch machbar ist oder nicht; es geht ums Prinzip. Es ist für mich einfach inakzeptabel, mich auf solch eine Bedingung einzulassen.
Aber gut, ich bin ja sowieso PC-Only Spieler; trotzdem finde ich das nicht in Ordnung.
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Auch Diablo 3, das Aushängeschild einer vermasselten Markteinführung, hat ungefähr 12 Mio. Einheiten verkauft. Ich würde Geld darauf setzen, dass sich das Spiel ohne die Always-Online-Elemente nicht mal halb so oft verkauft hätte.
Ob diese "Always-On - Zukunft" kommen wird oder nicht... keine Ahnung.
Aber eine Person, die eine solche Aussage aufstellt, kann man nicht ernst nehmen.
Kein Online-Zwang = 6 Mio.(!) weniger verkaufte Einheiten ? Ernsthaft?
Ich würde Geld darauf setzen, dass das nur dämliches Geschwätz ist und er niemals wirklich Geld darauf setzen würde. Wenn doch, dann nehme ich die Wette gerne an...

Das restliche Geblubber über "Grenzfälle"... Nun ja... Darüber könnte man sich auch wieder aufregen, aber mit diesem Kommentar hat er von mir eh schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

"Grenzfälle" soso...und was ist mit den Ländern, wo es üblich ist Internet im Minutenpreis zu bezahlen (Korea, Australien)...auch "Grenzfälle"? Und was ist wenn unsere Seite vom Anschluss funktioniert, die andere aber zappenduster ist?

Und die Shitstorms um Diablo 3 und Sim City waren sicherleich auch eine Bereicherung für beide Marken...hat er auch Zahlen darüber wieviele verärgerte Spieler ihre "Lektion gelernt" haben?

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der zum "Anti-XYZ"-Forenmob gehört, aber die Jungs machen es einem wirklich nicht einfach.
Zuletzt geändert von Enesty am 13.04.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

Also ich glaube ich werde mit meinem Hobby einfach aufhören! Die nahezu besessene dikaturische Art uns Gamern weis zu machen, dass Always on eine Zukunftstechnologie ist. Das schlimme ist ja das allgemein den Käufern alles gleichgültig ist. Hauptsache Sie kriegen ihr Futter
Raksoris
LVL 1
4/9
37%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Seitdem die debile Kackwurst nicht mehr bei Epic(?) arbeitet, muss man sich seine geistigen Ergüße alle paar Tage durchlesen :|
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hier wird gerne vergessen, dass wir uns in den Internetforen dieser Welt eher in der Unterzahl befinden, was den Gamingmarkt betrifft. Die meisten Käufer der neuen Xbox werden diesen Beitrag von Cliff gar nicht lesen und sie wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Dann ziehen auch die restlichen Core-Gamer nach, die hier noch zum Boykott aufgerufen haben ;)
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich jezz, ob man als Bringer von Always-on-DRM in die Geschichte eingehen möchte...

Wundern würd's mich, was den "mainstream" angeht, natürlich auch nid, in 20-30 sowieso nid, aber man sieht doch schon an der PS4, dass es nochmal min. 'ne Generation brauchen wird ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

warscheinlich will er nur die ganzen Hacker motivieren und die Konsumenten wütend machen, dass sich jeder aber auch wirklich jeder dann grindend ne geflashte Konsole holt..
sehr guter Plan..muss ich sagen
momentan spiele ich....
BildBildBild

DerSnake
LVL 3
102/249
1%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich hasse den Tyb, Konnte den noch nie ab,
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten