Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Wii Mini hat Nintendo zwar gerade noch ein neues Modell seiner über sechs Jahre alten Konsole veröffentlicht - allzu viel Aufwand will der Hersteller allerdings nicht mehr für die Plattform betreiben.Wie Nintendo Japan und Nintendo Australien (via The Verge) jetzt verlauten lässt, werden dort am 28. Juni diverse Kanäle vom Netz gehen. Neben News, Wetter, Mii Contest sowie dem Nintendo-Kana...

Hier geht es zur News Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.
Benutzeravatar
darksim
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von darksim »

Ob das so eine gute Entscheidung ist. :?
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Kein Wunder,war deren Internet-Modell ja so beliebt das sie glatt eine Konsole ohne die Möglichkeit auf den Markt geworfen haben.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11111
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Eirulan »

Schade der Mii Contest war kultig :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Soraldor »

Bei der Anzahl der Wii-Besitzer taktisch äußerst unklug.
Bild
Solidus Snake
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 1675
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Solidus Snake »

Versteh ich nicht. Man hat jetzt knappe 100 Mio Wii's im Umlauf und die liegen jetzt einfach so brach. Schon ein bisschen unglaublich. Sony hatte 125Mio Einheiten und selbst heute kommen noch Games raus, auch wenn dies nur Fifa 13 ist. Irgendwie schneidet man sich da in das eigene Fleisch gerade.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16420
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich fürchte schon mal, dass das auch die Token aus der Metroid Prime Trilogy betrifft.
Ob die dafür einen Workaround finden? Oder ob denen das mal völlig Latte ist?

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 26988
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Chibiterasu »

Solidus Snake hat geschrieben:Versteh ich nicht. Man hat jetzt knappe 100 Mio Wii's im Umlauf und die liegen jetzt einfach so brach. Schon ein bisschen unglaublich. Sony hatte 125Mio Einheiten und selbst heute kommen noch Games raus, auch wenn dies nur Fifa 13 ist. Irgendwie schneidet man sich da in das eigene Fleisch gerade.
Ich habe diese Kanäle nicht ein einziges Mal benutzt (die Wii ansich aber sehr viel) und ich traue mich zu behaupten, dass das 90% der Spieler ebenfalls nicht getan haben. Juckt jetzt doch fast keinen mehr wenn die Kanäle abgestellt werden.
Benutzeravatar
Darkero
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darkero »

Warum nicht? Hab den Wetterkanal und den Nachrichtenkanal nie wirklich verwendet. Jeder benutzt ja auch den PC. Mii Contest ist so ne Sache. Man braucht es einfach nicht. Aber trotzdem wundert mich das, dass man den Nintendo Kanal schließt. Da kann man ja am besten Werbung machen.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von johndoe730744 »

um den mii contest ist es echt schade...der war super

wetter kanal & co. brauch kein mensch
Kein Wunder,war deren Internet-Modell ja so beliebt das sie glatt eine Konsole ohne die Möglichkeit auf den Markt geworfen haben.
erst denken dann bashen...
das ding ist weder weltweit rausgekommen noch war es für die breite masse
es war für eine bestimmt zielgruppe...und für die war das ding sehr sehr sinnig...ansonten hätte dieses ding niemals jemand entwickelt
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42696
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Levi  »

Mr. Malf hat geschrieben:es war für eine bestimmt zielgruppe...und für die war das ding sehr sehr sinnig...ansonten hätte dieses ding niemals jemand entwickelt
Ansichtssache. zu nen besseren Preis wäre es tatsächlich eine tolle Möglichkeit für all die, die nochmal SMG, XB und Co nachholen wollten .... jedoch ... für ~10-20€ weniger .... nein sry ... das ding war in der Form nicht wirklich sinnig. (Vor allem deine Begründung ist Blödsin. Nur weil jemand etwas entwickelt, heißt es nicht automatisch dass es "sinnig" ist.)



@Richfield ... ich meine mich zu erinnern, dass das Token-System dazu gehörte bzw. nicht sogar schon vor längerer Zeit down genommen wurde Oo ... das ist wirklich das einzige was daran ein wenig schmerzt.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.04.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
.HeldDerWelt.
LVL 1
9/9
100%
Beiträge: 614
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Und der Wii-Shop, mit dem sich noch Geld verdienen lässt bleibt natürlich.
Wetter- und Nachrichten-Kanal ist mir, wie den meisten andern wohl auch, eh egal, aber die WiiConnect24 und Freundschaftsfunktionen kann man doch nicht einfach abschalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42696
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Levi  »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Und der Wii-Shop, mit dem sich noch Geld verdienen lässt bleibt natürlich.
schlimmer wäre, wenn er nicht bleibt, für den Endkunden, der dann die Titel nicht mehr Laden könnte, die er erworben hat ;) ... dementsprechend ganz ruhig mit den jungen Pferden, bevor man jemanden etwas vorwirft.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 580
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von Dunnkare »

Darf man diese sowieso schon immer überflüssigen Kanäle dann wenigstens auch endlich löschen? ;P
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Nintendo beendet Wetter-Kanal & Co.

Beitrag von johndoe730744 »

 Levi hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:es war für eine bestimmt zielgruppe...und für die war das ding sehr sehr sinnig...ansonten hätte dieses ding niemals jemand entwickelt
Ansichtssache. zu nen besseren Preis wäre es tatsächlich eine tolle Möglichkeit für all die, die nochmal SMG, XB und Co nachholen wollten .... jedoch ... für ~10-20€ weniger .... nein sry ... das ding war in der Form nicht wirklich sinnig. (Vor allem deine Begründung ist Blödsin. Nur weil jemand etwas entwickelt, heißt es nicht automatisch dass es "sinnig" ist.)
ja du sollst es auch nicht kaufen verdammt!!!...es gibt leute die diese neue version für sinnig gehalten haben, sie sich darauf hin zugelegt haben und damit zufrieden sind
diese version ist nur raus gekommen weil es dafür einen markt gibt...wenn es den nicht geben würde gäbe es diese konsole nicht....klammer dich selbst und deinen persönlichen geschmack da bitte aus

das ding wurde entwickelt weil es dafür einen markt gibt...wenn dies nicht sinnig wäre..hätte sie niemals jemand entwickelt...in diesem fall ist die begründung durch aus gut und ausreichend
Antworten