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Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Version, für diese Generation und mehr

Verfasst: 12.04.2013 01:06
von 4P|BOT2
Im Zuge der Präsentation von Dark Souls 2 (wir berichteten) hat auch Yui Tanimura (Director bei From Software) einige Dinge klargestellt, u.a. zum Schwierigkeitsgrad, zur PC-Version, zur Server-Architektur, zur Bildrate und zu den Plattformen. SchwierigkeitsgradGegenüber VideoGamer sagte er, dass das Spiel keinesfalls "leichter" werden soll. Tanimura: "Als wir sagten, wir wollen Dark Souls 2 zugän...

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Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 01:08
von PallaZ
wenn sie halten was sie versprechen..klingt sehr gut. ich hoffe, dass sie den online modus insofern ändern, dass es einfacher ist mit freunden zu spielen. heißt ich will nicht 10 minuten warten, bis ich vielleicht ihr rufzeichen sehe. und ich will nicht nur mit ihnen spielen können, wenn boss X noch lebt und ich lvl Y hab. ich will einfach einsteigen können. vllt sogar das komplette spiel nahtlos mit ihnen online.
last but not least: irgendeine form des charakterzurücsetzerns wäre schön. als das addon kam und viele elementare items geändert wurden war mein 100std char einfach im arsch - leider

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 02:00
von Gast
Hach was freu ich mich. Ja wär schön wenn man die PC-Version nicht so verhunzt.

Warum mein Char gestorben ist wusste ich meist auch so: Blödheit/zu träge Reaktion. :lol:
Aber eins sag´sch glei: Wenns die Bosse so krank machen wie die vom Add-On (Versuch beim Drache den schwanz abzuschlagen sowie den letzten zu killen waren ja pervers wie sonstwat^^) dann brauch´sch gaaaanz viel Beruhigungsmittel.
PallaZ hat geschrieben:last but not least: irgendeine form des charakterzurücsetzerns wäre schön. als das addon kam und viele elementare items geändert wurden war mein 100std char einfach im arsch - leider
Na aber hallo! Bin´sch ja froh dann erst mit dem PC Port zugeschlagen zu haben.

Kommentar

Verfasst: 12.04.2013 02:47
von avalanche-IV
klingt alles so schön :) Ich habe nur angst vor Designs, welche, in ihren Augen, für den konservativen Westen angepasst werden könnten. Wie geil, eklig und schwer war z.B. eine Queelag!
Ich fand auch die sehr verschachtelte Story toll, das wird hoffentlich jetz auch nicht alles zu offensichtlich, einfach ein neues Dark Souls mit aktuellerer Grafik. So versprechen sies und ich hoff das wirds!

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 03:39
von Isterio
Ich habe mir den PC Port (vom ersten Teil?) geholt, als dieser auf Steam in einem Sale war.

Nach der Installation starte ich das Spiel:

1. Huch, die Grafik gefällt mir nicht. Naja, ist nicht zentral.
2. Ach Du Schreck, was ist denn das für eine seltsame Konsolenmenüführung? Spielt sich am Besten mit einem Controller??? Ist das hier eine Rennsimulation oder ein Fussballspiel?
3. Okay, ich erstelle mir einen Charakter. Oh oh, als ich den Charakter fertig habe und zocken will und okay klicke, schmiert das Spiel ab!!!

Wow, war ich ernüchtert. Ich habe das Spiel bis heute nicht neu gestartet. Bei diesem kurzen Eindruck ist mir die Lust gleich vergangen.

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 07:14
von Stalkingwolf
hoffen, glauben, denken.
Erwürfeln die das Spiel?

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 07:16
von Stalkingwolf
Isterio hat geschrieben: 1. Huch, die Grafik gefällt mir nicht. Naja, ist nicht zentral.
Welche Grafik vor dem Start mit dem ersten Character. Da sind eine Handvoll Menüeinträge und mehr nicht. Und das hat dir schon nicht gefallen?

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 07:52
von PanzerGrenadiere
okay ... ich bin neugierig.
Stalkingwolf hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:1. Huch, die Grafik gefällt mir nicht. Naja, ist nicht zentral.
Welche Grafik vor dem Start mit dem ersten Character. Da sind eine Handvoll Menüeinträge und mehr nicht. Und das hat dir schon nicht gefallen?
bei der max. auflösung ohne fix auch kein wunder.

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 07:54
von Dermer
"Wir wollen all das überflüssige Fett wegschneiden"

Ich hoffe DS 2 wird nicht zum blöden rumgekloppe ohne Tiefgang.

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 07:58
von anigunner
Wenn Sie diesmal den Games for Windows-Dreck weglassen dann wäre ich interessiert. Es ist schön zu hören das sie diesmal mehr Zeit und Ressourcen für eine PC-Version zur Hand haben, daran müssen sie sich jetzt messen lassen.

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 07:59
von Swatfish
Hatte erst die PS3 Version bis ich sie irgendwann aus Frust verkauft habe ^^
Technisch war diese alles andere als sauber...ähnlich wie der PC Port den ich mir Wochen später nochmal im Steam Sale gekauft und dann auch wirklich durchgespielt habe.
Als ich von dem DS Fix gehört hatte war die PC Version aber mit Abstand die beste. Die kleine Datei hat es Geschafft das Spiel auf echtem 1080p wiederzugeben und die Framerate halbwegs in den Griff zu bekommen.

Also wenn es jetzt wirklich noch komplett auf dieser Generation erscheinen soll dann hol ich mir definitiv wieder die PC Version...kann mir nicht vorstellen das sich technisch noch was machen lässt auf den alten Konsolen. Sonst hätte ich auch gerne zur PS4 Version gegriffen

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 08:32
von r3zn1k
"Wir haben die Freiheit uns auf die Core-Spieler von Dark Souls zu fokussieren und wir wurden nicht von Namco Bandai dafür engagiert, um ein Spiel für das große Publikum zu machen."
Juhuuu :) *Freudentanz*
Er führt fort, dass es wichtig sei, dass die Spieler verstehen würden, warum die Spielfigur gerade gestorben sei - genau dieser Aspekt sei schwierig auszubalancieren, schließlich soll es nicht unfair sein.
:verliebt:

EDIT:
PallaZ hat geschrieben:wenn sie halten was sie versprechen..klingt sehr gut. ich hoffe, dass sie den online modus insofern ändern, dass es einfacher ist mit freunden zu spielen. heißt ich will nicht 10 minuten warten, bis ich vielleicht ihr rufzeichen sehe. und ich will nicht nur mit ihnen spielen können, wenn boss X noch lebt und ich lvl Y hab. ich will einfach einsteigen können. vllt sogar das komplette spiel nahtlos mit ihnen online.
last but not least: irgendeine form des charakterzurücsetzerns wäre schön. als das addon kam und viele elementare items geändert wurden war mein 100std char einfach im arsch - leider
Das kannst du gleich vergessen. Sie haben im Interview klar erwähnt, dass sie weiterhin auf eine lose Koppelung zu "Mitleidenden" setzten werden.
Das ist genau das, was die Souls Reihe für mich so genial macht. Eigentlich ist man vollkommen alleine aber dann eben doch nicht. Ich habe Stunden als "White Phantom" verbracht und die Dankbarkeit von irgendwelchen wildfremden Leuten irgendwo auf der Welt, weil man ihnen geholfen hat, ist einfach einzigartig.
Ich habe auch RL-Freunden geholfen. Aber da habe ich mich daneben gesetzt und nur subtile Tipps und Tricks verraten. Die Schadenfreude ist nämlich genauso befriedigend :P

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Verfasst: 12.04.2013 08:43
von gracjanski
da ich Dark Soul noch vor mir habe und kein Plan habe. Was war denn an der PC Version scheisse? Und was wurde dabei gefixt? (Ich habe eine Konsolenallergie...)

Verfasst: 12.04.2013 08:43
von YBerion
Ich begrabe gerade Stück für Stück meine Zweifel :) Die Anzeichen sind alles andere als schlecht, DS2 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erweitertes/verbessertes DS1 werden. Meine Sorge war ja, dass sie das Pacing verändern und es sich zum Schluss anfühlt wie ein anderes Spiel. Das scheint aber nach dem Gameplay zu urteilen nicht zu passieren.

Diesmal werde ich wahrscheinlich auch die PS3 Version sein lassen. Es lohnt sich einfach nicht mehr, für nicht-exklusives zur deutlich schlechteren Version zu greifen. Gespannt bin ich ja, ob sie diesmal eine gute PC-Steuerung hinkriegen, bzw. ob dies überhaupt möglich ist. Zumindest von einer flüssigen Maussteuerung werde ich mal ausgehen, der Hacken wird aber sein, dass die 360° Bewegung mit Tastatur nicht möglich ist.
Nja, ich werde so oder so nur den Controller verwenden. Bei den meisten PC- Spielen, die ich habe kenne ich nicht einmal die Tastaturbelegung xD.

Edit:
Was war denn an der PC Version scheisse? Und was wurde dabei gefixt? (Ich habe eine Konsolenallergie...)
Die Auflösung (behoben mittels DSFix) und die Steuerung, die komplett auf den Controller ausgelegt ist und teilweise auch schwer mit M+T umsetzbar ist. Die Maussteuerung ist ohne fix komplett unbrauchbar, wofür es aber auch einen Fix gibt. Allerdings ist selbst so die Controllersteuerung noch deutlich überlegen.
Wenn man Dark Souls vernünftig spielen will, ist ein Controller Pflicht, sonnst wird man schon arge Probleme gegen träge Zombies haben und spätestens im PvP wird man plattgewalzt.

Re:

Verfasst: 12.04.2013 08:46
von gracjanski
YBerion hat geschrieben:Bei den meisten PC- Spielen, die ich habe kenne ich nicht einmal die Tastaturbelegung xD.
und deswegen bleibst du ein Noob :lol: