Microsoft: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Wochen war bereits aus dem Umfeld Microsofts zu hören, dass der Hersteller an einer Smartbox auf Basis der Xbox 360 werkeln lässt. Der mit dem Unternehmen sehr vertraute Tech-Blogger Paul Thurrott berichtete vor ein paar Tagen schließlich: Seinen Informationen zufolge gebe es ein neues Modell der mittlerweile fast acht Jahre alten Konsole in der Pipeline, welches den Codenamen Stingra...

Hier geht es zur News Microsoft: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Onlin

Beitrag von johndoe1229955 »

Spätestens zur E³ wissen wir mehr.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung

Beitrag von morpheus010100 »

........aha, Microsoft, verstehe!

So rudert man also zurück. Wir meinten natürlich bei der Onlinepflicht Stingray und nicht Durango, Adam Orth´s Äußerungen haben damit auch nichts zu tun und niemand wollte je eine Mauer bauen.

Sollte es so sein, habe ich wohl nochmal Glück gehabt und muß mich nicht zwingend nach einem neuen System umschauen.

Für mich steht oder fällt die Entscheidung einzig und allein mit der Always On Geschichte.....
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung

Beitrag von Pirouette »

morpheus010100 hat geschrieben: So rudert man also zurück. Wir meinten natürlich bei der Onlinepflicht Stingray und nicht Durango, Adam Orth´s Äußerungen haben damit auch nichts zu tun und niemand wollte je eine Mauer bauen.
Deswegen haben sie den Vorstellungstermin auch nach hinten geschoben, weil sie jetzt dabei sind, diese ganzen nie geplanten Sachen wieder aus der Kiste rauszuschmeißen. :lol:
Laut der Roadmap soll Stingray allerdings an Durango andocken und dann auch das Laufwerk der Konsole nutzen können. Im Verbund würde man so auch DVD-basierte Xbox 360-Titel spielen können.
Hä, wie ein MegaCD, oder was? :Kratz:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Frag mich warum die Leute immer den Gerüchten her rennen, seien sie auch noch so unglaubwürdig. Eine "Allways-on"-Konsole wäre sowieso nicht möglich bzw. profitabel für MS. So blöd sind sie auch widerrum nicht.

Ich denke die nächste Konsole besitzt die Möglichkeit, ständig online zu sein (auch im Stand-By). Somit ließen sich Nachricht, Downloads, etc. herunterladen und beim Systemstart ist alles up-to-date und man kann sofort loslegen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung

@Pirouette

Nein, nein, .....es lag doch am Design, die konnten sich einfach nicht entscheiden ob das Ding vier- oder dreieckig werden soll, das ist der einzige Grund, ein Schelm wer böses dabei denkt....... :)

....wenn es nicht so kommt wie von uns Allen gedacht, werden wir vermutlich auch nie mehr erfahren was an den Gerüchten wirklich dran war. Zumindest besteht ja ab sofort wieder Hoffnung das man doch noch ein klein wenig auf potentielle Kunden hört. Obwohl, ich bin auch schon ein kleinkariertes Arschloch, die Info auf VGLeaks kann man so und so auslegen. Da steht ja, Durango wäre zwar schon die ganze Zeit online, unterbindet aber nicht das Abspielen von lokalem Content.

So weit so gut, zählt mein gekauftes Durango Spiel als lokaler Content oder ist es nur noch der Datenträger mit einer Lizenz, die man bei Bedarf gebraucht weiterveräußern kann?

Im Grunde liest sich das schon wie eine Aufhebung und Klärung aller Gerüchte. Wenn nun mein Spiel auf physischem Datenträger auch noch als lokaler Content zählt, dann ist die Sache, für mich persönlich, geritzt und ich bin auch bereit zurückzurudern.

Scheiße, das man alt wird und im Zuge dessen immer skeptischer wird und verbleibt, vor 20 Jahren hätte ich das einfach so angenommen, aber heute bin ich ein sturer, verbohrter Sack, der alles solange zerkleinert bis es eindeutig ist.....
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja wer sich an irgendwelchen gerüchten aufgeilt hat ohnehin nen dachschaden.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:naja wer sich an irgendwelchen gerüchten aufgeilt hat ohnehin nen dachschaden.

....solange wir Vorbilder wie Dich haben, kann uns das ja zum Glück nichts passieren.

Ohne Hypothesen und gemeinsamen sinnieren, wäre so ein Forum zimlich leer, warum bist Du eigentlich hier?
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.04.2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

morpheus010100 hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:naja wer sich an irgendwelchen gerüchten aufgeilt hat ohnehin nen dachschaden.

....solange wir Vorbilder wie Dich haben, kann uns das ja zum Glück nicht passieren.

Ohne Hypothesen und gemeinsamen sinnieren, wäre so ein Forum zimlich leer, warum bist Du eigentlich hier?
Naja. Teils waren die Reaktionen arg übertrieben, wenn sich aufgrund von Gerüchten Hass aufgebaut hat und die Konsole/Firma konsequent abgelehnt wird. Wenn es einen Konjunktiv beinhalten würde und weniger aggressiv formuliert werden würde....

Drüber reden, diskutieren, sinnieren, kein Thema, das macht Spaß. Manche sind allerdings übers Ziel hinausgeschossen in der Vergangenheit. :/
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:

....solange wir Vorbilder wie Dich haben, kann uns das ja zum Glück nicht passieren.

Naja. Teils waren die Reaktionen arg übertrieben, wenn sich aufgrund von Gerüchten Hass aufgebaut hat und die Konsole/Firma konsequent abgelehnt wird. Wenn es einen Konjunktiv beinhalten würde und weniger aggressiv formuliert werden würde....

Drüber reden, diskutieren, sinnieren, kein Thema, das macht Spaß. Manche sind allerdings übers Ziel hinausgeschossen in der Vergangenheit. :/
...nun ja, wer eine bestimmte Gruppe von Menschen direkt beleidigt, muß sich nicht wundern wenn diese Gruppe am Ende beleidigt ist. Niemand auf der Welt ist rückständig nur weil Herr Orth sich als fortschrittlich definiert. Fortschrittlich wäre gewesen sich professionell auszudrücken und erst gar nicht einen Mob gegen sich aufzubringen. Im Kollektiv sind Menschen immer dumm, hirnverbrannt und greifen zu Mistgabeln, so etwas hätte jemand mit dem Intellekt, eines Herrn Orth, eigentlich absehen können. In diese Situation hat er sich ganz alleine manövriert, da fällt mir Mitleid sehr schwer.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung

Beitrag von OriginalSchlagen »

Pirouette hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: So rudert man also zurück. Wir meinten natürlich bei der Onlinepflicht Stingray und nicht Durango, Adam Orth´s Äußerungen haben damit auch nichts zu tun und niemand wollte je eine Mauer bauen.
Deswegen haben sie den Vorstellungstermin auch nach hinten geschoben, weil sie jetzt dabei sind, diese ganzen nie geplanten Sachen wieder aus der Kiste rauszuschmeißen. :lol:
Warum müsste man den Vorstellungstermin dafür nach hinten verschieben? Es muss ja nicht das endgültige Produkt vorgestellt werden. Nur über Funktionen palabert und ein bisschen Software gezeigt werden.

Ausserdem... die 360 wurde auch erst in einem Mai offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Pirouette hat geschrieben:
Laut der Roadmap soll Stingray allerdings an Durango andocken und dann auch das Laufwerk der Konsole nutzen können. Im Verbund würde man so auch DVD-basierte Xbox 360-Titel spielen können.
Hä, wie ein MegaCD, oder was? :Kratz:
MegaCD kam mir auch gleich in den Kopf, aber das Konzept ist ein anderes. Es soll eine Miniversion der 360 geben ohne Laufwerk für optische Datenträger. Nur mit HD auf die digitaler Inhalt aus dem Netz geladen werden kann und (nur) die wird man an die NextXBox anschliessen können. In das Laufwerk der NextXBox kann man Xbox360 Spiele-HD-DVDs einlegen und lassen sich mit Stingray im Tandem betreiben. InzestBox pur sozusagen.