Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der jüngsten Episode von What The Tech (via Gamespot) plaudert Paul Thurrott etwas über jene Dinge, die er über den Nachfolger der Xbox 360 erfahren haben will. Laut Angaben des sehr mit Microsoft vertrauten Tech-Bloggers, der häufiger Infos aus dem Umfeld des Herstellers aufschnappt, wird die Xbox 720 eher "teuer". Thurrott erwähnt einen Standardpreis von 500 Dollar. Den einst für neue Konsole...

Hier geht es zur News Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von TermiXx »

Microsoft will also tatsächlich einen always-on/Accountbindung Alleingang wagen? Für mich wäre die Konsole damit gestorben, obwohl ich bisher alle Systeme der drei großen Hersteller gekauft habe.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Microsoft hat geschrieben:must be internet-connected to use
Damit wird nun offiziell bestätigt, dass die XBox 720 nicht ohne Internetverbindung genutzt werden kann. Das ist nun die Steilvorlage für Sony. Von der Hardware her dürfte die PS4 der XBox 720 (bis auf Kinect) zwar etwas überlegen sein, es dürfte sich allerdings auf die Spiele selbst wenig auswirken. Wenn die PS4 aber keine Internetverbindung wie die XBox 720 voraussetzten sollte, wäre das ein deutlicher Pluspunkt - vor allem für Leute, die ihre Geräte zum Spielen an andere Orte mitnehmen.

Paul Thurott erklärt, er sieht die XBox weniger als Spielesystem, sondern als Entertainmentsystem, und wenn er spielt, dann Multiplayer. Damit liegt er in einer Linie mit EA, die SinglePlayer als Auslaufmodell bezeichnen. Auch sei der Markt für Gelegenheitsspieler ein "Millardenmarkt", wogegen der Markt für Hardcoregamer "nur ein Millionenmarkt" sei. Damit wird deutlich, wohin die Reise mit Microsoft und EA gehen dürfte, wie zuletzt bei SimCity als Casual-Pseudosimulation mit Onlinezwang.

Zur "always on"-Affäre schreibt Paul Thurott in seinem Blog:
Paul Thurott hat geschrieben:people are way too sensitive online. [...] The biggest issue here, frankly, was the cyberbullying that occurred in the wake of Orth’s comments. [...] I can’t stand this sort of pseudo-outrage.
Demnach sieht Thurott weniger die Herablassungen von Orth/Microsoft als Problem, sondern die Reaktionen darauf, die er als Mobbing gegenüber Orth bezeichnet, wie wohl den legendären Kommentar von Francis (auch frei verfügbar bei Golem).
Bild
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.04.2013 12:03, insgesamt 6-mal geändert.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Ooooh, die Nummer wird ja immer besser. Günstiger mit Abo? Langsam komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Bin gespannt, wie diese Realsatire weitergeht.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder beide oder keiner mit einer art online pflicht kommen wird.
sollte microsoft jetzt wirklich stur darauf beharren und dies irgendwann offiziel verkünden, kommt von sony sicher auch etwas in dieser richtung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Konsole wird nicht explodieren wenn man hin und wieder mal den Stecker des Routers zieht,also was solls?!Always on ist man heutzutage im Grunde doch sowieso schon,ist also eigentlich nur zeitgemäß.

300 Euro wenn man sich dafür entscheidet 2 Jahre Gold zu nutzen wäre aus meiner Sicht auch ein guter Preis,da,sollte ich mich für die XBOX720 entscheiden,sowieso immer Gold genutzt werden würde.Genauso wie in den letzten 5-6 Jahren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn das stimmt, dann haben wir hier eine echt next-gen totgeburt.

edit: keinerlei, nicht kleinerlei
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Das kann ja heiter werden. Dann braucht Sony ja nicht "kundenfreundlicher" zu sein und kann ältere Aussagen über DRM-Optionen für Spielehersteller wieder relativieren/revidieren.

Mhhhh, micht nervt Ubischrott schon dermassen. Bei Heroes of Might and Magic 6 verliere ich mitten in grossen Schlachten (Kartenendboss etc.) ab und an die Verbindung und dann schickt mich der Mist ins Hauptmenü zurück und ich darf neu laden und die Schlacht erneut versuchen (leider disconnected es mich dann oft noch ein paar Male, bis es wieder klappt.

Ich kann wirklich nichts dafür, dass die Chinesischen Internetverbindungen so beschissen sind und man muss ja diese Dynastiepunkte sammeln, um Sachen freischalten zu können. Ansonsten würde ich alles im "Offline-Modus" zocken.

Nun stellt Euch mal vor, wenn es keinen Offline-Modus mehr gibt.... argh!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CL4P-TP hat geschrieben:Die Konsole wird nicht explodieren wenn man hin und wieder mal den Stecker des Routers zieht,also was solls?!Always on ist man heutzutage im Grunde doch sowieso schon,ist also eigentlich nur zeitgemäß.
du kommst aus ner Stadt, oder?

Alternativ: hast du garnichts von Orth gelernt? :D
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Die neue Xbox, jetzt extra günstig mit Jamba-Spar-Abo :Häschen:

Edit:
Die Konsole wird nicht explodieren wenn man hin und wieder mal den Stecker des Routers zieht,also was solls?!Always on ist man heutzutage im Grunde doch sowieso schon,ist also eigentlich nur zeitgemäß.
Gibt genug Leute, die nicht always-on sein wollen oder können. MS tut eigentlich nichts als seinen potentiellen Kundenkreis künstlich zu verkleinern.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich mag vielleicht der einzige sein mit dieser Ansicht, aber ich halte diese ganzen Gerüchte für gar nicht mal so schlimm. Warum? Weil es damit einen Unterschied zwischen X-Box und Playstation geben wird. Das gabs ja vorher nur bei den exclusives. Ansonsten war es im Prinzip egal welche man hatte (außer man wollte nicht extra nen Blurayplayer kaufen aber ich rede nur aus Gamingtechnischer Sicht)
So können alle 3 Konsolen verschiedene Strategien verfolgen und damit ein breiteres Angebot anbieten. Klar kann man sagen dass die PS4 dazu auch in der Lage sein wird, ohne Onlinepflicht. Aber die haben nicht den Vorteil, sich darauf fokussieren zu können. Die Nextbox kann das aber schon, da sie von Anfang an diese Schiene fahren. Macht das Sony im nachhinein, werden viele Leute nicht so glücklich sein.
Ich sehe das also so, dass wir in der neuen Generation 3 verschiedene Konsolen haben werden, statt wie bisher 2. Und man holt sich halt die, die einem am meisten zusagt oder alle, wenn man mit den Einschränkungen jeder leben kann.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Pirouette hat geschrieben:Ooooh, die Nummer wird ja immer besser. Günstiger mit Abo? Langsam komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Bin gespannt, wie diese Realsatire weitergeht.
Ja..und?

Wie bei jedem Handy mit Vertrag, was ist daran schlimm? Oder kaufst du nur Handys ohne Vertrag für 500 €? Dann verstehe ich den Einwand.

Aber ansonsten. Ich hab seit 5 Jahren Xboxlive Gold, und werde es auch in Zukunft nutzen. Daher nett, das man dann die Konsole subvnetioniert kriegt.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Die sollten lieber eine abgespeckte Version der XBox720 verkaufen, ohne Social- und Streamingmist. Filme gucken oder Musik hören will ich darüber auch nicht.
Ich will NUR zocken! EINFACH NUR ZOCKEN!!! IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN???
Bei der momentanen Entwicklung kann die XBox1080 dann nur noch das was heute jeder Smart-TV beherrscht, dolles Ding.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

es werden schon genug opfer bereit sein das ding zu kaufen. siehe thread.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn das stimmt, dann haben wir hier eine echt next-gen totgeburt.

edit: keinerlei, nicht kleinerlei
Nicht zwingend - man bedenke das sich das die PCler seit Jahren gefallen lassen und recht gut läuft.Die Zahlen 50+€ für einen Onlinecode dessen Disc nach einlösen komplett wertlos ist.
Es hieß auch mal Mappacks für 15€ wären eine Totgeburt,Dowloadspiele für 20€...du musst nur den Leuten geben was sie wollen,dann ist es kein großes Thema.
Nicht falsch verstehen - always Online würde mich nur deshalb stören weil dann wohl auch das Ausleihen von Spielen unmöglich ist aber wirklich gut finde ich es nicht.
Das Abomodell ist garnichtmal so übel wenn ich überlege das ich eh seit 6 Jahren bei XBL-Goldmitglied bin und auch vorhabe es zu bleiben.