Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon mehrfach war gemunkelt worden, dass der Nachfolger der Xbox 360 (Codename Durango) eine Internetverbindung zwingend voraussetzen wird. Das Gerücht war erstmals vor über einem Jahr aufgetaucht, danach berichteten noch andere Magazine Ähnliches. Vor ein paar Wochen wurde das Always-on-Thema auch in einem mutmaßlichen Begleitdokument des Durango-Devkits erwähnt.Gegenüber Kotaku haben zwei ...

Hier geht es zur News Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feldmaus1 »

Was für ein Müll sich MS da wieder ausgedacht hat.
Na ja, das Sony Lager wird sich freuen welches ich auch unterstütze.
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Goodbye Lan-Partys, Goodbye Xbox
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Goodbye Lan-Partys, Goodbye Xbox
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Goodbye Lan-Partys, Goodbye Xbox
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von zipit »

wäre wohl mindestens grob fahrlässig eine konsole mit diesem 'feature' zu veröffentlichen,
weil schauen wir der tatsache ins auge, wohl mindestens jeder n-te kunde kauft sich eine
konsole in der absicht, inhalte dafür zu kopieren ohne dafür zu bezahlen. in anbetracht
der tatsache, dass das konsolen hardwaregeschäft für microsoft in der vergangenenheit
ein massives verlustgeschäft war, erscheint dieser schritt extrem unlogisch, gräbt er doch
dem gewinngeschäft, der software, das wasser ab.

die hardwaredaten (die kryptographieeinheit) der 720 sprechen aber eine andere sprache.
der widersinnigkeit sind bei drm massnahmen wohl kaum grenzen gesetzt. im gleichen
atemzug wird microsoft dann wohl noch (unerlaubt) daten ihrer nutzer sammeln, wie sie es
bereits in ihrer small clients und dekstop cloud getan haben. zur kostendeckung wird die
konsole der verbliebenden kunden dann zur dataminingkrake im wohnzimmer ausgebaut.

schöne neue welt ...
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SK1WALKER »

Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SK1WALKER hat geschrieben:Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden :D
statt red ring gibt es dann blue screen.

Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Wie war das nochmal mit den Tee???
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Wie war das nochmal mit den Tee???
ins meer damit? weiß grad nicht was du meinst.

johndoe536206
Beiträge: 321
Registriert: 21.12.2006 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von johndoe536206 »

Da dieses wie ich finde bekloppte Gerücht nicht mehr vershwindet und anscheinend immer mehr "beweise" :roll: gefunden werden das die Xbox eine Internetverbindung vorausetzt. Schmeiß ich jetzt einfach mal meine Vermutung in dem Raum:
MS plannt neben einer normalen Xbox auch noch eine "Stream Box" die dann wie im Style von OneLive Funktioniert (oder auch nicht wenn man halt keine oder eine langsame Internetverbindung hat :D ). Als beweis nehme ich die Jahre alten Gerüchte das MS zwei versionen der Xbox entwickelt und die Geleakte MS Präsentation auf der man sehen konnte das MS einen solchen Streaming Dienst plannt.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dantohr »

Wenn dem den wirklich so sein sollte, und Sony das nicht so macht, dann werde ich 100%ig zu Sony wechseln.
Wenn beide es so machen kauf ich mir ne Wii xD

Ganz ehrlich, ich lasse mir nicht vorschreiben wann ich Online sein muss.
Benutzeravatar
GSFace
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2010 22:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSFace »

Na wenn sie sich damit mal nicht ins Knie schießen.
Wenn man sich die Zahlen der Gold Mitglieder, also der Besitzer die ernsthaft Online Spielen und der verkauften Konsolen anschaut, fällt auf das die merheit kein Interesse an Online Spielen hat und sich in Zukunft wohl auch entsprechend diese Konsole nicht kaufen wird und lieber auf die PS4.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dantohr hat geschrieben:Wenn dem den wirklich so sein sollte, und Sony das nicht so macht, dann werde ich 100%ig zu Sony wechseln.
Wenn beide es so machen kauf ich mir ne Wii xD
dann hast du eine konsole ohne spiele, wenn das so weitergeht.

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von Xyt4n »

Als ob.
Welcher Käufer würde sich dann gegen eine PS4 entscheiden und für die Xbox 3, wenn die Xbox 3 Always On sein muss und klar unterlegen sind mit ihren Exklusives.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten