Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II & III: Quellcode veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II & III: Quellcode veröffentlicht
Mit der Schließung von LucasArts bzw. LucasFilm Games durch Disney endet die Ära eines der ältesten noch existierenden Hersteller. Zu dessen Fundus neben allerlei Adventure-Klassikern und der X-Wing-Reihe natürlich auch die Jedi Knight-Serie gezählt werden muss.Wie Kotaku berichtet, hat Raven Software aus jenem Anlass jetzt den Quellcode für Jedi Knight II - Jedi Outcast sowie Jedi Knight - Jedi A...
Hier geht es zur News Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II & III: Quellcode veröffentlicht
Hier geht es zur News Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II & III: Quellcode veröffentlicht
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Grade mal drübergeschaut. Netter Code, aber unglaublich schlecht dokumentiert und alles in .cpp Dateien, der Code selber ist aber C.
Kann man aber was mit anfangen wenn man sich mal durchgewuselt hat.
Kann man aber was mit anfangen wenn man sich mal durchgewuselt hat.
Code: Alles auswählen
#define THINKCASE(blah) case thinkF_ ## blah: blah(self); break;
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Ist eventuell noch was für Code-Archäologen.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Ja, der Eindruck kommt auf. Unglaublich viele indirektionen und macros. Sehr schwer zu verfolgen.
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Code: Alles auswählen
// Eh. Can this get more confusing?
NPC->client->leader = NPC->client->leader->client->leader;
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Der für SWG wär mir lieber. :<
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Wahrscheinlich Folge der immens hektischen Entwicklungszeit. Raven war damals dafür bekannt Projekte in extrem kurzer Zeit mit einer erstaunlich hohen Produktionsqualität abzuliefern. Bei JK Outcast sollen zwischen Produktionsstart und Release angeblich nur neun Monate gelegen haben. Heute vollkommen undenkbar für AAA-SpieleScorcher24 hat geschrieben:Ja, der Eindruck kommt auf. Unglaublich viele indirektionen und macros. Sehr schwer zu verfolgen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Für Noobs:
Was sind diese Quellcodes und was kann man damit machen?
Was sind diese Quellcodes und was kann man damit machen?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
z.B.
Jedi knight Games kostenlos entwickeln
Bin mir sicher einige Programmierfreakz werden es lieben.
Jedi knight Games kostenlos entwickeln
Bin mir sicher einige Programmierfreakz werden es lieben.
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
@Eric87: Du hast mit dem Sourcecode eine Blaupause für's Spiel, womit du es vollständig verändern könntest wenn du möchtest (Programmierkenntnisse vorausgesetzt). Kannst alles dir vorstellbare tun (neue NPCs rein, neue Items, ...).
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Beispiel was in so einem Quellcode drin stehen kannEric87 hat geschrieben:Für Noobs:
Was sind diese Quellcodes und was kann man damit machen?
Code: Alles auswählen
if (1>0) then
print (" Einz ist größer als Null")
end
Dein PC kann nur Maschienensprache, was ziemlich hart für zu Programmieren. Damit das einfacher ist hat man ein Programm das den Quellcode den man Schreibt in diese Maschienensprache übersetzt.
Mein Beispiel oben wird geprüft ob 1>0 ist und wenn das so ist wird der Text "Einz ist größer als Null" auf dem Bildschirm ausgegeben.
Sprich jedes Programm auf deinem PC wurde mit einer PRogrammiersprache erstellt, diesen Code bezeichnet man als den Quellcode von dem dann übersetzt (Compiliert) wird.
Das heist dieser Code der hier veröffentliche wurde enthält alles was für das Spiel nötig ist. Man könnte es also nehmen und neu Compilieren und hätte das Fertige Spiel.
MIT EINER WICHTIGEN AUSNAHME
Es sind nicht die Grafiken, Sounds, Modells und sonstigen Sachen enthalten die das Spiel ausmachen. Es ist rein das Grundgerüst (Deshalb auch nur 10MB groß und nicht mehrere 100MB wie das gesamte Spiel)
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Und damit auch eines der besten Star Wars Spiele geschaffen, die es bis jetzt gabKajetan hat geschrieben:Wahrscheinlich Folge der immens hektischen Entwicklungszeit. Raven war damals dafür bekannt Projekte in extrem kurzer Zeit mit einer erstaunlich hohen Produktionsqualität abzuliefern. Bei JK Outcast sollen zwischen Produktionsstart und Release angeblich nur neun Monate gelegen haben. Heute vollkommen undenkbar für AAA-SpieleScorcher24 hat geschrieben:Ja, der Eindruck kommt auf. Unglaublich viele indirektionen und macros. Sehr schwer zu verfolgen.
Schade das sie nun nur noch CoD-DLCs entwickeln "dürfen".
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Raven wäre eigentlich der perfekte Kandidat für ein Crowdfunding-Projekt, bei dem versucht wird das klassische Shooter-Genre wiederzubeleben und dann zu erweitern, a bisserl herumzuexperimentieren.old z3r0 hat geschrieben: Und damit auch eines der besten Star Wars Spiele geschaffen, die es bis jetzt gab
Schade das sie nun nur noch CoD-DLCs entwickeln "dürfen".
Schaut man sich die Credits der letzten Spiele an, so findet man etliche bekannte Namen. Die Kernmannschaft ist also noch da. Oder man ist nicht mehr "hungrig" und es genügt ihnen tagsüber an simplen Auftragsprojekten zu arbeiten, gutes Geld dafür zu bekommen und abends entspannt zu Frau & Kindern zu gehen. Angesichts des unglaublichen Stresses der sonst üblichen Crunchtime mehr als nachvollziehbar.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast: Jedi Knight II
Für Spiele von Raven gibts einfach keine Markt mehr. Singularity war ein tolles Spiel, aber kommerziell afaik ein Flop.