Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor drei Jahren hatte Jean-Francois Boivin sinniert, Assassin's Creed benötige vielleicht mal eine Auszeit. Man könne einen Boden nur begrenzt oft beackern, bevor dieser Ermüdungserscheinungen zeige, so der Producer von Ubisoft Montreal. Yves Guillemot erteilte jenem Ansinnen allerdings nur Tage später eine recht direkt Absage: Mit Verweis auf steigende Vorbestellerzahlen merkte der Ubisoft-Präsid...

Hier geht es zur News Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Für mich war der erste auch der letzte Teil. Hab mir mal 2 und Brotherhood ausgeliehen aber dort haben sich meiner Meinung schon Abnutzungserscheinungen deutlich gezeigt.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assas

Beitrag von johndoe1229955 »

Fließbandproduktion.
Von Ubisoft erwarte ich nichts anderes.

Frage mich nur, wie es die "Fans" dieser Serie wirklich sehen.
Mit
Die Spieler sagen uns, wenn es soweit ist. Derzeit kommen aber immer mehr zu der Marke, also sehe ich jenen Zeitpunkt nicht erreicht.
meint Yannis Mallat bekannterweise nicht wirklich die "Spieler", sondern schlicht die Verkaufszahlen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

M1L hat geschrieben:Fließbandproduktion.
Erwartest Du von EA was Anderes? Oder von Activision? :D
M1L hat geschrieben:Yannis Mallat [meint] bekannterweise nicht wirklich die "Spieler", sondern schlicht die Verkaufszahlen.
Ich würde mal behaupten, Käufer und Spieler der Spiele sind im weitesten Sinne relativ deckungsgleich, von daher hat er mit der Aussage schon Recht.

Im Übrigen bin ich noch nicht AC-müde. Solange Szenario und Story interessant bleiben und die Spiele mit neuen Ideen aufgefrischt werden (wie es bisher außer mit Revelations immer der Fall war), werd' ich mir vermutlich auch die nächsten ACs kaufen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

"Der Markt entscheidet ... blablabla ... ". Wirtschaftlich gesehen mag das wohl ein Argument sein. Künstlerisch gesehen ist das aber ein Genickbruch. Schade, dass diese beiden Aspekte so häufig im Widerspruch stehen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Oldholo hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Fließbandproduktion.
Erwartest Du von EA was Anderes? Oder von Activision? :D
Nein, ganz und gar nicht.
Diese drei bilden eher ein magisches Dreieck mit EA an der Spitze.
Capcom versucht sich da in letzter Zeit auch irgendwie einzuschleichen.
Oldholo hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Yannis Mallat [meint] bekannterweise nicht wirklich die "Spieler", sondern schlicht die Verkaufszahlen.
Ich würde mal behaupten, Käufer und Spieler der Spiele sind im weitesten Sinne relativ deckungsgleich, von daher hat er mit der Aussage schon Recht.
Habe oft genug Aussagen von Spielern gelesen, die gesagt haben, dass sie sich wirklich die versprochene Pause von dem Franchise gewünscht haben, die Spiele aber (aus Zwang etwas zu verpassen?) dennoch gekauft haben.
Von daher sehe ich das, was sich "Spieler wirklich wünschen" und das, was Verkaufszahlen sagen, nicht immer als deckungsgleich an.
Oldholo hat geschrieben:Im Übrigen bin ich noch nicht AC-müde. Solange Szenario und Story interessant bleiben und die Spiele mit neuen Ideen aufgefrischt werden (wie es bisher außer mit Revelations immer der Fall war), werd' ich mir vermutlich auch die nächsten ACs kaufen.
Ganz ehrlich und ohne Ironie: Du findest die Story ehrlich gut? :O
Habe AC1 selbst irgendwann mal durchgespielt, obwohl es ab der Mitte ungefähr schon ziemlich geschlaucht hat, weil sich bestimmte Elemente immer wieder wiederholt haben.
AC2 musste ich dann nach 4-5 Stunden einfach aufhören, weil es mMn an langweile nicht mehr zu überbieten war.
Die Story wirkt für mich nach AC1 irgendwie so, als ob Ubisoft noch mindestens 20 Teile bringen könnte, ohne irgendetwas neues zu erzählen bzw zu einem Ende zu kommen.
Diese Art gefällt mir ganz und gar nicht, aber ich wünsche jedem viel Spaß damit, der Gefallen daran findet.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

"Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"

Aber ein Problem für den Käufer. Die solln lieber mehr zeit nehmen und dafür richtig gute fortsetzung machen als immer wieder der selbe Wein, der mit Wasser aufgefüllt wird
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

AC 1 habe ich gespielt und empfand ich als gut.

AC 2 habe ich gepielt und empfand ich die ersten 2 Stunden als interessant. Ich habe es allerdings heute noch nicht durch, da mich die Story nicht zu fesseln vermag, immer alles dasselbe ist und weil ich mich unter starkem Druck fühle jeden Scheiss sammeln zu müssen, um nicht irgendwelche Videos zu verpassen. Das ist mir zu blöd.

AC Brotherhood habe ich mit der Graka erhalten und bis heute noch nicht anprobiert.

AC 3 kaufe ich mir vielleicht, sollte es mal unter 9 Euro sein. Wer weiss, vielleicht überspringe ich die letzten 2. 3 soll ja vom Setting her interessanter sein?

Gibt es nicht schon bald einen neuen Teil? Hmmm .... da fühlt man sich wirklich überrollt. Wer kauft das denn dauernd?
neon1705
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von neon1705 »

Also ich muss sagen die einzige reihe bei Assasins creed die ich so umwerfend fand war die EZIO reihe es war einfach Spannend alles mitzuerleben zu sehen wie Ezio entsteht und bei alles mitzufiebern. Bei Assasins Creed 3 Konnte ich irgendwie mit Connor nicht leben er war zwar okey aber irgendwie hat er mir persönlich nicht gefallen auch die Story fand ich nicht sooooo Prikelnt. Wohingegen ich mich Total auf AC Black Flag wieder richtig freue da mir die seeschlachten echt gut gefallen haben. Ich hoffe nur Ubisoft pack dazu eine Packende Story die das ganze noch verfeinert. Dann bin ich wieder zufrieden mit der Reihe.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hrhr... schön gesagt neon, wenn man bedenkt, dass die Ezio-Reihe auch tatsächlich die einzige Reihe in AC ausmacht und drei von fünf Hauptspielen umfasst :D

Da die Desmond-Story mit AC3 beendet ist, gibt's zumindest Chancen, dass es spannender wird. Aber AC4 sieht für mich ehrlich gesagt nur danach aus, als wollten sie die in AC3 geschaffenen Boote noch weiter melken.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Irgend jemand schrieb ja vorher etwas von einem magischen dreieck bei EA , Ubisoft und Aktvision.Er meinte das zwar in einem negativen Sinne , aber etwas negatives kann man nicht mit einer positiven Eigenschaft potenzieren. Zudem fehlt bei diesem Bermudadreick des Casual Gaming noch Codemaster , der es schaffte das sich Racing anfühlt wie Autoscooter auf der Kirmes. Dann sind es schon 4 , die die Quadratur des Kreises der Idiotie zum Markenzeichen erhoben haben.

Jedoch ich behaupte , das die Quadratur des Kreises der Idiotie ein einziger Strudel ist in dem noch Bethesda im Kreis des Scheissegal Steinzeit Gamings rummrennt, Eidos, Squar Enix, Guerrilla, u u u
Blizzard, DICE und Bioware sollte dazu nochmal extra erwähnt werden weil sie eigentlich das Paradebeispiel für Stillstand , Hundehalsband Scriptgaming und Arschkriecherei sind.

Alle zusammen haben das Zocken in eine Sackgasse geführt an dessen Ende anscheinend ein Esel stehen soll der Gold scheisst. Allerdings dachten die Marktforscher und Strategen blöderweise alle dasselbe , bzw machten es alle wie Aktvission, sie veranstalteten eine grosse Treibjagt und hetzten ihre Kunden in die Schlucht von Cassual Minnimal Scheissegal Kiddy Gaming und Superstatistik , die blöderweise am Ende aus einer Klippe bestand , bei der sich viele Kunden mit einem saftigen ``leckt mich doch am Arsch`` verabschiedeten.Der Rest wird gezwungen zu frohlocken und zum Gold scheissen :mrgreen:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich hätte ja mal wieder gerne ein Setting wie in AC1. War - nach Brotherhood - auch in meinen Augen der beste Teil.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

M1L hat geschrieben: Diese drei bilden eher ein magisches Dreieck mit EA an der Spitze.
Capcom versucht sich da in letzter Zeit auch irgendwie einzuschleichen.
Wir können auch noch Square Enix dazu zählen, wo wir schonmal dabei sind (auch wenn sie sich noch vor einem FF7-Remake hüten).
Es wird halt Industriestandard..
M1L hat geschrieben:Habe oft genug Aussagen von Spielern gelesen, die gesagt haben, dass sie sich wirklich die versprochene Pause von dem Franchise gewünscht haben, die Spiele aber (aus Zwang etwas zu verpassen?) dennoch gekauft haben.
Von daher sehe ich das, was sich "Spieler wirklich wünschen" und das, was Verkaufszahlen sagen, nicht immer als deckungsgleich an.
Berechtigter Einwand. Aber dann wiederum; Es ist Assassin's Creed - die Desmondsche Storyline ist bei Weitem das Langweiligste am ganzen Franchise. Ein AC aussetzen ist wie ein CoD aussetzen. Das sollte mittlerweile jeder Spieler gelernt haben. :D
M1L hat geschrieben:Ganz ehrlich und ohne Ironie: Du findest die Story ehrlich gut? :O
Zweckmäßig gut jedenfalls. Desmonds Story interessiert mich nicht die Bohne, aber die historischen Charaktere und Ubisofts Neuinterpretationen vergangener Ereignisse haben für mich genug Charme und Bodenhaftung, um Grund genug für ein paar Stunden Dächergehüpfe zu sein.
Ich hab' aber auch 'n kleines Faible für Geschichte. :)

Was die übergreifende Storyline angeht, geb' ich Dir aber Recht; das ist "Fortsetzung folgt" in seiner unangenehmen Reinform.
Randall Flagg hat geschrieben:Ich hätte ja mal wieder gerne ein Setting wie in AC1. War - nach Brotherhood - auch in meinen Augen der beste Teil.
Darüber kann man sich wahrscheinlich ewig streiten. Das Setting fand' ich super, aber das Spielprinzip war mir zu repetetiv, um die Lust aufzubringen, es nochmal durchzuspielen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach wie habe ich mich gefreut als ich das erste Mal von AC gelesen habe. Wann war das? Anfang 2006? Aber dann wurde erstmal die Playstation verschoben und damit auch der Release zu dem Spiel. Und dann wurde das Spiel abermals verschoben. Damals war ich des Wartens Leid und freute mich wie ein Schneekönig als es rauskam. Die Erwartungen hat es dann nicht ganz erfüllt, war aber dennoch ein sehr gutes Spiel für mich. Und natürlich hoffte ich auf eine Fortsetzung. Welche dann 2 Jahre später auch kam. Gleich gekauft und gespielt. Von dem Teil war ich deutlich mehr angetan und ich freute mich schon auf den 3. und letzten Teil der Reihe (war ja mal so angekündigt). Und dann? Nach einem halben Jahr wurde Brotherhood angekündigt als Zwischenteil vom 2-er und 3-er. Nagut dachte ich mir. Gekauft, gespielt und gemischte Gefühle. Gutes Spiel mit einigen für mich sinnvollen aber auch schlechten Neuerungen. Aber Abnutzungserscheinungen machten sich schon deutlich bemerkbar. Ich sagte mir, das liegt daran dass 1 jahr zu wenig Zeit zwischen den Spielen sei. 2-3 Jahre sind ein guter Zeitraum.
Und dann wurde ein weiteres halbes Jahr später ein neuer Teil mit Revelations angekündigt. Ein paar Trailer später war ich richtig abgeturnt von dem Spiel. Habs mir dann auch nicht mehr gekauft. Aber ein Freund schwärmte so vom Spiel also lieh ich es mir aus und wie ich feststellte war es genauso wie ich erwartete. Einfach nicht gut. Zu leicht(also noch leichter als sowieso schon), schlechte Story, keine Interessanten Charaktere oder Setting und noch andere Sachen die störten. Der 3-er ließ dann auch nur ein Jahr auf sich warten und auch von dem hielt ich mich fern. Nochmal ausgeliehen von dem Kumpel um es nach 3 Monaten zu spielen um wenigstens die Story abzuschließen. Schließlich kann man schlecht im 4. von 5 Teilen aufhören redete ich mir ein. Aber im Grunde wusste ich schon, dass dies nicht der letzte sein würde. Aber was wenn doch, dachte ich mir. Also gespielt und wieder ernüchtert. Zwar besser als der Vorgänger aber dennoch sehr sehr vielen Fehlern und noch mehr Abnutzungserscheinungen. Und mit einem Ende der die Story noch locker 10 Teile bescheren könnte. Da sagte ich mir, jetzt ist Schluss. Für 3 Teile Geld ausgegeben, und für die anderen Zeit investiert. Aber jetzt reicht es.
Eine späte Einsicht ich weiß aber besser als nie. Ich war auch bei den letzten beiden Teilen stark überrascht was die Wertung anggeht bei 4players. Naja ist ja subjektiv alles.

Aber das dem Spiel der jährliche Rythmus nicht schade sehe ich deshalb ein klitzekleines bisschen anders. Spielerisch natürlich. Wirtschaftlich kann man Ubisoft keinen Vorwurf machen.

Schade, Schade
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hatte egtl gehofft, dass nachdem die Desmondgeschichte mit dem 3. Teil ein Ende findet, mal eine kurze Auszeit stattfindet.
Vermutlich werde ich mir zwar auch den 4. Teil wieder holen, vorallem da dieser anscheinend wieder ein frisches Szenario bietet, wie auch schon Teil 3, aber bei Ankündigung war mein einziger Gedanke "Schon wieder ein Assassin's Creed?".
Aber solange die Spiele Spaß machen und zumindest das Szenario hin und wieder wechselt, werd ich mih nicht zu sehr beschweren. Ich kann durchaus nach einem Jahr wieder eine Fortsetzung spielen, allerdings ist halt medial der Name Assassin's Creed einfach überpräsent. Erst gehts um den Titel der bald erscheint, dann gibs Reviews und Kritiken und DLC-News über den erschienenen Titel und dann schon wieder Gerüchte über einen Nachfolger, der wird dann angekündigt und das Ganze beginnt von vorne. Nichtmal Call of Duty ist so präsent.