SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Jointorino »

Lil Ill hat geschrieben:Früher wurden Lügnern die Zungen rausgeschnitten ... :twisted:
Aber es ist auch noch gar nicht so lange her, da haben sie dir in die TV-Kamera gesagt das sie überhaupt nicht die Absicht hätten eine Mauer zu errichten ^^
Ob sich ein verzweifelter Diktator an seine verbliebene Macht klammert, oder ein überbezahlter Manager auf einem sinkendem Schiff sich die Illusion beibehält, wie ein Business-Engel stets nur die wunderbar selbstkritische und rosa rote Wahrheit zu sprechen, macht in der Ausdrucksweise keinen Unterschied :D

Da kann man auch den Fernseher anmachen und bekommt das selbe Gelaber nur über etwas ernstere Themen zu hören.
Was solls, ich kann auch noch weitere 5 Jahre auf die nächste Städtebau-Simulation warten, und bis dahin mal ab und zu wieder die Klassiker auspacken ;)

Pharao ftw
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Exedus »

Und, Tatsache, SimCity begann als und fühlte sich an wie ein MMO mehr als alles andere, und es spielt sich wie ein MMO."
Bevor er so ein Müll von sich gibt, sollte er mal lieber ein mmo Spielen. Da hat man ja bei BF eher das gefühl eines mmos.
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von MasterDeadPool »

Alles gelesen, mich nervt EA ganz genau so.
Leute verarschen in massen. Trotzdem liebe
ich skate 3 und spore.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Dafuh »

Ach, da bin ich mal froh, dass ich nach dem US-Debakel, beim Steamangebot von SC4Deluxe zugegriffen und bewusst auf SC"5" verzichtet habe...lange hielt ich es für übertriebenes Gewäsch, aber dieser Laden gehört von allen Seiten boykottiert!
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Isterio »

Ich bin ja nicht so sicher, ob dieser Herr lügt oder seine Lügen auch glaubt, weil er es nicht besser weiss. Herrje, was wissen die Leute auf dieser Führungsebene denn überhaupt über Spiele und Genres? "MMO? Da geht es doch um Minesweeper Online? Ja, das habe/kenne ich auch... nichtmal Mikrotransaktionen integriert. Baut ein Deckungssystem ein und die Verkäufe der Gruppe zwischen 12-18 Jahren werden um 22.2316% ansteigen".

Jedenfalls sollte EA es lassen dauernd zu provozieren. Gut, man hat den armen Mann vermutlich gezielt ausgefragt und da hat er einfach sein Firmenmantra wiederholt, weil er von dem Spiel keine grosse Ahnung hat.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von johndoe1229955 »

Bild
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von onaccdesaster »

Was für ein Geschwafel! Das einzig Wahre was der Mann gesagt hat war das DRM eine Sackgasse ist und in dieser befinden die sich jetzt!

Sim City ist also ein MMO?? Dann haben sie Das Spielkonzept wohl völlig verfehlt und von Online-Spielen überhaupt keine Ahnung! Am Besten ist man wirft alle von Blizzard, Ubisoft, Steam und EA alle in einen Sack und haut drauf dann trifft man immer die Richtigen!!

Ich muss gestehen das ich froh bin das es Kickstarter gibt obwohl ich eine zeitlang gezögert habe. Gebe lieber da mein Geld aus und ünterstütze damit Entwickler die sich sonst auch nur von solchen profitgierigen, unwissenden Publishern die Werke versauen lassen müssten!!
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Phnx »

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

Bild
Bild
Bild
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von johndoe702031 »

"DRM war nie ein Thema"
Das Walter Ulbricht Gedächtnis Zitat des Monats. Herrlich, ganz großes Tennis.^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Kajetan »

Isterio hat geschrieben:Herrje, was wissen die Leute auf dieser Führungsebene denn überhaupt über Spiele und Genres?

"MMO? Da geht es doch um Minesweeper Online? Ja, das habe/kenne ich auch... nichtmal Mikrotransaktionen integriert. Baut ein Deckungssystem ein und die Verkäufe der Gruppe zwischen 12-18 Jahren werden um 22.2316% ansteigen"
Sehr gut erkannt! Ja, die Entscheider dort haben tatsächlichen keinen blassen Schimmer von Spielen und ja, so läuft das bisweilen wirklich ab :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Herrje, was wissen die Leute auf dieser Führungsebene denn überhaupt über Spiele und Genres?

"MMO? Da geht es doch um Minesweeper Online? Ja, das habe/kenne ich auch... nichtmal Mikrotransaktionen integriert. Baut ein Deckungssystem ein und die Verkäufe der Gruppe zwischen 12-18 Jahren werden um 22.2316% ansteigen"
Sehr gut erkannt! Ja, die Entscheider dort haben tatsächlichen keinen blassen Schimmer von Spielen und ja, so läuft das bisweilen wirklich ab :)
22.2316 größer 12-18. Das sollte uns zu Denken geben, wie wichtig ein Deckungssystem ist, wenn ein größerer Metacritiswert erzielt werden will. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von AppleRedX »

@EA/Maxxis: Einfach mal die Fresse halten.
Weniger Lügen = weniger in die Scheisse reiten. Genug Verarsche für ein ganzes Leben in den letzten Tagen.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von THD04 »

Es ist unglaublich was da versucht wird seinen Kunden aufzutischen. DRM kein Thema bei EA? NATÜÜÜÜRLICH! :D

Und Sim City ist jetzt plötzlich ein MMO? Ich habs mir bei einem Freund angeschaut... MMO ist da gar nichts.

Ich bekomme so seit einigen Monaten immer mehr das Gefühl das PR von Spieleentwicklern und Publishern sich mehr und mehr in Richtung Märchenstunde entwickelt. Wenn die den Mund aufmachen kommt bis auf den Namen des Spiels kein einziges ehrliches Wort über deren Lippen.... :evil:
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von Bambi0815 »

mag ja sein das am ende daraus drm geworden ist. normaler multiplayer mit freunden hätte es auch getan. Oder auch die möglichkeit offline zu daddeln.

gedtern ist zb mein inet ausgefallen und man merkt aufeinmal das man nur noch einen bructeil am rechner machen kann als zuvor wenn es um entertainment geht.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "DRM war nie ein Thema"

Beitrag von sphinx2k »

Einfach weil es zu SimCity gehört ein Video was sich mit selbigen auseinander setzt und mich doch ganz schön grinsen lassen hat.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 53-SimCity
Antworten