Allgemein: Dishonored-Entwickler: Singleplayer-Spiele haben immer noch eine Daseinsberechtigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Dishonored-Entwickler: Singleplayer-Spiele haben immer noch eine Daseinsberechtigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit sind Mehrspieler-Titel und Modi ganz groß in Modi - selbst ehemalige Solo-Reihen wie God of War oder Dead Space bekommen mittlerweile Zusätze verpasst, damit sich auch hier mehrere Spieler austoben können, sei es kooperativ oder gegeneinander, sinnvoll oder nicht.Haben Spiele ausgedient, die nur auf eine Kampagne ausgelegt sind und keinerlei Mehrspieler-Optionen bieten? Nein. Zumindest ist...

Hier geht es zur News Allgemein: Dishonored-Entwickler: Singleplayer-Spiele haben immer noch eine Daseinsberechtigung
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Dishonored-Entwickler: Singleplayer-Spiele ha

Beitrag von Easy Lee »

Wie Daseinsberechtigung? Im Moment sind wir immer noch in der Phase, dass Publisher Multiplayer als Priorität gerne hätten. Und das kriegen sie eh nicht durchgeboxt, weil ein großer Teil der Spieler gar keine Lust auf soziale Interaktion beim zocken hat.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich Spiele nur sehr, sehr selten klassische Multiplayer Spiele. Wenn ich mit anderen Leuten Spiele, dann kooperativ mit meinen Freunden. Simples Deathmatch, Conquest oder ähnliches macht mir schon länger keine Spaß mehr.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bei Spielmechaniken, wo man nicht ständig mit anderen Spielern verglichen wird, lassen sich nur Mikrotransaktionen und sonstige DLCs nicht so gut verticken.

Daher kommt in den meisten Fällen der MP-Wahn würde ich meinen.

Ist ja auch der Grund, warum es nur F2P-MMOs gibt.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MUFFRICK »

Derzeit sind Mehrspieler-Titel und Modi ganz groß in Modi
nettes wortspiel, aber wohl nich gewollt, oder?! ;)
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Wenigstens einer mit Verstand
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Recht hat der Mann! :Applaus: :cheer:
Und alle in die Hölle die immer unbedingt eine Multiplayer wollen, obwohl der teilweise noch weniger als 08-15 ist.
Hatte damals mal nur Interesse halber bei Metacritic nach den Batman Wertungen geschaut und da waren wirklich Wertungen von 10 dabei, nur weil das Spiel kein Multiplayer hat und den brach das Spiel nun mal gar nicht. Selbst die "Arenen" finde ich persönlich schon zu viel, lieber 30min mehr packende Story mit den super Gameplay!
Spoiler
Show
Aber wenn erzähle ich das schon, wer immer einen 08-15 Multiplayer brauch, versteht auch die Gold- und Platin-Awards von den Bioshock-Games nicht. (Ich weiß das Bioshock 2 auch einen Multiplayer hatte der insgesamt 08-15 war, er hatte wenigstens ein paar nette Ideen aus den Hauptspiel mit eingebracht.) Aber selbst dieser MP war so aufgesetzt, das es ein Externes Studio entwickeln "durfte".
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 26.03.2013 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sp haben ganz klar ne Daseinsberechtigung , aber nicht wenns so ne Gurke ist wie Dishonored mit seinem fallout3 resycel Gameplay im Superschlauch mit Superpower Holzlatten Egosicht
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich spiele zwar ab und zu auch mal ein Battlefield oder ArmA online. Insgesamt verbringe ich aber 95% meiner Spielzeit offline/im Einzelspieler. Eine gute, umfangreiche SP-Kampagne würde ich immer einem Mehrspielerteil vorziehen.
Und es hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass nicht nur ich das so sehe, sondern auch viele andere Spieler da draußen. Fallout, The Witcher, Elder Scrolls, zum Beispiel, brauchten alle keinen MP und haben sich großartig verkauft.
Ich hab sogar mal gelesen, dass selbst bei Spielen wie Starcraft 2 oft die Hälfte der Spieler nicht einmal online war. Selbst (andere) MP-Spiele, wenn sie Bot-Unterstützung haben, werden oft dann auch alleine gespielt.
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

MP Modi eignen sich halt hervorragend, um Mikrotransaktionswaren feilzubieten. Das wird wohl der gewichtigste Grund sein, dass ehemalige Soloreihen jetzt Multiplayer spendiert bekommen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Guter Mann. Kann dem MP-Wahn sowieso nicht so ganz folgen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

"Es sieht so aus, als würde sich unsere Aufmerksamkeit nur noch auf diesen neuen Trend richten, doch in Wirklichkeit gibt es immer noch viele Leute, die eine bestimmte Art von Spiel mögen"

Diese Aussage (und alles was er danach noch anhängt) trifft es für mich vollkommen. Irgendwas ist in 'Mode', seien es Social Games, Shooter oder sonstwas und plötzlich hat man das Gefühl, Publisher und Co meinen, die Leute würden nur noch sowas spielen und fangen an diese momentan erfolgreichen Konzepte zu kopieren. Es freut mich, dass da wenigstens noch einer mit Verstand rumläuft der versteht, dass (wie er sagt) Dota Spieler sich genauso ein Skyrim, FIFA oder sonstwas kaufen und spielen und dass das eine das andere nicht ausschließt. Denn genau so ist es einfach!
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

"Dishonored-Entwickler: Singleplayer-Spiele haben immer noch eine Daseinsberechtigung"

Allein schon die Tatsache dass es jemand für nötig (und richtig) hält so eine Aussage zu machen ist traurig.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ah, wieder so eine "Schwarz oder Weiß"-Debatte.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Passend dazu:
http://www.gamestar.de/news/branche/3010693/xxx.html

Entgegen dem Gefühl vieler, scheint der MP bei immer weniger Spielen aufzutauchen und SP-Games haben arg zugenommen.