Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von The Scooby »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Die wirkliche Freude wäre erst da, wenn es hieße: "EA meldet Insolvenz an." Dann könnte man feiern :D
Bitte nicht so eindimensional denken. Damit würden sie den Spielern doch gar keinen Gefallen tun, da das Handeln von EA, Ubisoft und Co die Entwicklung einer funktionierenden Indieszene und den Erfolg von Plattformen wie Kickstarter und Valve mit Greenlight erst möglich machten. Von nichts kommt nichts, das gilt auch bei der Kreativität mit der daraufhin folgenden Innovation.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von Wigggenz »

The Scooby hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Die wirkliche Freude wäre erst da, wenn es hieße: "EA meldet Insolvenz an." Dann könnte man feiern :D
Bitte nicht so eindimensional denken. Damit würden sie den Spielern doch gar keinen Gefallen tun, da das Handeln von EA, Ubisoft und Co zu der Entwicklung der Indieszene und den Erfolg von Plattformen wie Kickstarter und Valve mit Greenlight erst möglich machen. Von nichts kommt nichts, das gilt auch bei der Kreativität mit der daraufhin folgenden Innovation.
Alleine schon SimCity 2013 und die völlig dreisten Lügen EAs gegen die Öffentlichkeit im Vorfeld und unmittelbar nach Release sind schon schlimm genug.

Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb:
Eine oder auch zwei gute Taten können nicht 100 schlechte gutmachen. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich an Lucy Bradshaws offensichtlich dahergelogene Äußerungen denke...

Ich finde die sollte mal lieber abserviert werden...
Benutzeravatar
lex23
Beiträge: 118
Registriert: 22.10.2010 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von lex23 »

Auf Nimmerwiedersehen.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von The Scooby »

"Aus dem Tod entspringt Leben. Der Tod sorgt für die ständige Veränderung und bringt neues Denken und Innovationen hervor."
So, oder so ähnlich hatte es Steve Jobs bei der Rede der Harvard Abschlussklasse gesagt. Auch als nicht-Apple-fan ist diesem Sinn der Worte sehr viel Wahrheit zu entnehmen.
Wenn wir EA als Tod betrachten, dann haben sie einen Anteil daran, dass neue und innovative Konzepte ihre Weg in den Markt gefunden haben. Wer weiß, ob es ein Projekt Eternity oder Torment jetzt geben würde. Wohl kaum, aber ob es ähnliche Spiele geben würde, wissen wir auch nicht.

Anders gesagt, wenn es das Böse nicht gibt, wie wollen wir das Gute definieren? Selbst wenn EA das pure Böse des Spielebranche wäre, würde eine Pleite EAs nur Ubisoft oder Actvision in eine noch stärkere Position bringen und letztlich ihren Platz einnehmen. Die Frage ist doch immer, welches Übel wir für akzeptabel halten und was unsere Alternativen sind. Ist doch wie beim Kapitalismus und der Marktwirtschaft. Zurück in die Planwirtschaft will doch ernsthaft keiner um dort Produkte zu kaufen, die einmal entwickelt und nur in minimalen Entwicklung über 25 jahre lange nahezu identisch verkauft werden (siehe Trabant 601).
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
darkmojo
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2010 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von darkmojo »

Wigggenz hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Die wirkliche Freude wäre erst da, wenn es hieße: "EA meldet Insolvenz an." Dann könnte man feiern :D
Bitte nicht so eindimensional denken. Damit würden sie den Spielern doch gar keinen Gefallen tun, da das Handeln von EA, Ubisoft und Co zu der Entwicklung der Indieszene und den Erfolg von Plattformen wie Kickstarter und Valve mit Greenlight erst möglich machen. Von nichts kommt nichts, das gilt auch bei der Kreativität mit der daraufhin folgenden Innovation.
Alleine schon SimCity 2013 und die völlig dreisten Lügen EAs gegen die Öffentlichkeit im Vorfeld und unmittelbar nach Release sind schon schlimm genug.

Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb:
Eine oder auch zwei gute Taten können nicht 100 schlechte gutmachen. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich an Lucy Bradshaws offensichtlich dahergelogene Äußerungen denke...

Ich finde die sollte mal lieber abserviert werden...
http://www.stern.de/spiele/features/sim ... 13131.html
besonders genial ihre Antwort auf die Frage nach always on ... nur dümmliche Allgemeinplätzchen, abschweifen vom Kern der Frage zwecks Selbstbeweihräucherung und dann die einzig pseudo-konkrete Aussage "wenns nach mir geht" ^^ is ja fast schlimmer als n Politikerinterview...
chuck you!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von Wigggenz »

The Scooby hat geschrieben:Anders gesagt, wenn es das Böse nicht gibt, wie wollen wir das Gute definieren? Selbst wenn EA das pure Böse des Spielebranche wäre, würde eine Pleite EAs nur Ubisoft oder Actvision in eine noch stärkere Position bringen und letztlich ihren Platz einnehmen. Die Frage ist doch immer, welches Übel wir für akzeptabel halten und was unsere Alternativen sind. Ist doch wie beim Kapitalismus und der Marktwirtschaft. Zurück in die Planwirtschaft will doch ernsthaft keiner um dort Produkte zu kaufen, die einmal entwickelt und nur in minimalen Entwicklung über 25 jahre lange nahezu identisch verkauft werden (siehe Trabant 601).
Oh Gott... :roll:

Sollen wir EA jetzt dafür danken, dass wir nun Indies zu schätzen wissen?

Ja, lasst uns den Hunger der 3. Welt ignorieren, damit wir definieren können, dass es uns gut geht!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von saxxon.de »

"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von The Scooby »

Wigggenz hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Anders gesagt, wenn es das Böse nicht gibt, wie wollen wir das Gute definieren? Selbst wenn EA das pure Böse des Spielebranche wäre, würde eine Pleite EAs nur Ubisoft oder Actvision in eine noch stärkere Position bringen und letztlich ihren Platz einnehmen. Die Frage ist doch immer, welches Übel wir für akzeptabel halten und was unsere Alternativen sind. Ist doch wie beim Kapitalismus und der Marktwirtschaft. Zurück in die Planwirtschaft will doch ernsthaft keiner um dort Produkte zu kaufen, die einmal entwickelt und nur in minimalen Entwicklung über 25 jahre lange nahezu identisch verkauft werden (siehe Trabant 601).
Oh Gott... :roll:

Sollen wir EA jetzt dafür danken, dass wir nun Indies zu schätzen wissen?

Ja, lasst uns den Hunger der 3. Welt ignorieren, damit wir definieren können, dass es uns gut geht!
Das ist nicht dein Ernst, oder? Hunger und Durst sind so gesehen schlechte Ereignisse aber das ignorieren des Hungers in der 3. Welt als Beispiel zu nennen zeigt, wie wenig zu meinen Text verstanden hast. Und warum ausgerechnet "ignorieren"? Wir ignorieren doch den Hunger der 3. Welt nicht damit wir was zum definieren haben. Da bin ich echt sprachlos... 8O
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Chris hat geschrieben:Bild

^^ Haha, auch wenn ich kein Konflikt mit ihm habe, finde ich das so passend.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von Sid6581 »

John Riccitiello hat dafür gesorgt, dass Dead Space und Mirror's Edge entwickelt wurden. Immerhin dafür darf man ihm dankbar sein. Für das Abrutschen EAs in die Mikrotransaktions-Always-Online-Givemeallyourmoney-Schiene kann er wahrscheinlich nicht einmal etwas. Wie schon geschrieben wurde: Die Aktionäre sind nur an Zahlen interessiert.
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von howtodeleteacc »

Dämliches EA Bashing.
Ihr mögt EA nicht? Kauft keine Spiele von denen und gut is.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von Wigggenz »

The Scooby hat geschrieben:Da bin ich echt sprachlos... 8O
Ich bin sprachlos wie mir jemand ernsthaft weißmachen will, dass ich gefälligst EA dankbar sein soll, nach alldem was sie insbesondere in jüngster Zeit abgezogen haben :lol:
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von The Scooby »

Wigggenz hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Da bin ich echt sprachlos... 8O
Ich bin sprachlos wie mir jemand ernsthaft weißmachen will, dass ich gefälligst EA dankbar sein soll, nach alldem was sie insbesondere in jüngster Zeit abgezogen haben :lol:
Ich hab nirgends behauptet, dass du EA dankbar sein sollst. Deine Interpretation meiner Worte ist vollkommen falsch. Ich akzeptiere EA mit ihrem Portfolio und Marktstrategie als gegeben, was noch nichts über Sympathie oder Antipathie aussagt. Dann betrachte ich die aktuellen Entwicklungen der Branche und erkenne ganz nüchtern, dass EA direkt und indirekt, zu sowohl positiven als auch negativen Entwicklungen beigetragen hat. Damit muss ich mich noch lange nicht auf eine Seite stellen. Leider verstehst du, wie auch viele andere Menschen das nicht, weil ihr euch von subjektiven Gefühlen und Standpunkten verleiten lasst eine Seite zu wählen. So wie man in Skyrim bei der Story eine Seite wählen muss und nicht einfach neutral sein darf. Zum Glück erlaubt mir das reale Leben mich nicht immer auf eine Seite stellen zu müssen. Bei zu viel Subjektivität verliert man das Verständnis für das Gesamtgeschehen und trifft vermehrt falsche Entscheidungen. Damit beziehe ich mich aufs geschäftliche. Im Privatleben lässt sich Subjektivität nicht vermeiden, weil Liebe und Zuneigung zu anderen Menschen einen von Natur ein bisschen blind machen. :wink:
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von Easy Lee »

Während die einen nach der Arbeit am heimischen PC Geld dafür ausgeben sich schwarz zu ärgern, bezahlen sie dem anderen damit 2 Jahre leistungsloses Manager-Gehalt. Und dann rennen sie zur Urne, wählen schwarz-gelb und kaufen sich Sim City 6 genauso enthusiatisch, als wären sie nie auf die Fresse gefallen.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: John Riccitiello nimmt seinen Hut

Beitrag von SixBottles »

Der Chris hat geschrieben:Bild
Bild

aufnimmerwiedersehen herr riccitiello.


ok, nun bin ich doch dankbar für simcity 5, dat ganze fiasko rund um das game hat wohl auch noch den letzten nagel in seinen sarg getrieben...


P.S.
HA! da muss sich der werte jim sterling doch glatt n neues lieblings bitmap erstellen :D
Antworten