SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der Debatte um die initial völlig unzureichende Serverausstattung, Online-Pflicht und eventuelle Möglichkeiten, SimCity in eingeschränkter Form offline zu spielen, meldet sich jetzt Lucy Bradshaw zu Wort, um "ein paar direkte Antworten zu geben." Bradshaw hatte schon zuvor angemerkt, es sei alles andere als trivial. Die Daueranbindung sei keine Anweisung aus der EA-Führungsetage gewesen...

Hier geht es zur News SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von Eisenherz »

Soziale Netzwerke über alles? Nein danke, das ist nichts für mich! :D
Benutzeravatar
ENDE GELEND
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2007 08:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ENDE GELEND »

Bei "Erlebnis" habe ich aufgehört zu lesen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Hey, es ist ja kein Ding mit dem sozialen Hintergedanken soetwas zu machen. ABER nicht die Leute dazu zwingen, verdammisch nochmal!......... :evil:
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von brent »

Die Führungsetage hat sie auch nicht gewzungen, das vom Stapel zu lassen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von |Chris| »

Maxis wisse um die Fans, die die früheren Teile lieben und sich genau das wünschen würden. Man höre aber auch "Tausende von Spielern, die regional spielen, mit anderen handeln, kommunizieren und die Always-Connected-Funktionalität lieben." SimCity erfasse "die Magie seiner Herkunft, schließt aber zur sich stets verbessernden Technologie auf."
Ich glaube mir ist schlecht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:
Maxis wisse um die Fans, die die früheren Teile lieben und sich genau das wünschen würden. Man höre aber auch "Tausende von Spielern, die regional spielen, mit anderen handeln, kommunizieren und die Always-Connected-Funktionalität lieben." SimCity erfasse "die Magie seiner Herkunft, schließt aber zur sich stets verbessernden Technologie auf."
Ich glaube mir ist schlecht.
Für dieses Geschwurbel hat man jetzt eine Woche gebraucht. Auch ne Leistung. Irgendwie.

Und wie immer hat man bei RPS dieses Geschwurbel gekonnt und mit Verweisen auf vorherige Aussagen auseinandergenommen:

http://www.rockpapershotgun.com/2013/03 ... ty-wiggly/
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von IEP »

Isolierte Einzelstädte? Man konnte doch schon seit SC2000 Städte mit Nachbarstädten verbinden und diese gegenseitig voneinander profitieren lassen. Weiß sie wirklich, wie die alten Sim Cities waren?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sangria
Beiträge: 18
Registriert: 21.06.2011 00:52
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von sangria »

Hört sich an wie: "Aber... aber... wir... wir haben doch soviele tolle Features für euch implementiert!"
Das ganze ist eine einzige Rechtfertigung.
Mal abgesehen davon, das die nette Dame die eigentlichen Probleme des Spiels vollkommen ignoriert und nur auf die (im Vergleich zum Rest schon fast unwichtigen) Server & DRM Probleme eingeht.

Was im Vordergrund stehen sollte, sind die offensichtlichen Unzulänglichkeiten in der "Simulation":
200.000 Einwohner ohne Industrie oder Einkaufszonen?
KI bedingte Verkehrsprobleme die JEDEM im Studio aufgefallen sein müssen?
Phantom Einwohner?
Winzige Regionen?
Die Möglichkeit im Onlinespiel andere Städte mit Verschmutzung, Kriminalität & Verkehr zu ruinieren?
Und der grösste Witz: Eine sich ständig ändernde Demographie der Einwohner durch eine "First come, First Served" Routine. Wie soll man eine Stadt managen, in der sich jeden Tag der Wohlstand, Wohnort und Arbeitsplatz der Einwohner ändert?
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

LOL endlich ist es raus! Ein MMO! Dazu ist es verkommen. Man hätte es ja so wie CoD machen können, 3 modi. Singleplayer - Multiplayer - Zombiedings. So auch hier: Multiplayer - Singleplayer - Scenarien. Aber nein. Einfach einen scheissdreck dahinschluddern der auch noch komplett verbuggt ist. Nun mich freuts. Habe SimCity3000 Unlimited entdeckt und liebe es. EA/Maxis darf von mir aus insolvent und gefeuert werden.
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

LOL endlich ist es raus! Ein MMO! Dazu ist es verkommen. Man hätte es ja so wie CoD machen können, 3 modi. Singleplayer - Multiplayer - Zombiedings. So auch hier: Multiplayer - Singleplayer - Scenarien. Aber nein. Einfach einen scheissdreck dahinschluddern der auch noch komplett verbuggt ist. Nun mich freuts. Habe SimCity3000 Unlimited entdeckt und liebe es. EA/Maxis darf von mir aus insolvent und gefeuert werden.
Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von Raiven »

mittlerweile hab ich von diversen mods / cracks gehört, wo man das spiel nun doch ohne online-anbindung spielen kann ... so krass kann also dieser aspekt nun doch nich gewesen sein, wenn man das ganze gedöns wieder abkapseln konnte....

btw. ich besitze dieses spiel nach wie vor nicht (in jedweder form) ... ich erheitere mich nur nach wie vor daran, dass jeder vollpfosten (sei's mal egal, ob führungsriege, progger oder konsument) auf den social-train aufspringt und meint, dass der scheiß irgendwas tolles sei, dass sich jeder wünschen würde.
(wäre vielleicht auch so, wenn nich jeder den dreck so mistig in die spiele einpflegen würde ^^)
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von Scorpyfizzle »

Bloß blöd, dass das "Regionsfeature" immer noch nicht funktioniert ... geile Sache Maxis! Pendelnde Sims gibt's fast gar nicht und Geld Geschenke kommen nie an (Yeah!).
Bild
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von johndoe1229955 »

Always-Connected is a big change from SimCities of the past. It didn’t come down as an order from corporate and it isn’t a clandestine strategy to control players.
:Spucklinks:
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wie sie ihre eigenen Spieler verhöhnen und lächerlich machen wie kleine Kinder.
Wer jetzt immer noch nicht aufwacht und bemerkt, wie EA tickt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Der würde auch freiwillig zur eigenen Schlachtung gehen.
Antworten