SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
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SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Angesichts der Debatte um die initial völlig unzureichende Serverausstattung, Online-Pflicht und eventuelle Möglichkeiten, SimCity in eingeschränkter Form offline zu spielen, meldet sich jetzt Lucy Bradshaw zu Wort, um "ein paar direkte Antworten zu geben." Bradshaw hatte schon zuvor angemerkt, es sei alles andere als trivial. Die Daueranbindung sei keine Anweisung aus der EA-Führungsetage gewesen...
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Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Soziale Netzwerke über alles? Nein danke, das ist nichts für mich!
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Bei "Erlebnis" habe ich aufgehört zu lesen...
Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Die Führungsetage hat sie auch nicht gewzungen, das vom Stapel zu lassen.
Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Ich glaube mir ist schlecht.Maxis wisse um die Fans, die die früheren Teile lieben und sich genau das wünschen würden. Man höre aber auch "Tausende von Spielern, die regional spielen, mit anderen handeln, kommunizieren und die Always-Connected-Funktionalität lieben." SimCity erfasse "die Magie seiner Herkunft, schließt aber zur sich stets verbessernden Technologie auf."
Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Für dieses Geschwurbel hat man jetzt eine Woche gebraucht. Auch ne Leistung. Irgendwie.|Chris| hat geschrieben:Ich glaube mir ist schlecht.Maxis wisse um die Fans, die die früheren Teile lieben und sich genau das wünschen würden. Man höre aber auch "Tausende von Spielern, die regional spielen, mit anderen handeln, kommunizieren und die Always-Connected-Funktionalität lieben." SimCity erfasse "die Magie seiner Herkunft, schließt aber zur sich stets verbessernden Technologie auf."
Und wie immer hat man bei RPS dieses Geschwurbel gekonnt und mit Verweisen auf vorherige Aussagen auseinandergenommen:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03 ... ty-wiggly/
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
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Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Isolierte Einzelstädte? Man konnte doch schon seit SC2000 Städte mit Nachbarstädten verbinden und diese gegenseitig voneinander profitieren lassen. Weiß sie wirklich, wie die alten Sim Cities waren?
Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Hört sich an wie: "Aber... aber... wir... wir haben doch soviele tolle Features für euch implementiert!"
Das ganze ist eine einzige Rechtfertigung.
Mal abgesehen davon, das die nette Dame die eigentlichen Probleme des Spiels vollkommen ignoriert und nur auf die (im Vergleich zum Rest schon fast unwichtigen) Server & DRM Probleme eingeht.
Was im Vordergrund stehen sollte, sind die offensichtlichen Unzulänglichkeiten in der "Simulation":
200.000 Einwohner ohne Industrie oder Einkaufszonen?
KI bedingte Verkehrsprobleme die JEDEM im Studio aufgefallen sein müssen?
Phantom Einwohner?
Winzige Regionen?
Die Möglichkeit im Onlinespiel andere Städte mit Verschmutzung, Kriminalität & Verkehr zu ruinieren?
Und der grösste Witz: Eine sich ständig ändernde Demographie der Einwohner durch eine "First come, First Served" Routine. Wie soll man eine Stadt managen, in der sich jeden Tag der Wohlstand, Wohnort und Arbeitsplatz der Einwohner ändert?
Das ganze ist eine einzige Rechtfertigung.
Mal abgesehen davon, das die nette Dame die eigentlichen Probleme des Spiels vollkommen ignoriert und nur auf die (im Vergleich zum Rest schon fast unwichtigen) Server & DRM Probleme eingeht.
Was im Vordergrund stehen sollte, sind die offensichtlichen Unzulänglichkeiten in der "Simulation":
200.000 Einwohner ohne Industrie oder Einkaufszonen?
KI bedingte Verkehrsprobleme die JEDEM im Studio aufgefallen sein müssen?
Phantom Einwohner?
Winzige Regionen?
Die Möglichkeit im Onlinespiel andere Städte mit Verschmutzung, Kriminalität & Verkehr zu ruinieren?
Und der grösste Witz: Eine sich ständig ändernde Demographie der Einwohner durch eine "First come, First Served" Routine. Wie soll man eine Stadt managen, in der sich jeden Tag der Wohlstand, Wohnort und Arbeitsplatz der Einwohner ändert?
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LOL endlich ist es raus! Ein MMO! Dazu ist es verkommen. Man hätte es ja so wie CoD machen können, 3 modi. Singleplayer - Multiplayer - Zombiedings. So auch hier: Multiplayer - Singleplayer - Scenarien. Aber nein. Einfach einen scheissdreck dahinschluddern der auch noch komplett verbuggt ist. Nun mich freuts. Habe SimCity3000 Unlimited entdeckt und liebe es. EA/Maxis darf von mir aus insolvent und gefeuert werden.
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LOL endlich ist es raus! Ein MMO! Dazu ist es verkommen. Man hätte es ja so wie CoD machen können, 3 modi. Singleplayer - Multiplayer - Zombiedings. So auch hier: Multiplayer - Singleplayer - Scenarien. Aber nein. Einfach einen scheissdreck dahinschluddern der auch noch komplett verbuggt ist. Nun mich freuts. Habe SimCity3000 Unlimited entdeckt und liebe es. EA/Maxis darf von mir aus insolvent und gefeuert werden.
Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
mittlerweile hab ich von diversen mods / cracks gehört, wo man das spiel nun doch ohne online-anbindung spielen kann ... so krass kann also dieser aspekt nun doch nich gewesen sein, wenn man das ganze gedöns wieder abkapseln konnte....
btw. ich besitze dieses spiel nach wie vor nicht (in jedweder form) ... ich erheitere mich nur nach wie vor daran, dass jeder vollpfosten (sei's mal egal, ob führungsriege, progger oder konsument) auf den social-train aufspringt und meint, dass der scheiß irgendwas tolles sei, dass sich jeder wünschen würde.
(wäre vielleicht auch so, wenn nich jeder den dreck so mistig in die spiele einpflegen würde ^^)
btw. ich besitze dieses spiel nach wie vor nicht (in jedweder form) ... ich erheitere mich nur nach wie vor daran, dass jeder vollpfosten (sei's mal egal, ob führungsriege, progger oder konsument) auf den social-train aufspringt und meint, dass der scheiß irgendwas tolles sei, dass sich jeder wünschen würde.
(wäre vielleicht auch so, wenn nich jeder den dreck so mistig in die spiele einpflegen würde ^^)
- Scorpyfizzle
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Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Bloß blöd, dass das "Regionsfeature" immer noch nicht funktioniert ... geile Sache Maxis! Pendelnde Sims gibt's fast gar nicht und Geld Geschenke kommen nie an (Yeah!).
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Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Always-Connected is a big change from SimCities of the past. It didn’t come down as an order from corporate and it isn’t a clandestine strategy to control players.
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Re: SimCity: "Ähnelt einem MMO-Spiel"
Wie sie ihre eigenen Spieler verhöhnen und lächerlich machen wie kleine Kinder.
Wer jetzt immer noch nicht aufwacht und bemerkt, wie EA tickt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Der würde auch freiwillig zur eigenen Schlachtung gehen.
Wer jetzt immer noch nicht aufwacht und bemerkt, wie EA tickt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Der würde auch freiwillig zur eigenen Schlachtung gehen.