Minecraft: Abo-Dienst für besorgte Eltern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Abo-Dienst für besorgte Eltern?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut GI.biz bereitet Mojang derzeit einen Minecraft Realms getauften Abo-Dienst vor, mit dem man sich insbesondere an Familien richten will. In der Vergangenheit hätten sich die Anfragen besorgter Eltern gehäuft, die einen sicheren und einfachen Weg für ihre Kinder suchten, um Minecraft online spielen zu können.Die derzeitigen Server-Angebote würden sich an die Core-Fans des Indie-Hits und die Mod...

Hier geht es zur News Minecraft: Abo-Dienst für besorgte Eltern?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Abo-Dienst für besorgte Eltern?

Beitrag von |Chris| »

Anfragen besorgter Eltern. Yep. Es ist nicht so das Mojang seinen Teil vom Server Hosting Kuchen abhaben will. Oha , mein BS Detektor schlägt aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei aller Erklärung. :roll: 10-15 Euro Abo? Das neue WoW ist geboren. :ugly: Toll wäre wenn damit auch der Support wie Patches besser laufen würde. :Blauesauge:
Hurraaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurraaa »

Also bei "besorgte Eltern" wußt ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Ich dacht ja nicht das man bisherige Erklärungen/Begründungen im Bezug auf Errungenschaften der Spieleneuzeit irgendwie noch toppen könnte.
Aber - Ich hab mich eindeutig geirrt. Es geht immer noch mehr :?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hurraaa hat geschrieben:Also bei "besorgte Eltern" wußt ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Ich dacht ja nicht das man bisherige Erklärungen/Begründungen im Bezug auf Errungenschaften der Spieleneuzeit irgendwie noch toppen könnte.
Aber - Ich hab mich eindeutig geirrt. Es geht immer noch mehr :?
Ja, kann man so stehen lassen. Spätestens ab der Preisangabe wurde das Bild sichtbar.

Aber hier sieht man mal den verlauf vom aufstieg eines kleinen Studios zum absatzorientierten Imperium.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Einfach und sicher: Zuhause offline oder auf nem LAN Server
Nicht sicher: Online auf einem Dienst der gradezu danach schreit dass sich alle Pedorasten dort anmelden.

Das macht man also bei Mojang. Statt Mod API Bezahldienst.
Ich finds zum kotzen. Die verdienen Millionen und haben nichtmal den Anstand genug Leute einzustellen.
Ich kauf von Mojang nix mehr.

Aber ist wie mit Edmund McMillen. Leute abzocken und dafür gefeiert werden.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ihr habt aber schon verstanden, dass es darum geht, dass sich Spieler eigene Server "mieten" können, so wie man es zum Beispiel es dem Shooter-Bereich kennt? Sprich, nur der Server-Besitzer, der den Server anmietet, muss bezahlen, kann aber ganz normal andere Spieler, auch ohne Abo-Gebühren, auf seinen Server spielen lassen.

Oder habe ich irgendwas übersehen, dass der BS-Detektor zu recht aufspringt bei manchen von euch?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich hab schon verstanden worum es geht - aber grade solche Dienste die sich speziell an Kinder richten, sind schnell unter Beschuss. Da würde ich meinem Kind eher nen Server zuhause aufsetzen und beibringen wie er seine Freunde drauf einladen kann. Ist ja nicht schwer.
Mojang müsste nur die Serversoftware etwas einfacher gestalten. Aber halt, das würde ja kein Geld einbringen. Genauso wie die ModAPI. Dabei habens doch grade die Modder zu dem gemacht was es ist.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab schon verstanden worum es geht - aber grade solche Dienste die sich speziell an Kinder richten, sind schnell unter Beschuss. Da würde ich meinem Kind eher nen Server zuhause aufsetzen und beibringen wie er seine Freunde drauf einladen kann. Ist ja nicht schwer.
Mojang müsste nur die Serversoftware etwas einfacher gestalten. Aber halt, das würde ja kein Geld einbringen. Genauso wie die ModAPI. Dabei habens doch grade die Modder zu dem gemacht was es ist.
Und warum ist McMillen auch so böse in deinen Augen?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab schon verstanden worum es geht - aber grade solche Dienste die sich speziell an Kinder richten, sind schnell unter Beschuss. Da würde ich meinem Kind eher nen Server zuhause aufsetzen und beibringen wie er seine Freunde drauf einladen kann. Ist ja nicht schwer.
Erklär das mal den besorgten Eltern, die nicht mal wissen, wie man eine Festplatte formatiert. Oder ein Virenprogramm installiert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hättest mal meinen Post weitergelesen.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Scorcher24 hat geschrieben:Hättest mal meinen Post weitergelesen.
Meinst du mich? Er zockt Leute ab? Erläutere das!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hmm, wenn man es so wie ich macht, und immer nur mit Freunden spielt, dürfte sich das eigentlich erübrigen :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

TheOriginalDog hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Hättest mal meinen Post weitergelesen.
Meinst du mich? Er zockt Leute ab? Erläutere das!
Das gehört hier nicht her.
Ich hab dazu im PC Forum schon meine Meinung gesagt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Einfach und sicher: Zuhause offline oder auf nem LAN Server
Nicht sicher: Online auf einem Dienst der gradezu danach schreit dass sich alle Pedorasten dort anmelden.
Yay, Knuddels.de, Habbo-Hotel und co. bekommen Gesellschaft. :cheer:
Gerade solche reinen Kinderspiele/-seiten sind für Heranwachsende die so ziemlich unsichersten Addressen.

Edit: Ich glaube, Scorcher bezieht sich mitunter darauf hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=3413676
Und damit hat er in der Hinsicht schon recht, dem McMillen scheint sein Erfolg ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Und auf Newgrounds, der Flashgame-Platform, die ihn erst zu dem verholfen hat, was er jetzt ist, veröffentlicht er mittlerweile gar nichts mehr.