Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die ersten Screenshots ins Netz gesickert waren, wurde der jüngste Thief-Titel jetzt per Game Informer auch offiziell enthüllt. Das, was einst mal als Thi4f bzw. Thief 4 angkündigt worden war, heißt jetzt nur noch Thief und wird als Reboot der Marke beschrieben. Wie auch andere Hersteller ist auch Square Enix reichlich reset-freundlich: Nach dem zweiten Reboot von Tomb Raider hat der Herst...

Hier geht es zur News Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief 4: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 72

Beitrag von Chibiterasu »

Garrett hat auch schon das mechanische Auge, das heißt es spielt nach Teil 2 (und wohl auch Teil 3)...oder sie lassen die Vergangenheit komplett ruhen, was ich schade finden würde.

Eher uninspiriert (und zu sehr nach Dishonored) hört sich die Rahmenhandlung an, aber das war in den alten Teilen zunächst auch so und dann hat sich das schon gut entwickelt. Mal sehen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Instant Most Wanted Game!!
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Thief 4: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 72

Beitrag von Skey »

Tyrann? Pest? Viktorianisch? Klingt für mich ziemlich nach Dishonored.
Oder gab es das alles bei Thief zuerst? Ich habe zwar den zweiten und dritten Teil, bin aber nie weit genug gekommen um derartiges zu bemerken.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Chibiterasu »

Skey hat geschrieben:Tyrann? Pest? Viktorianisch? Klingt für mich ziemlich nach Dishonored.
Oder gab es das alles bei Thief zuerst? Ich habe zwar den zweiten und dritten Teil, bin aber nie weit genug gekommen um derartiges zu bemerken.
Also Tyrannen schon wenn man will, aber eigentlich eher nicht. Pest auch nicht. Viktorianisch zum Teil.

Thief war aber viel mehr tiefes Mittelalter + Fantasy mit SteamPunk Einschlag der in Teil 2 stärker wird usw.

Jedoch hat Dishonored auch stilistisch sehr viel von Thief übernommen und so nähert sich das gegenseitig an.
Find ich auch nur begrenzt gut, hätte mir was abgefahreneres gewünscht - aber mal sehen was sie draus machen.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Oldholo »

Warum wird jetzt eigentlich aktuell alles rebootet und kriegt den gleichen Namen wie das erste Spiel der Serie?
Erst Prince of Persia, dann Tomb Raider und Devil May Cry, heute SimCity, bald Command & Conquer und jetzt auch noch Thief,...das ist doch einfach nur verwirrend! :?

Nevermind..gespannt bin ich trotzdem drauf. :)
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Thief 2 hab ich damals total gerne zusammen mit Freunden gespielt. Alle zusammen vor dem Monitor bis zum nächsten Morgen, das war so geil. 80 DM hab ich damals bezahlt. Trotzdem ging Looking Glass pleite :(
Was ich nicht so schön fand war dieses Steampunk Zeug.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von NoCrySoN »

geil, geil, geil... endlich gibts ein neues Thief. Jetzt darf es nur nicht wie Dishonored werden oder andere heutige Spielelemente übernehmen, die einen aus der Spielwelt reißen, seien es Achievements, unnötiges sammeln, basteln von Waffen oder allgemein die "Vercasualisierung" (tolles Wort...) heutiger Spiele. Ich bin gespannt und bleibe vorerst skeptisch.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

Soul Reaver Reboot!
Dann sollen die aber noch eine Stufe früher anfangen... ich will ein Legacy of Kain Reboot.
Hach, wäre das schön...
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von murkel »

Ja ein reboot des ersten teils der Vampirereihe waere Super. Bissel mehr Tiefgang , quasi der zeit angepasst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Thiede damals mal angefangen hatte aber es mich irgendwie nicht flashen konnte.
Interessant war es aber irgendwie nicht meins. Wann war das? 96? Na da war ich 17. heute wuerde ich ein neu aufgelegtes Thiede begrüßen. Rumschleichen und Dinge entdecken usw. Feine Sache.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hört sich doch jetzt erstmal toll an. Mal schauen, wie das dann auch aussieht (:
Bild
Cordes92
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010 22:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cordes92 »

Ich freu mich drauf :)
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PrivatePanse »

wenn es heißt "anderen next gen plattformen" warum wird dann nicht die wii u genannt? oder wurde die schon vom entwickler ausgeschlossen?

ansonsten sehr interessant habe noch kein thief game gespielt aber stealth spiele stehen bei mir mitlerweile hoch im kurs
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Hardtarget »

ein neuet thief ???? ick freu mi ja so !!!!!!!!!!! :verliebt:
Benutzeravatar
Nimi
Beiträge: 196
Registriert: 28.02.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Nimi »

Dishonored war in vielerlei Hinsicht von Thief inspiriert, da sind gewisse Ähnlichkeiten zu erwarten :)

Ich war Fan der Reihe seit dem ersten Teil, den ich mir damals gekauft hab kurz nachdem er raus kam. Würde mich auch sehr über einen neuen Teil (oder halt Reboot, whatever) freuen, so lange es nicht zu sehr..."dem Massengeschmack angepasst" wird. Ich bin da erstmal skeptisch.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Obstdieb »

TaLLa hat geschrieben:
Da heul ich immernoch nach, das Studio hat einfach Kracher produziert die heute unerreicht sind. Wie mein allgeliebtes System Shock 2. War halt zur falschen Zeit, deshalb verkauften sich die Dinger nicht gut. Heute wäre das sicher anders.
Nicht ganz, System Shock 2 war eine Co- Produktion von Irrational Games aka Ken Levines Studio und Looking Glass.
Antworten