4P-Spieletipps: 4P hilft: Antworten lassen nicht lange auf sich warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Spieletipps: 4P hilft: Antworten lassen nicht lange auf sich warten

Beitrag von 4P|BOT2 » 04.03.2013 13:16

Ihr hängt an einer Stelle im Spiel und unsere Guides, Lösungen und Tipps helfen euch ausnahmsweise nicht weiter? In diesem unerwarteten Fall nutzt einfach die geballte Wissenskraft der großen 4Players Community! Zur FAQ Startseite gelangt ihr hier. Dort findet ihr eine Übersicht der aktuellsten beantworteten und offenen Fragen. Wenn ihr selbst eine Frage stellen wollt, klickt ihr im oberen Bereich...

Hier geht es zur News 4P-Spieletipps: 4P hilft: Antworten lassen nicht lange auf sich warten

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA » 04.03.2013 13:16

Das Problem warum euer 4P-Spieletipps zu wenig genützt wird kommt daher weil euer Game Suchsystem keine Hilfe sondern eher ein Such-Super-Scroll-Zufalls-Frustration-System ist. Bis man bei euch allgemein ein Game gefunden hat dauert es ewig.Es ist geradezu beschissen . Wenn ich Infos zu einem bestimmten Game suche , wechsle ich immer zu anderen Seiten. Für mich unbegreiflich das ihr das noch gar nicht bemerkt hat wie beschissen euer Game-Such-System ist. Das ist auch mit ein Grund warum euer 4P-Spieletipps etwas mau genützt wird und allerhöchstens bei hochaktuellen und gerade veröffentliche Games etwas reger genützt wird, weil irgendwo auf der 4P Startseite ein Artikel über das Game steht, über das man dann direkt ins Infofenster des jeweiligen Games kommt.


Und so gesehen lassen Antworten verdammt lange auf sich warten , werden teilweise auch nie beantwortet , weil eigentlich mehrheitlich gar keine Fragen gestellt werden( Gründe ,siehe oben) :( . Logo liegt es auch teilweise an diesen oberbraven Gamestrukturen von AAACOD in denen alles offentsichtlich ist und man sowiso über das bischen was es zu ^^entdecken^^ gibt, automtaisch im Schlauch darüber stolpert oder per Schilderwald ala FC3 u dem aktuellen Tomb Raider Bildschirmfüllend geradezu erschlagen wird :mrgreen:

Benutzeravatar
Weller
Beiträge: 225
Registriert: 09.04.2010 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Spieletipps: 4P hilft: Antworten lassen nicht lange a

Beitrag von Weller » 04.03.2013 15:28

Mal wieder harte Worte von unserem Forentroll Nr.1, aber teilweise muss ich ihm hier Recht geben: die Klicks, um auf das zu stoßen, was man eigentlich sucht, sind zuviel und zu unübersichtlich. Machen wir hier ein Beispiel:

Beispiel: Starcraft 2

Möglichkeit 1: auf der Startseite Starcraft 2 eingeben, runterscrollen, bei den angegebenen Cheats/Tipps/Tricks/Geheimnissen nichts gefunden, [Alle Spieletipps zum Suchbegriff "Starcraft 2"] angeklickt, von der schieren Masse der Infos erschlagen worden, mit STRG+F nach Mission gesucht, mit Glück gefunden.

Möglichkeit 2: Spieletipps angeklickt, sich fragen, ob es ein Tipp, ein Guide, eine Lösung oder sonst etwas ist, S angegklickt, runtergescrollt bis Hand taub oder STRG+F, enttäuscht sein, dass die Mission nicht bei Tipps steht, mal einen Tipp anklicken, sehen, dass da noch mehr Guides und Lösungen sind, davon etwas ausprobieren, mit Glück gefunden.


Viele machen das leider nicht mit, bzw. wollen schnell eine Antwort und nicht erst suchen. Gerade bei beliebten Spielen, wo sich viele Einsendungen einspielen, kann man nicht wirklich filtern nach dem, was man wirklich sucht. Dennoch macht es Spaß anderen zu helfen, wenn man es kann. Oder einen guten Tipp zu finden.


MfG Weller

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Spieletipps: 4P hilft: Antworten lassen nicht lange a

Beitrag von KATTAMAKKA » 04.03.2013 21:13

Nur Trolle beschimpfen andere als Trolle

Antworten