Vor einigen Monaten hatte Full Control Space Hulk für PC und iOS angekündigt. Features wie Multiplayer, Koop und einen Level-Editor wurden dabei knapp angerissen.Im Interview mit RockPaperShotgun beschreibt Thomas Hentschel Lund die Umsetzung als Mischung aus der Brettspielvorlage und XCOM. Man erkunde mit seinem Team die Karten, während eine Action-Kamera das Kampfgeschehen etwas dramatischer und...
Hier geht es zur News Space Hulk: Eine Mischung aus der Vorlage und XCOM
Space Hulk: Eine Mischung aus der Vorlage und XCOM
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ein wunsch wird war. hoffe es spielt sich so gut wie xcom in dingen wie KI, ausruestung etc.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Re: Space Hulk: Eine Mischung aus der Vorlage und XCOM
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das beklemmende Spielgefühl des 93er Klassikers mit Iso-Perspektive hinbekommen möchte, allein bei den den Worten "filmreif" und "dramatische Actionkamera" krieg ich Pickel. Für so manchen sind Spiele wohl leider immer noch nur so was wie Trickfilmchen mit Interaktionsanteil. 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Das Original habe ich glaub ich ähnlich wie XCOM nicht gespielt - vielleicht ganz gut so. Von der Beschreibung her hört es sich aber gut an. "man sollte sich darauf einstellen, drei von vier Partien zu verlieren, so Lund."
-
SteveFX
- Persönliche Nachricht:
Cool, das Brettspiel habe ich geliebt!
- Epistolarius
- Persönliche Nachricht:
Die Vorlage ist ganz klar das Brettspiel bis hin zum einsehbaren Würfelwurf nicht EA's Videospieladaption. Ich denke trotz der anderen Herangehensweise wird das Spiel den Erwartungen gerecht werden, wenn man das Interview einmal selbst liest, wird das offensichtlich.Vernon hat geschrieben:Das Original habe ich glaub ich ähnlich wie XCOM nicht gespielt - vielleicht ganz gut so. Von der Beschreibung her hört es sich aber gut an. "man sollte sich darauf einstellen, drei von vier Partien zu verlieren, so Lund."