Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekündigt

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4P|BOT2
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Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nähert sich Ouya langsam aber stetig seinem Stapellauf. Wie die Firma heute mitteilt, wird die Android-basierte Konsole ab dem 28. März an jene Leute ausgeliefert, die das Vorhaben über das Crowdfunding-Portal unterstützt hatten. Wer ein Auge auf das System geworfen hat, aber nicht auf Kickstarter mit von der Partie war, muss sich mindestens bis ...

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GabbaGabbaHey
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von GabbaGabbaHey »

boah wird das mega...endlich Android Spiel auf dem grossen Fernseher mit Joypad zocken!
Das Menschen sowas einfällt ist einfach grandios!

:Häschen:
Randall Flagg
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Beitrag von Randall Flagg »

Ohye
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Sid6581
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von Sid6581 »

Die Santiago ist aber auch undankbar. Hätte Sony nicht viel länger als vereinbart Geld in thatgamecompany gepumpt, hätte die sich doch gar nicht so profilieren können.
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eduke
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von eduke »

Sieht so aus, als hätten die dasselbe furchtbare D-Pad wie der XBox-Controller... :?
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Sir Richfield
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von Sir Richfield »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Das Menschen sowas einfällt ist einfach grandios!
:Häschen:
Wenn damals den Leuten nicht eingefallen wäre, dass es grandios ist, ein Quadrat mit Hilfe zweier Rechtecke von links nach rechts und umgekehrt zu bewegen, dann gäbe es heute nicht die superultragrafikspiele, die Du zu bevorzugen scheinst.
Nur weil du das (übrigens verständlicherweise, es muss ja nicht jeder geil finden, sowas!) für albern hälst, ist das kein Grund, die Idee an sich zu diskreditieren.

Wobei: Ja, 720p ohne Kantenglättung auf 1080p darstellen. Dass Menschen sowas einfällt...
(Es sei denn, Du bist PC Spieler - dann ist dieses "Argument" hinfällig. ;) )

Allerdings wird die Spieleentwicklung für die Ouya eine Herausforderung haben:
Es wird sicher eine Menge Leute geben, die so denken wie ich und die Ouya als (hoffentlich) leisen Ersatz für die XBOX mit XBMC und Emulatoren sehen.
Wenn ich alleine ein potentes System mit angepasstem XBMC (plus plugins) für ca. 100,-€ bekomme, bin ich ja schon happy. Ist zwar doppelt so teuer wie der Raspberry (mit Gehäuse und Strom und MPEG Lizenz), aber dafür auch kräftiger.

Nur - wieso sollte ich dann Spiele kaufen? Mal abgesehen davon, dass ich da bei meinem Tablet schon zu geizig bin, denn auch kleine Preise können sich leicht summieren. Glücklicherweise haben die meisten Spiele eine Demo, so dass ich gucken kann, ob mir das Spiel überhaupt gefällt.

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GabbaGabbaHey
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von GabbaGabbaHey »

naja...mal im Ernst. Was soll / ist denn so Indie mässig auf Android erschienen?

Ich glaube nicht das die Entwickler sich dachten "Hey lass uns doch eine kleine Konsole machen die eine mehr oder minder offene Platform ist, mit der sich dann die ganzen tollen Indie Entwickler austoben können."

Es gibt sicher ein paar echt coole Games für Android (Game Dev Story, Zoo Keeper)

Ich habe zwar keine Ahnung an wen sich das Teil verkaufen lässt !? Ich meine wenn ich zuhause bin dann will ich was richtig gekochtes Essen und kein Fast Food.
Ich würde mich auch vom gegenteil Überzeugen lassen aber ich denke nicht das Android Spiele eine gewisse Tiefe entwickeln können wie ein "richtiges" Computerspiel...
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Sir Richfield
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von Sir Richfield »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Ich würde mich auch vom gegenteil Überzeugen lassen aber ich denke nicht das Android Spiele eine gewisse Tiefe entwickeln können wie ein "richtiges" Computerspiel...
Es kommt drauf an.
Da die Ouya ja eine klassische Konsole mit relativ wenig Power ist, ist man natürlich nicht mehr auf das Touchgegrabbel angewiesen.
Damit könnte man dann auch wieder etwas "komplexere" Spiele bauen.
Wobei das auch mit Touch geht, Komplex heißt ja nicht kompliziert.

Retro RPG ala Final Fantasy sollten auf diesem System wunderbar laufen, Jump 'n' Run sowieso (Machen eh nur noch Indies oder Ubisoft und verschiebt es dann.)
Ich denke schon, dass es einen Markt für unaufwendige Spiele gibt, die aber dennoch Tiefe bieten.

Nur, wie ich sagte, ich glaube auch nicht direkt an den großen Erfolg, zumal Emulatoren den Entwicklern enorme Konkurrenz machen werden. Und die werden kommen.

Wo du allerdings "Tiefe" in "richtigen" Computerspielen der moderne finden willst, ist mir ein Rätsel. ;)

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greenelve
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wo du allerdings "Tiefe" in "richtigen" Computerspielen der moderne finden willst, ist mir ein Rätsel. ;)
Man muss "tief" in den Geldbeutel greifen, für DLC und Mikrotransaktionen. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Sir Richfield
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Man muss "tief" in den Geldbeutel greifen, für DLC und Mikrotransaktionen. :Buch:
Kermit der Frosch hat geschrieben: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

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Nightfire123456
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von Nightfire123456 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben: Ich habe zwar keine Ahnung an wen sich das Teil verkaufen lässt !? Ich meine wenn ich zuhause bin dann will ich was richtig gekochtes Essen und kein Fast Food.
Ich würde mich auch vom gegenteil Überzeugen lassen aber ich denke nicht das Android Spiele eine gewisse Tiefe entwickeln können wie ein "richtiges" Computerspiel...
Um die Tiefe der Spiele mach ich mir keine Sorgen, erstklassige Entwickler von Indie Spielen die bis jetzt größtenteils nur auf dem PC vorhanden waren haben schon zu gesagt dafür zu Enwickeln. Allerdings sind Indie Entwickler nicht dafür bekannt das sie Grafisch hochwertige Games herstellen sondern da gehts mehr um Gameplay und Story.
Ob sich das Teil verkaufen wird weiß allerdings noch keiner. Klar die Ouya kostet fast nichts und sollte sogar für den kleinsten Geldbeutel verkraftbar sein. Ist so Perfekt für Leute die nicht viel Geld aus geben wollen und auf High End grafik verzichten können, also im Prinzip viele der Leute die schon damals bei der Wii zugeschlagen haben. Allerdings wird es nicht so eine riesen Werbe Kampagne wie von Nintendo und den anderen großen Konsollen Herstellern geben, ist so also fraglich ob die potentielle Zielgruppe überhaupt mitbekommt das es die Ouya gibt.
Auch ist sie für Leute mit schlechter Internet Verbindung nicht geeignet.
Das macht das ganze sehr schwierig ab zu schätzen ob sie sich am Markt etablieren kann. Der vorteil ist das sie durch die einfach gehaltene Hardware keine gigantischen verkäufe vor weißen muss um sich zu halten. Ich denke das sich durch die sehr große Anzahl der Kickstarter spender sich das ganze schon vor release für die Entwickler gelohnt hat.
Bald ist es ja soweit und sie kommt auf den Markt, dann wissen wir mehr.
greenelve hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Wo du allerdings "Tiefe" in "richtigen" Computerspielen der moderne finden willst, ist mir ein Rätsel. ;)
Man muss "tief" in den Geldbeutel greifen, für DLC und Mikrotransaktionen. :Buch:
lol, Super Kommentar :lol:
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GabbaGabbaHey
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Was zocken denn zukünftige Ouya Konsumenten neben der besagten "Konsole"...?
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HanFred
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von HanFred »

Ich kann mir vorstellen, dass das Gerät noch aus anderen Gründen als bloss Gaming interessant sein könnte. Als Medienplayer zum Beispiel, Emulator-Apps gibt's sicherlich auch für Android. Für Retrozocker also evtl. interessant.
Ein Kumpel kriegt seine diesen oder nächsten Monat. Der spielt ansonsten PC, PS3, Wii, E-Gitarre und bald auch noch Theremin. :)
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Nightfire123456
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von Nightfire123456 »

HanFred hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das Gerät noch aus anderen Gründen als bloss Gaming interessant sein könnte. Als Medienplayer zum Beispiel, Emulator-Apps gibt's sicherlich auch für Android. Für Retrozocker also evtl. interessant.
Ein Kumpel kriegt seine diesen oder nächsten Monat. Der spielt ansonsten PC, PS3, Wii, E-Gitarre und bald auch noch Theremin. :)
Ich hab mir auch eine Vorbestellt :D
Soll ja am 28. aufs Schiff kommen, wird aber bestimmt etwas dauern bis sie da ist. Ich zock vor allem am PC, am liebsten Strategie Spiele oder RPG´s, auch gerne mal einen Klassiker. Hab noch ne Xbox360 und nen Nintendo DSI die aber beide Staub ansetzen.
Ich finde es auch toll das die Ouya so klein und schick ist, meine Frau will schon lange die hässliche weiße klobige Xbox aus dem wohnzimmer verbannen, bei der Ouya wirds da kein Problem geben die ist so klein das die gar nicht neben dem TV auffallen dürfte. Ausserdem kann man die dann auch mal eben in die Tasche legen um bei nem Kumpel zu zocken.
Ausserdem wird keine der aktuellen Konsolen nur annähernd an die Online features der Ouya ran kommen, gibt ja massig Apps dafür auf Android.
Bin mir nur noch nicht so sicher was man aus dem kleinen Teil Leistungstechnisch alles raus holen kann. Ein paar der Trailer von zukünftigen Ouya Spielen sehen schon fast zu gut aus. Zwar nicht so gut wie ein crysis oder vergleichbare Spiele aber doch so gut wie ein mittelmässiges Spiel auf der x360.
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s3bbi
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Re: Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekü

Beitrag von s3bbi »

Sir Richfield hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:
Retro RPG ala Final Fantasy sollten auf diesem System wunderbar laufen, Jump 'n' Run sowieso (Machen eh nur noch Indies oder Ubisoft und verschiebt es dann.)
Ich denke schon, dass es einen Markt für unaufwendige Spiele gibt, die aber dennoch Tiefe bieten.
Nintendo?
Sega haut auch alle paar Jahre ein Sonic Jump n Run raus.
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