Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Hersteller in Free-to-play-Gefilden bewährte Konzepte auch immer häufiger in Vollpreistitel einbauen, hatte zuletzt Dead Space 3 gezeigt. Dort lassen sich bekanntermaßen zusätzliche Ressourcen für das Crafting gegen Bares beziehen, falls man sie nicht aus dem Spiel heraus sammeln will.Wenn man den Worten von Blake Jorgensen glauben darf, wird sich daran auch so schnell nichtsll ändern. So tei...

Hier geht es zur News Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."
L34D
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L34D »

Es müsste eher heißen: "Mikrotransaktionen kommt bei EA an" Ich seh sowieso EA damit nur schindluder treiben. :D
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulStealer1987 »

Wenns denn MIKRO wäre aber bei EA scheint man den begriff wohl falsch zu deuten man muss sich nur mal den preis für die donuts im simpsons handy game anschauen...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von brent »

Ach komm, das ist doch Absicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund

Beitrag von Todesglubsch »

Das issn Handy-Game. Da wird man doch schon beim Kauf abgezockt ;)

Ansonsten: Tja... welcher Ömmel hat denn die denn gekauft?!
Aus EAs Sicht kann ich's ja verstehen, aber offenbar haben da draußen wohl zu viele zu viel Geld.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

solange man sämtliche inhalte die man kaufen kann nur optional sind, also man sie auch alle im spiel selbst freischalten kann, geht mir das am arsch vorbei. wenn es dafür einen markt gibt, bitte. wenn nur jemand auf die idee kommen sollte in vollpreistitel mikrocontent anzubieten, was man nur durch bares bekommt, hört bei mir der spaß auf.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BongoMan »

So ein Dreckskonzern.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Würde dazu gerne mal ein paar Zahlen sehen. Wem gefällt so etwas denn? Kann ich mir nicht vorstellen.
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Ist schon wieder 1. April? Mann, wie die Zeit vergeht...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Rosette hat geschrieben:solange man sämtliche inhalte die man kaufen kann nur optional sind, also man sie auch alle im spiel selbst freischalten kann, geht mir das am arsch vorbei. wenn es dafür einen markt gibt, bitte. wenn nur jemand auf die idee kommen sollte in vollpreistitel mikrocontent anzubieten, was man nur durch bares bekommt, hört bei mir der spaß auf.
Zweischneidiges Schwert. EA wird für diese Art des "outsourcing" von content von vielen geächtet, Telltale wird dafür gefeiert.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Na so eine Überraschung :)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Nanimonai hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:solange man sämtliche inhalte die man kaufen kann nur optional sind, also man sie auch alle im spiel selbst freischalten kann, geht mir das am arsch vorbei. wenn es dafür einen markt gibt, bitte. wenn nur jemand auf die idee kommen sollte in vollpreistitel mikrocontent anzubieten, was man nur durch bares bekommt, hört bei mir der spaß auf.
Zweischneidiges Schwert. EA wird für diese Art des "outsourcing" von content von vielen geächtet, Telltale wird dafür gefeiert.
Was für ein dummer "Vergleich"... seit wann ist Episodenformat gleichzusetzen mit F2P/Microtransaction Dreck??

@topic: Man kann nur hoffen, dass die Aussage die typischen Marketinglügen des Dreckskonzerns sind.. aber wenn man bedenkt, wieviele Dummköpfe es gibt, ist zu befürchten, dass sie wirklich Geld damit scheffeln.. und somit wird sich an ihrer Abzocke nichts ändern.. es ist einzig und allein die Dummheit der Konsumenten, die ihnen dergleichen ermöglicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nekator hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Was für ein dummer "Vergleich"... seit wann ist Episodenformat gleichzusetzen mit F2P/Microtransaction Dreck??
Naja, bei Assassins Creed 2 war den Leuten der Vergleich ja auch nicht zu dumm.
Cojonuri
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cojonuri »

Was für ein Schwachsinn! Und das Schlimme ist, dass die sich das vermutlich sogar noch selber glauben. Pay-to-win und pay-to-shortcut sind Modelle, die sich mir einfach nicht erschließen. Ich will doch das Spiel spielen um es zu spielen und nicht um es möglichst einfach oder schnell durch zu haben. Auch sich bei Multiplayern einen Vorteil gegenüber anderen zu kaufen ist das allerletzte. Ich bin noch nicht Opfer solcher Aktionen geworden und ich hoffe, dass jeder Gamer der auch nur ein bisschen Anstand und Stolz hat genauso denkt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

Cojonuri hat geschrieben:Pay-to-win und pay-to-shortcut sind Modelle, die sich mir einfach nicht erschließen.
Mir auch nicht.
Mir sind eigentlich schon die ganzen Vorbesteller-Boni zu viel, weil ich alles selbst erspielen möchte.

Aber offensichtlich gibt es einen Markt dafür, der nicht gerade klein und zudem ziemlich lukrativ ist.