The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, Entscheidungen und Ausrüstung
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The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, Entscheidungen und Ausrüstung
Die Entwickler von The Elder Scrolls Online haben wieder einige Fragen zu dem Online-Rollenspiel beantwortet. Es dreht sich diesmal um Sprachausgabe (Vertonung jedes NPCs ist geplant), Ordnung im Inventar, reine Heil-Klassen, Entscheidungen und die "Waffenhände".Frage: "Eines der für mich nervigsten Dinge bei anderen MMOs war die Tatsache, dass man immer riesige Textblöcke zu lesen hatte. Da mich...
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Cool, ich freue mich schon auf die hunderste vertonte Ausgabe von "Sehr geehrter Rittersmann, bitte sammelt 100 Katzenfelle für den Winter."
Kommentar
Bei der zweiten Frage sieht man sehr schön welche falsche Erwartungshaltung Skyrimspieler an das Spiel haben. Das Kampfsystem wird weder direkt ablaufen, noch aus links- und rechtsklick-orgien bestehen.
Es gibt wie immer das bis zum letzten ausgenudelte "MMO-Klavier", Fähigkeiten von 1-0, die man in einer bestimmten Rotation bis zum Erbrechen ausführt.
Die komplette Vertonung klingt toll, auch wenn das wahrscheinlich bedeutet ständig dieselben NSCs und Dialoge zu hören.
Es gibt wie immer das bis zum letzten ausgenudelte "MMO-Klavier", Fähigkeiten von 1-0, die man in einer bestimmten Rotation bis zum Erbrechen ausführt.
Die komplette Vertonung klingt toll, auch wenn das wahrscheinlich bedeutet ständig dieselben NSCs und Dialoge zu hören.
Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Hm, warte. Ist da nicht kürzlich jemand an der Vollvertonung total abgesoffen?
Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Das ist hier was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anneresbrent hat geschrieben:Hm, warte. Ist da nicht kürzlich jemand an der Vollvertonung total abgesoffen?
Nein, ehrlich jetzt, TES Online riecht nach teuer produziertem Flop auf drei Kilometer gegen den Wind. Finden werden sich bestimmt einige Leute, die das zocken wollen, so ist das nicht ... aber angesichts der langen Entwicklungszeit und jetzt dieser für ein MMO vollkommen unnötigen Kosten für eine Vollvertonung ... das werden nicht genug sein. Ich habe fast das Gefühl, hier wird nur noch zu Ende entwickelt, weil man schon zuviel Geld ausgegeben hat und die Hoffnung hat, zumindest ein bisschen von diesem Geld wiederzusehen, bevor man das Teil buchhalterisch abschreibt.
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Re: Kommentar
Genau dass fürchte ich auch....widar hat geschrieben:Bei der zweiten Frage sieht man sehr schön welche falsche Erwartungshaltung Skyrimspieler an das Spiel haben. Das Kampfsystem wird weder direkt ablaufen, noch aus links- und rechtsklick-orgien bestehen.
Es gibt wie immer das bis zum letzten ausgenudelte "MMO-Klavier", Fähigkeiten von 1-0, die man in einer bestimmten Rotation bis zum Erbrechen ausführt.
Desshalb fand ich auch SWOR echt kacke....
GW2 fand ich sehr gut, aber Skyrim und Dark Souls fand ich besser...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Wow du könntest ja direkt für Pachter arbeiten, der verkündet ja auch immer wahnwitzige Prognosen aus seiner KristallkugelKajetan hat geschrieben:Das ist hier was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anneresbrent hat geschrieben:Hm, warte. Ist da nicht kürzlich jemand an der Vollvertonung total abgesoffen?
Nein, ehrlich jetzt, TES Online riecht nach teuer produziertem Flop auf drei Kilometer gegen den Wind. Finden werden sich bestimmt einige Leute, die das zocken wollen, so ist das nicht ... aber angesichts der langen Entwicklungszeit und jetzt dieser für ein MMO vollkommen unnötigen Kosten für eine Vollvertonung ... das werden nicht genug sein. Ich habe fast das Gefühl, hier wird nur noch zu Ende entwickelt, weil man schon zuviel Geld ausgegeben hat und die Hoffnung hat, zumindest ein bisschen von diesem Geld wiederzusehen, bevor man das Teil buchhalterisch abschreibt.
Immer wieder lustig wie Leute über Titel urteilen die noch nicht mal erschienen sind und wovon sie keine Ahnung haben. Unnötige Kosten für eine Vollvertonung? Wie kann man bei einem RPG eine Vertonung als unnötig bezeichnen? Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Es ist ein MMO, und wenn ich mal kurz aufzählen darf: SOE hats bei EQ2 zwischendurch gelassen, EAWare hat 200M $ in den Sand gesetzt für ein vollvertontes MMO, weil jeder so dringend "Höreth mich an, ich verkynde, es müssen ZEHN EBER sterben am heuthigen Thage, werdeth ihr der Recke seyn, der dies vollbringeth?" achtmal am Tag hören wollte.cr[A]nk hat geschrieben: Wow du könntest ja direkt für Pachter arbeiten, der verkündet ja auch immer wahnwitzige Prognosen aus seiner Kristallkugel
Immer wieder lustig wie Leute über Titel urteilen die noch nicht mal erschienen sind und wovon sie keine Ahnung haben. Unnötige Kosten für eine Vollvertonung? Wie kann man bei einem RPG eine Vertonung als unnötig bezeichnen? Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
In GW2 hat man sich auf die überschaubare Storyline und ein paar Einzeiler begrenzt, da hat man einen Vertonungsaufwand wie bei nem SP auch. Aber bei nem MMO, mit 2/3 Fillercontent? Sinnlos und ruinös.
- Bedameister
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Ich befürchte das Experiment wird nach hinten losgehen. Ich denke nicht, dass es auch nur annähernd so ein großer Erfolg wie ein Fallout, Skyrim oder Oblivion wird. mMn hätte Bethesda die Finger von sowas lassen sollen
- Asturaetus
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Das interessiert mich jetzt aber. - Was hat eine Vertonung mit Story und Anspruch zu tun?cr[A]nk hat geschrieben: Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
Ist sie Garant das beides vorhanden ist oder fehlt ohne Vertonung sogar beides?
Obwohl ... mein Gedächtnis mag mich trügen ... aber gab es nicht auch anspruchsvolle Spiele mit tollen - ja zum Teil sogar komplexen - Stories die aber keine Vertonung erfahren haben? Und an das ein oder andere vertonte Spiel ohne Anspruch und mit nur in Ansätzen vorhandener Story erinnere ich mich auch. Mysteriös, mysteriös...
Und dabei liegen diese Fragestellungen noch weit abseits der Umsetzung beider Inhalte in MMOs.
Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Awwwww, wie putzig!cr[A]nk hat geschrieben:Wow du könntest ja direkt für Pachter arbeiten, der verkündet ja auch immer wahnwitzige Prognosen aus seiner Kristallkugel
Immer wieder lustig wie Leute über Titel urteilen die noch nicht mal erschienen sind und wovon sie keine Ahnung haben. Unnötige Kosten für eine Vollvertonung? Wie kann man bei einem RPG eine Vertonung als unnötig bezeichnen? Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Morrowind, Oblivion, Fallout 3, New Vegas und Skyrim sind hervorragende Spiele, wobei das Beste aus dieser Liste allerdings nicht von Bethesda, sondern von Obsidian entwickelt wurde. Von New Vegas habe ich sogar ebenso wie bei Fallout 3 die GotY-Edition gekauft, obwohl ich das Originalspiel schon besaß. Und bei Skyrim habe ich sogar schon vorher Geld für DLCs ausgegeben. Ich habe aber nicht vor, auch nur einen Cent für ein MMO von Bethesda auszugeben, ebensowenig wie für jenes von BioWare. Verkaufen wird es sich natürlich trotzdem sehr gut, dafür reicht bereits der Name aus. Hoffentlich macht Bethesda wenigstens nicht so viel Gewinn damit, dass sie es nicht mehr nötig hätten, auch noch richtige Rollenspiele zu entwickeln.
- Todesglubsch
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Ist ja nicht so, als ob Bethesda in diesem Fall ne Wahl gehabt hätte.Bedameister hat geschrieben:. mMn hätte Bethesda die Finger von sowas lassen sollen
Die Entscheidung das Ding zu entwickeln kam mit ziemlicher Sicherheit von ZeniMax.
Bethesda entwickelt es auch nicht, sondern die ZeniMax Onlinestudios. Bethesda tritt nur gezwungenermaßen als Publisher auf.
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Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E
Nur 5 Skills aktiv benutzen können? Was für ein Bullshit! Warum nicht gleich wie bei Fable nur 1-2 Knöpfe?
Das wird schnell langweilig. Selbst GW2 mit seinen 10 Skills und an die waffengebundenden Skills waren ätzend.
Aber heute darf der Hersteller ja blos nicht die Kunden überfordern, sonst rennen sie ja gleich wieder weg.
Ich vermisse die "Magieverstärken" Zauber in WoW. Die Hälfte der Leute konnten die Beschreibung nicht lesen und haben es völlig falsch angewandt
Das wird schnell langweilig. Selbst GW2 mit seinen 10 Skills und an die waffengebundenden Skills waren ätzend.
Aber heute darf der Hersteller ja blos nicht die Kunden überfordern, sonst rennen sie ja gleich wieder weg.
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