The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, Entscheidungen und Ausrüstung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, Entscheidungen und Ausrüstung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von The Elder Scrolls Online haben wieder einige Fragen zu dem Online-Rollenspiel beantwortet. Es dreht sich diesmal um Sprachausgabe (Vertonung jedes NPCs ist geplant), Ordnung im Inventar, reine Heil-Klassen, Entscheidungen und die "Waffenhände".Frage: "Eines der für mich nervigsten Dinge bei anderen MMOs war die Tatsache, dass man immer riesige Textblöcke zu lesen hatte. Da mich...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, Entscheidungen und Ausrüstung
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe wirklich dass TES Online super wird, auch wenn die ersten Szenen aus dem Spiel mir eher nicht zugesagt haben....
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Cool, ich freue mich schon auf die hunderste vertonte Ausgabe von "Sehr geehrter Rittersmann, bitte sammelt 100 Katzenfelle für den Winter."
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von widar »

Bei der zweiten Frage sieht man sehr schön welche falsche Erwartungshaltung Skyrimspieler an das Spiel haben. Das Kampfsystem wird weder direkt ablaufen, noch aus links- und rechtsklick-orgien bestehen.

Es gibt wie immer das bis zum letzten ausgenudelte "MMO-Klavier", Fähigkeiten von 1-0, die man in einer bestimmten Rotation bis zum Erbrechen ausführt.

Die komplette Vertonung klingt toll, auch wenn das wahrscheinlich bedeutet ständig dieselben NSCs und Dialoge zu hören.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von brent »

Hm, warte. Ist da nicht kürzlich jemand an der Vollvertonung total abgesoffen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von Kajetan »

brent hat geschrieben:Hm, warte. Ist da nicht kürzlich jemand an der Vollvertonung total abgesoffen?
Das ist hier was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anneres :D

Nein, ehrlich jetzt, TES Online riecht nach teuer produziertem Flop auf drei Kilometer gegen den Wind. Finden werden sich bestimmt einige Leute, die das zocken wollen, so ist das nicht ... aber angesichts der langen Entwicklungszeit und jetzt dieser für ein MMO vollkommen unnötigen Kosten für eine Vollvertonung ... das werden nicht genug sein. Ich habe fast das Gefühl, hier wird nur noch zu Ende entwickelt, weil man schon zuviel Geld ausgegeben hat und die Hoffnung hat, zumindest ein bisschen von diesem Geld wiederzusehen, bevor man das Teil buchhalterisch abschreibt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DonDonat »

widar hat geschrieben:Bei der zweiten Frage sieht man sehr schön welche falsche Erwartungshaltung Skyrimspieler an das Spiel haben. Das Kampfsystem wird weder direkt ablaufen, noch aus links- und rechtsklick-orgien bestehen.

Es gibt wie immer das bis zum letzten ausgenudelte "MMO-Klavier", Fähigkeiten von 1-0, die man in einer bestimmten Rotation bis zum Erbrechen ausführt.
Genau dass fürchte ich auch....
Desshalb fand ich auch SWOR echt kacke....
GW2 fand ich sehr gut, aber Skyrim und Dark Souls fand ich besser...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
cr[A]nk
Beiträge: 83
Registriert: 28.08.2007 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von cr[A]nk »

Kajetan hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Hm, warte. Ist da nicht kürzlich jemand an der Vollvertonung total abgesoffen?
Das ist hier was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anneres :D

Nein, ehrlich jetzt, TES Online riecht nach teuer produziertem Flop auf drei Kilometer gegen den Wind. Finden werden sich bestimmt einige Leute, die das zocken wollen, so ist das nicht ... aber angesichts der langen Entwicklungszeit und jetzt dieser für ein MMO vollkommen unnötigen Kosten für eine Vollvertonung ... das werden nicht genug sein. Ich habe fast das Gefühl, hier wird nur noch zu Ende entwickelt, weil man schon zuviel Geld ausgegeben hat und die Hoffnung hat, zumindest ein bisschen von diesem Geld wiederzusehen, bevor man das Teil buchhalterisch abschreibt.
Wow du könntest ja direkt für Pachter arbeiten, der verkündet ja auch immer wahnwitzige Prognosen aus seiner Kristallkugel :D
Immer wieder lustig wie Leute über Titel urteilen die noch nicht mal erschienen sind und wovon sie keine Ahnung haben. Unnötige Kosten für eine Vollvertonung? Wie kann man bei einem RPG eine Vertonung als unnötig bezeichnen? Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.

Bild
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von brent »

cr[A]nk hat geschrieben: Wow du könntest ja direkt für Pachter arbeiten, der verkündet ja auch immer wahnwitzige Prognosen aus seiner Kristallkugel :D
Immer wieder lustig wie Leute über Titel urteilen die noch nicht mal erschienen sind und wovon sie keine Ahnung haben. Unnötige Kosten für eine Vollvertonung? Wie kann man bei einem RPG eine Vertonung als unnötig bezeichnen? Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
Es ist ein MMO, und wenn ich mal kurz aufzählen darf: SOE hats bei EQ2 zwischendurch gelassen, EAWare hat 200M $ in den Sand gesetzt für ein vollvertontes MMO, weil jeder so dringend "Höreth mich an, ich verkynde, es müssen ZEHN EBER sterben am heuthigen Thage, werdeth ihr der Recke seyn, der dies vollbringeth?" achtmal am Tag hören wollte.
In GW2 hat man sich auf die überschaubare Storyline und ein paar Einzeiler begrenzt, da hat man einen Vertonungsaufwand wie bei nem SP auch. Aber bei nem MMO, mit 2/3 Fillercontent? Sinnlos und ruinös.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von Bedameister »

Ich befürchte das Experiment wird nach hinten losgehen. Ich denke nicht, dass es auch nur annähernd so ein großer Erfolg wie ein Fallout, Skyrim oder Oblivion wird. mMn hätte Bethesda die Finger von sowas lassen sollen
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von Asturaetus »

cr[A]nk hat geschrieben: Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
Das interessiert mich jetzt aber. - Was hat eine Vertonung mit Story und Anspruch zu tun?
Ist sie Garant das beides vorhanden ist oder fehlt ohne Vertonung sogar beides?


Obwohl ... mein Gedächtnis mag mich trügen ... aber gab es nicht auch anspruchsvolle Spiele mit tollen - ja zum Teil sogar komplexen - Stories die aber keine Vertonung erfahren haben? Und an das ein oder andere vertonte Spiel ohne Anspruch und mit nur in Ansätzen vorhandener Story erinnere ich mich auch. Mysteriös, mysteriös...

Und dabei liegen diese Fragestellungen noch weit abseits der Umsetzung beider Inhalte in MMOs.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von Kajetan »

cr[A]nk hat geschrieben:Wow du könntest ja direkt für Pachter arbeiten, der verkündet ja auch immer wahnwitzige Prognosen aus seiner Kristallkugel :D
Immer wieder lustig wie Leute über Titel urteilen die noch nicht mal erschienen sind und wovon sie keine Ahnung haben. Unnötige Kosten für eine Vollvertonung? Wie kann man bei einem RPG eine Vertonung als unnötig bezeichnen? Geh lieber wieder dein CoD zocken da haste keine Story und Anspruch, da kannst dich austoben ohne nachzudenken.
Awwwww, wie putzig! :lol:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
f1f2f3
Beiträge: 324
Registriert: 09.03.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von f1f2f3 »

Morrowind, Oblivion, Fallout 3, New Vegas und Skyrim sind hervorragende Spiele, wobei das Beste aus dieser Liste allerdings nicht von Bethesda, sondern von Obsidian entwickelt wurde. Von New Vegas habe ich sogar ebenso wie bei Fallout 3 die GotY-Edition gekauft, obwohl ich das Originalspiel schon besaß. Und bei Skyrim habe ich sogar schon vorher Geld für DLCs ausgegeben. Ich habe aber nicht vor, auch nur einen Cent für ein MMO von Bethesda auszugeben, ebensowenig wie für jenes von BioWare. Verkaufen wird es sich natürlich trotzdem sehr gut, dafür reicht bereits der Name aus. Hoffentlich macht Bethesda wenigstens nicht so viel Gewinn damit, dass sie es nicht mehr nötig hätten, auch noch richtige Rollenspiele zu entwickeln.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von Todesglubsch »

Bedameister hat geschrieben:. mMn hätte Bethesda die Finger von sowas lassen sollen
Ist ja nicht so, als ob Bethesda in diesem Fall ne Wahl gehabt hätte.
Die Entscheidung das Ding zu entwickeln kam mit ziemlicher Sicherheit von ZeniMax.
Bethesda entwickelt es auch nicht, sondern die ZeniMax Onlinestudios. Bethesda tritt nur gezwungenermaßen als Publisher auf.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von frostbeast »

Nur 5 Skills aktiv benutzen können? Was für ein Bullshit! Warum nicht gleich wie bei Fable nur 1-2 Knöpfe?
Das wird schnell langweilig. Selbst GW2 mit seinen 10 Skills und an die waffengebundenden Skills waren ätzend.
Aber heute darf der Hersteller ja blos nicht die Kunden überfordern, sonst rennen sie ja gleich wieder weg.
Ich vermisse die "Magieverstärken" Zauber in WoW. Die Hälfte der Leute konnten die Beschreibung nicht lesen und haben es völlig falsch angewandt :mrgreen:
Antworten