PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store
Die Preise der Spiele für die PlayStation 4 sollen die Marke von 60 Dollar nicht überschreiten, dies sagte Jack Tretton (CEO von Sony Computer Entertainment of America) gegenüber CNBC. Im gleichen Atemzug erklärte er, dass man den Kunden mehr Vielfalt bieten würde, schließlich werde es sowohl Free-to-play-Titel als auch Spiele in der Preisspanne von 99 Cent bis 60 Dollar geben. Im Rahmen des PlayS...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store
Hier geht es zur News PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jed
Bis jetzt klingt die PS4 genauso wie ich sie mir erhofft hab. Keine bösen Überraschungen bis jetzt 
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Trojanisches Pferd.
Die Spiele werden mit 60€/$ nicht teurer, das stimmt.
Man bekommt aber auch nur das "Grundgerüst".
Um das komplette Erlebnis zu bekommen, wird man auf DLCs zurückgreifen müssen, die den richtigen Preis Richtung 100€/$ drücken werden, wie es jetzt auch schon ist.
Die Spiele werden mit 60€/$ nicht teurer, das stimmt.
Man bekommt aber auch nur das "Grundgerüst".
Um das komplette Erlebnis zu bekommen, wird man auf DLCs zurückgreifen müssen, die den richtigen Preis Richtung 100€/$ drücken werden, wie es jetzt auch schon ist.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"on the console it's still that big-form experience that typically runs upwards of $50 million to develop and will justify that $60 price point and will give people hours and hours of gameplay"
Weil "big-form experience" ja auch zwangsläufig so viel kosten muss.... sigh
Und weil ja alle Vollpreisspiele "hours and hours of gameplay" bieten....
Weil "big-form experience" ja auch zwangsläufig so viel kosten muss.... sigh
Und weil ja alle Vollpreisspiele "hours and hours of gameplay" bieten....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stellenweise waren Spiele in den letzten Jahren bei bis zu 70€ bei erscheinen...nicht überall und es fiel auch recht schnell, aber durchaus vorhanden. Mal schauen wie genau es wird, wenn es die Games im Laden gibt. 60 ist ein hehres Ziel, allein der Glaube der fehlt.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klingt gut, 60€ zahle ich auch nur für wirkliche Kracher. Das ihnen der Download Sektor wichtig ist ist auch schön. Da kann man auf gute Indie-Spiele hoffen. Bisher macht Sony einen sehr guten Eindruck mit der PS4. Wenn die Xbox bei mir ein Thema werden soll dann muss Microsoft ordentlich was zeigen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
70er waren ja auch auf der Ps2 schon vorhanden (Tekken 4 und FF10 grüßen), wenn auch eher selten.greenelve hat geschrieben:Stellenweise waren Spiele in den letzten Jahren bei bis zu 70€ bei erscheinen...nicht überall und es fiel auch recht schnell, aber durchaus vorhanden. Mal schauen wie genau es wird, wenn es die Games im Laden gibt. 60 ist ein hehres Ziel, allein der Glaube der fehlt.
@Swatfish
Ich kenne mich da absolut nicht aus und habe mich auch keinen Meter informiert, aber MUSS ich wirklich von stark steigenden Entwicklungskosten ausgehen? Spiele kosten ja schon seit der Ps1/Snes rund 120 DM. Also eine wirkliche Preissteigerung habe ich da nicht mitbekommen.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
man sollte außerdem beachten, dass sie in europa ~80$ verlangen.hungrigerhugo87 hat geschrieben:"on the console it's still that big-form experience that typically runs upwards of $50 million to develop and will justify that $60 price point and will give people hours and hours of gameplay"
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
@ greenelve
wo kaufst du den deine spiele ? ich hab mir noch nie ein spiel [normalfassung) für 70 euro gekauft und werds auch nie. idr liegt der preis so um die 50 für konsolenspiele und 40 bei pc spielen.
ps: wer im einzelhandel spiele kauft is selber schuld
wo kaufst du den deine spiele ? ich hab mir noch nie ein spiel [normalfassung) für 70 euro gekauft und werds auch nie. idr liegt der preis so um die 50 für konsolenspiele und 40 bei pc spielen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Sony hat extra angemerkt, dass die Entwicklungskosten nicht über denen der PS3 liegen werden. Ob das stimmt ist eine andere Sache.Swatfish hat geschrieben:Bei den steigenden Entwicklungskosten keine 70€ Spiele? Halt ich kaum für möglich
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich find den Gedanken sehr Gut das Spiele auch Online Vertrieben werden wen sie auch als Retail Fassung im Handel sind (Natürlich zu einem Wesentlichen günstigeren Preis als die Retail Version) Was ich Persönlich nicht glauben kann, Preise bis max. 60€ OK Spiele die von Sony vertrieben werden Bestimmt. Aber andere Publisher lassen sich da bestimmt nicht ins Wort Sprechen in Sachen Kosten.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die PS4 und die Next Box. Die PS4 hat für mich eine sehr Beeindrucksvolle Hardware für eine Konsole, nun bin ich nur noch auf den Preis gespannt wie auch auf die nächste Box. Diese Gen war Xbox für mich Nr.1 nächste kann es gerne wieder die Playstation sein.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die PS4 und die Next Box. Die PS4 hat für mich eine sehr Beeindrucksvolle Hardware für eine Konsole, nun bin ich nur noch auf den Preis gespannt wie auch auf die nächste Box. Diese Gen war Xbox für mich Nr.1 nächste kann es gerne wieder die Playstation sein.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Man sollte schon auf den Preis im Einzelhandeln achten. Die Angaben sind ja idr die unverbindliche Preisempfehlung. Bei Karstadt stehen stellenweise Spiele für 80 Euro im Regal. Natürlich findet man überall seine Angebote, aber als Richtwert kann man diese dann nicht wirklich nehmen. Bekomme auch genug Spiele für den Pc für rund 20 Euro zum Release, von daher.Hardtarget hat geschrieben:@ greenelve
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du gleich wieder vergessen. Das hat bisher keiner getan, warum sollte es sich also ändern (auch wenn's nur fair wäre)?Skoop86 hat geschrieben:(Natürlich zu einem Wesentlichen günstigeren Preis als die Retail Version)
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
HanFred hat geschrieben:Das kannst du gleich wieder vergessen. Das hat bisher keiner getan, warum sollte es sich also ändern (auch wenn's nur fair wäre)?Skoop86 hat geschrieben:(Natürlich zu einem Wesentlichen günstigeren Preis als die Retail Version)