PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch 4Players hat in den vergangenen Wochen die Ohren gespitzt und diverse Infos zu den kommenden Konsolen aus dem Umfeld großer Studios und Publishers aufgeschnappt.Unsere Quellen bestätigten uns dabei die bisher durchgesickerten Hardware-Daten. Die CPU von "Orbis" (PS4) sei im Wesentlichen identisch mit Hauptprozessor des Nachfolgers der Xbox 360 ("Durango"). Das Gerät kommt mit 4 GB GDDR5-RAM d...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

Mein Hype-Level steigt ins unermessliche, mal schauen ob ich am Mittwoch noch lebe. ;-)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Lumilicious »

Das einzige worauf ich selbst wirklich gespannt bin ist, inwiefern sich die PC ähnliche Struktur der PS4 und 360 2 (ja, ich nenne sie 360 ZWEI und ich bin mir dessen bewusst wie bescheuert sich das anhört :ugly: ) auf Ports rüber zum PC und untereinander auswirken.

Und vor allem bin ich da gespannt, ob es sich dann auch noch negativ auf Nvidia auswirken wird. Hach wird das interessant.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Easy Lee »

Remote Play glaube ich erst, wenn ich es sehe. Seit PSP/PS2 Zeiten ist das im wesentlichen nur ein schlechter Marketing Gag.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Rixas »

Frage mich gerade wie Remote-Play der PS4 die Vita pushen soll.
Für Leute welche die Vita schon haben sicherlich interessant aber es werden sich wohl kaum Leute die PS4 und Vita kaufen nur wegen dem Streamfeature, außer sie machen vielleicht ein PS4/Vita Bundle :mrgreen:
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

Hoffentlich werden auch Patches für Spiele über das "Always-On" herunter geladen.
Hat mich immer genervt, wenn ich mal einen Monat Pause eingelegt hatte, einen 600MB Patch zu saugen, bevor ich spielen konnte. Auf de PS3 hat es auch immer elendlich lang gedauert.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wenn sie meine Vita gut einbinden können spricht das ja schon einmal für Sony. Der Satz mit der Annäherung an Xbox Gold gefällt mir aber garnicht.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Ryo Hazuki »

bin mal gespannt was da kommt ...

Auf jeden Fall erstmal ein Jahr warten bis die Konsolen auf dem Markt sind wie sich das ganze entwickelt ich trau dem ganzen noch nicht.
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Matico »

Frage mich gerade wie Remote-Play der PS4 die Vita pushen soll.
Für Leute welche die Vita schon haben sicherlich interessant aber es werden sich wohl kaum Leute die PS4 und Vita kaufen nur wegen dem Streamfeature, außer sie machen vielleicht ein PS4/Vita Bundle
ich alleine mache sicherlich keine statistik aus, für mich wäre dieses feature aber wichtig. ich spiele im moment auf der wii u sehr gerne spiele nur auf dem pad. meine freundin kann fernsehen schauen und ich muss nicht direkt am tv sitzen. ich weiss gar nicht wieso aber irgendwie mag ich das features sehr. solche grafiken auf einem handheld sind einfach cool, auch wenn es nur ein streaming trick ist. für die ps 4 wäre das nochmal eine schippe mehr "magic". und die vita kann man dann ja auch noch anders nutzen.

ich bin aber wohl eh kein typischer käufer, für mich sind dinge interessant die andere leute kaum interessieren. streaming auf die vita, release datum in europa im vergleich zu ms, form des controllers und ähnliche dinge scheinen andere nicht so sehr zu interessieren wie mich :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

.opti76 hat geschrieben:Hoffentlich werden auch Patches für Spiele über das "Always-On" herunter geladen.
Hat mich immer genervt, wenn ich mal einen Monat Pause eingelegt hatte, einen 600MB Patch zu saugen, bevor ich spielen konnte. Auf de PS3 hat es auch immer elendlich lang gedauert.
Das ist nur ne Frage des Betriebssystem, ob es Patches im Hintergrund runterladen und installieren kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von superboss »

Ich glaub nach der guten Erfahrung mit der Wiiu wäre mir die vita zu klein (Bildschirm und der ganze Apparat an sich, wobei ich jetzt gar nicht weiß , wie groß die vita eigentlich genau ist....muss ich mir mal genauer anschauen....).
Das Feature ansich find ich aber genial, da es mir flexibleres Spielen ermöglicht, was nen wichtiger Faktor beim Kauf von Spielen sein kann. Und es macht Genres interessanter, die ich auf dem großen TVbildschirm nicht spielen möchte.
Zuletzt geändert von superboss am 18.02.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Easy Lee »

Ich zocke parallel zur WiiU immer noch PSP und finde eher den Controller der Wii U zu groß, als die PSP zu klein. Für die Größe ist das Ding zwar noch (abgesehen von den Schultertasten) recht handlich, aber so eine PSP ist einfach der perfekte Handheld und fühlt sich an wie in die Hand gegossen.

Mit 5" ist die Vita übrigens nicht so viel kleiner, als der Wii U Screen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Chibiterasu »

superboss hat geschrieben:Ich glaub nach der guten Erfahrung mit der Wiiu wäre mir die vita zu klein (Bildschirm und der ganze Apparat an sich, wobei ich jetzt gar nicht weiß , wie groß die vita eigentlich genau ist....muss ich mir mal genauer anschauen....).
Das Feature ansich find ich aber genial, da es mir flexibleres Spielen ermöglicht, was nen wichtiger Faktor beim Kauf von Spielen sein kann. Und es macht Genres interessanter, die ich auf dem großen TVbildschirm nicht spielen möchte.

Ja, so groß ist die Vita nich. Dafür eignet sich das Wii U Pad sicher besser - aber ich fände es trotzdem ein gutes Feature.
Wenn noch ein paar interessante Vita-exclusives kommen, würde ich mir die schon noch zusammen mit der PS4 zulegen (wohlgemerkt in 3-4 Jahren oder so...).
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Solidus Snake »

Werde das Feature denke ich nie nutzen, aber an sich ist es sehr gut. Umso mehr man mit einem Gerät machen kann umso eher lohnt es sich für einen vielleicht.
Und lieber den Standartkontroller niedrig im Preis halten für 2. Spieler, also einen zweiten Controller der nochmal halb soviel wie die Konsole selbst kostet. So finde ich es besser.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Troll4Life »

Das einzige was mich eigentlich interessiert ist, ob Gebrauchtspiele funktionieren.
Antworten