Ouya: Alle Spiele können ausprobiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ouya: Alle Spiele können ausprobiert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler der Android-Konsole Ouya wollen den "Store", in dem alle möglichen Spiele gekauft werden können (vgl. AppStore oder Google Play), so gestalten, dass der virtuelle Spiele-Laden "einfach" bedient werden kann. Zudem geht Julie Uhrman (CEO) in einem Interview mit GamesIndustry davon aus, dass das "Free2Try-System" ein wesentlicher Schlüssel für den Erfolg sein könnte - mit diesem System...

Hier geht es zur News Ouya: Alle Spiele können ausprobiert werden
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Klammeraffe »

In einer längst vergessenen Epoche, der Kreidezeit der Videospielindustrie, nannte man sowas schlicht "Demo".
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Alle Spiele können ausprobiert werden

Beitrag von Corvus901 »

Der Controller sieht nur noch etwas Klapprig aus^^
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ouyeee, ich glaub das wird nix... *schwarzmal*
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Die Konsole ist bereits auf Amazon de gelistet.
Ergo wirds wohl zumindest dort zu holen sein.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Genau ... weil ich Zeit hab 500 Schrottgames zu testen. Hab mir die Liste mal angesehen. Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Da hat man mit einem Atari 2600 wahrscheinlich noch mehr Spaß.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

"The Cave" hört sich doch schonmal sehr gut an.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alles muss als Demo, als Anspielversion, verfügbar sein? Die großen Majors werden sowas von nicht aufspringen und die Konsole im Mainstream kaum eine Chance haben.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja man sollte bei der ganzen geschichte auch nicht den preis vergessen 99$ würden dann ca. 70-80€ sein. Das ist halt für die art der spiele die es darauf gibt recht billig.

Sicher wird oya der ps4 oder xbox 720 keine ernstahfte konkurenz bieten aber ich glaube das es für den kasten schon ne niesche geben könnte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hans Hansemann hat geschrieben:Naja man sollte bei der ganzen geschichte auch nicht den preis vergessen 99$ würden dann ca. 70-80€ sein. Das ist halt für die art der spiele die es darauf gibt recht billig.

Sicher wird oya der ps4 oder xbox 720 keine ernstahfte konkurenz bieten aber ich glaube das es für den kasten schon ne niesche geben könnte.
Es soll jedes Jahr ein neues Ouya auf den Markt kommen. Eine technisch bessere Version und da stellt sich durchaus die Frage nach "Aufwärtskompatibilität" oder ob man nach 3 Jahren noch aktuelle Ouya-Spiele auf seiner ersten Ouya starten kann. :/
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

greenelve hat geschrieben:Alles muss als Demo, als Anspielversion, verfügbar sein? Die großen Majors werden sowas von nicht aufspringen und die Konsole im Mainstream kaum eine Chance haben.
Bei den Android oder Ios Spielen sind Lite Versionen (die nichts anderes sind als demos) für die meisten Spiele ganz Normal. Das einzige unterschied ist das es bis jetzt freiwillig war und bei der Ouya Pflicht wird.
greenelve hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Naja man sollte bei der ganzen geschichte auch nicht den preis vergessen 99$ würden dann ca. 70-80€ sein. Das ist halt für die art der spiele die es darauf gibt recht billig.

Es soll jedes Jahr ein neues Ouya auf den Markt kommen. Eine technisch bessere Version und da stellt sich durchaus die Frage nach "Aufwärtskompatibilität" oder ob man nach 3 Jahren noch aktuelle Ouya-Spiele auf seiner ersten Ouya starten kann. :/
Woher hast du die Info? Davon habe ich noch nichts gehört, auch wenn es nicht unrealistisch ist. Bei so einem günstigen Kaufpreis, spiele die account gebunden sind und dank abwärtskompatiblität auf die nächste Konsole mit genommen werden können würde sich das sogar anbieten.
Wenn es so sein sollte gehe ich aber davon aus das im Store dann angezeigt wird für welche Ouya Version die Spiele geeignet sind. Ist ja beim Android Store auch nicht anders, nur kann man sich da wegen der Massen an Geräten nicht darauf verlassen, bei der Ouya sieht das aber anders aus.

Ich frag mich wie dieses Try system aussehen wird. Wenn man sich bei jedem Spiel nur ne Demo Laden kann wäre das schon sehr mager, besser fände ich es wenn man Spiele erst mal Probe zocken könnte. Also z.B. eine Stunde lang Probe zocken und wenn die Zeit abgelaufen ist hat man die Wahl ob man es löscht oder kauft. Das fände ich mal wircklich innovativ und würde den Store davor schützen von lauter Müll Games überflutet zu werden
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Die Info gab es sogar hier auf 4Players ;)
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

Also, wenn ich im Sommer nen knappen Hunni über hab, dann knips ich mir das Ding. Ich bin jedoch auch skeptisch. Akaneiro wird ja gehyped ohne Ende und auf das Double Fine Adventure bin ich auch gespannt. The Cave für die PS3 war ja schon mal ganz cool.

Ich kann mir halt im Moment nur schwerlich vorstellen irgendwelche Handygames auf meinen 55"-TV zu spielen. Deswegen bin ich mal gespannt, was die sich da noch so einfallen lassen. Aber die meisten Titel, von denen bisher bekannt sind, dass sie kommen, sind wirklich Schrott (wie bereits erwähnt). Schau mer mal :wink:
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Die Konsole an sich interessiert mich eher weniger, aber ich denke auch, dass es langsam eine Art Reglement geben muss, was Demos von demnächst erscheinenden Games angeht. Gerade der Fall Aliens:CM zeigt wieder den dreisten Versuch die Käufer und insbesondere die Vorbesteller mit Mitteln wie Reviewblockaden und unrepresentativen Ingame-Videos über den wahren Zustand eines Spiels hinwegzutäuschen.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

greenelve hat geschrieben:

Oh das hab ich gar nicht gewusst. Da is natürlich schon die frage wie das mit kompatiblität aussieht. Naja aber jedes Jahr 70€ zahlen geht eigentlich noch wenn man denn wircklich so zufrieden ist mit dem gerät.