Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video
Das von Game Director Noah Hughes kommentierte Walkthrough-Video zeigt einerseits die schon bekannten E3-Spielszenen. Allerdings liegt in dem neuen Video der Fokus auf die Umgebung, die sich Lara Croft zunutze macht, um Gegner auszuschalten. Ab der siebten Minute wird ein gänzlich neues Areal gezeigt. Tomb Raider erscheint am 5. März für die PS3, Xbox 360 und den PC:...
Hier geht es zur News Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video
Hier geht es zur News Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video
Jahrhunderte alte Gemäuer in denen niemand war, tolle Atmosphäre und 2 Sekunden später gehts mit der Shotgun oder Kalaschnikov ab und Lara wird zur Massenmörderin. Schwachsinn? Neee....wieso...die Nathan Drake Teile sind doch auch alle soooo toll 
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder mehr Script als Spiel. Werde es bestimmt erst wieder monatelang beobachten - solange es mich anspricht zumindest - und dann bei irgend einem Deal zuschlagen.
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
Ach...Dirki777 hat geschrieben:Schön gescripted
Uncharted ist nicht gescripted?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Oh man, alles auf Realismus getrimmt die ersten Sekunden und dann springt die über den Hang - 2 Meter hoch. Ab da war das Spiel für mich tot^^
-
IcoxHaze
- Persönliche Nachricht:
GeQo hat geschrieben:Oh man, alles auf Realismus getrimmt die ersten Sekunden und dann springt die über den Hang - 2 Meter hoch. Ab da war das Spiel für mich tot^^
ja das ist mir auch aufgefallen sie springt wien wildgewordener gepard und die animationen sind echt daneben an machen stellen
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass nicht nur mir das aufgefallen ist^^ Ich hab mir die Stelle 3mal angeschaut, weil ich zuerst dachte ich hab n Knick in der Optik^^ aber der Sprung sieht echt unnatürlich aus^^IcoxHaze hat geschrieben:GeQo hat geschrieben:Oh man, alles auf Realismus getrimmt die ersten Sekunden und dann springt die über den Hang - 2 Meter hoch. Ab da war das Spiel für mich tot^^
ja das ist mir auch aufgefallen sie springt wien wildgewordener gepard und die animationen sind echt daneben an machen stellen
Ansonsten kein Plan...paar Ideen des Games sind nicht schlecht, aber die Umsetzung find ich fragwürdig. Wenn sie zb durchs Wasser stapft und unter sich, aus dem Wasser (wohl aus dem Rucksack, aber die Animation sieht so aus) ne Fackel holt^^ da kann ich nur mit den Augen rollen und das nicht mehr ernst nehmen^^
-
Werzaz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie hab ich ich mich drauf gefreut als ein neues Tomb Raider angekündigt wurde.
Aber mit jedem Stück was ich mehr von dem Spiel sehe des so schlechter wird mein Eindruck davon.
Am Anfang allein schon 2 Dinge wo ich mir schon stark den Kopf schüttel musste.
1. 15 Headshot Na das ist doch was wenn ich eine junge, zerbrechliche Frau zeigen (Frag mich nur noch wo der Killcount steht und wie viel Punkte man erhält wenn man alle Gegner im Gebiet umlegt).
2. Der Pfeil mit dem Seil, also es soll mir mal einer zeigen wie man mit normaler Muskelkraft einen Pfeil durch einen ca. 30 cm starken Holzpfahl rammen kann (ohne den Pfeil dabei zuzerlegen).
Von den Restlichen auftauchenden Fehlern will ich erst garnicht reden (aber die Fackel ist auch der Hit, sieht aus wie eine brennde Glühbirne hahaha)
Aber mit jedem Stück was ich mehr von dem Spiel sehe des so schlechter wird mein Eindruck davon.
Am Anfang allein schon 2 Dinge wo ich mir schon stark den Kopf schüttel musste.
1. 15 Headshot Na das ist doch was wenn ich eine junge, zerbrechliche Frau zeigen (Frag mich nur noch wo der Killcount steht und wie viel Punkte man erhält wenn man alle Gegner im Gebiet umlegt).
2. Der Pfeil mit dem Seil, also es soll mir mal einer zeigen wie man mit normaler Muskelkraft einen Pfeil durch einen ca. 30 cm starken Holzpfahl rammen kann (ohne den Pfeil dabei zuzerlegen).
Von den Restlichen auftauchenden Fehlern will ich erst garnicht reden (aber die Fackel ist auch der Hit, sieht aus wie eine brennde Glühbirne hahaha)
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Hat ja leider nix mehr mit Tomb Raider zu tun, zumindest hat mir in dem Video alles gefehlt was für mich ein Tomb Raider ausmacht. Sieht wirklich mehr wie Uncharted aus, wie schon befürchtet. Wird bestimmt recht schnell billiger, für 20 EUR kann man es sich mitnehmen. Mehr ist es mir nicht wert, zumindest nicht nachdem was ich hier gesehen habe.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Die Animationen sehen z.T. ja ziemlich abgehakt aus, kein Vergleich zu Uncharted 
Dass es ein Skriptschlauch wird, stört mich bei ein einem Action-Adventure eher weniger.
Dass es ein Skriptschlauch wird, stört mich bei ein einem Action-Adventure eher weniger.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
sie springt halt aus dem stand wie super mario einfach drüber. keine schwingen mit seil oder anlauf. ziemlich dumm und irgendwie unfähig gemacht für ein "kletterspiel".
ansonsten joa, scriptmüll halt und wieder tonnenweise quicktime-events bzw. drücke taste soundso für aktion sowieso. wenn sowas spannung aufbauen soll, dann gute nacht. ich finds absolut langweilig nicht agieren zu können. da kann ich auch nen film schaun. und diese minispielchen von wegen ausweichen und dann irgendwas abballern ist sowas von einfallslos, das glaubt keiner. neuer teil aber absolut veraltete spielmechaniken. einzig die grafik ist neu. der rest ist im gegensatz zu den alten teilen ein rückschritt.
für ein spielpzinzip, welches mich sowieso langweilt, geb ich nichtmal 5 euro aus. schade, dachte da wäre mehr drin gewesen.
ansonsten joa, scriptmüll halt und wieder tonnenweise quicktime-events bzw. drücke taste soundso für aktion sowieso. wenn sowas spannung aufbauen soll, dann gute nacht. ich finds absolut langweilig nicht agieren zu können. da kann ich auch nen film schaun. und diese minispielchen von wegen ausweichen und dann irgendwas abballern ist sowas von einfallslos, das glaubt keiner. neuer teil aber absolut veraltete spielmechaniken. einzig die grafik ist neu. der rest ist im gegensatz zu den alten teilen ein rückschritt.
für ein spielpzinzip, welches mich sowieso langweilt, geb ich nichtmal 5 euro aus. schade, dachte da wäre mehr drin gewesen.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein billiger o8/15 Shooter mit schlechter Grafik!
Die Boden oder Wandtexturen sehen einfach nur grauenhaft aus und da Gameplay einfach nur " SCHNARCH "
Die Boden oder Wandtexturen sehen einfach nur grauenhaft aus und da Gameplay einfach nur " SCHNARCH "
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Grafik eigentlich schick und stimmig. Das man jedoch den Versuch eine junge und verletzbare Lara zu zeigen nicht durchhalten würde, war zu erahnen. Die ach so sensible und verletzte Heldin pflügt durch die Gegnerscharen wie eine Sense durch ein Feld.
Dabei sind es zusätzlich die Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen sind: Lara hängt in der Falle und schwingt aber überhaupt nicht richtig hin und her. Sie knallt lieber erstmal die Gegner ab. Dann der Gang, in dem Lara die Fackel nutzt. Sie zieht die Fackel aus dem nichts und hält sie immer schön an die Decke. Es sieht so aus, als ob die Fackel die ganze Zeit an der Decke streift, aber es kommt zu keinerlei Rauchentwicklung. Ich kritisiere das, weil über ihr Menschen sind, die den durch die Ritzen aufsteigenden Rauch sehen sollten. Wieso verursacht der Bogen bei Gegnertötungen, dass auch entferntere Feinde auf einen aufmerksam werden, so geschehen, als man den Kerl auf der Mauer abschießt. Wieso löst sich das Holz, mit dem das Flugzeug versperrt wurde, auf? Und wen erinnerte die Flugzeugszene am Wasserfall an die Szene im Truck aus Jurassic Park 2? Das überzeugt mich noch nicht wirklich. Warum wird nicht einfach mal eine schöne Kletterpassage in einer Ruine oder einem Tempel gezeigt? Und dann werden immer wieder Laras Verletzungen dargestellt, nur damit sie sich gleich wieder erholt. Das hätte man konsequenter machen sollen. Alles in allem eher wieder ein Tomb Raider, wie die letzten Teile und mehr Uncharted. Das muss nicht schlecht sein, ein TR braucht aber seine Kletterpassagen mit gewissen Freiheiten.
Dabei sind es zusätzlich die Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen sind: Lara hängt in der Falle und schwingt aber überhaupt nicht richtig hin und her. Sie knallt lieber erstmal die Gegner ab. Dann der Gang, in dem Lara die Fackel nutzt. Sie zieht die Fackel aus dem nichts und hält sie immer schön an die Decke. Es sieht so aus, als ob die Fackel die ganze Zeit an der Decke streift, aber es kommt zu keinerlei Rauchentwicklung. Ich kritisiere das, weil über ihr Menschen sind, die den durch die Ritzen aufsteigenden Rauch sehen sollten. Wieso verursacht der Bogen bei Gegnertötungen, dass auch entferntere Feinde auf einen aufmerksam werden, so geschehen, als man den Kerl auf der Mauer abschießt. Wieso löst sich das Holz, mit dem das Flugzeug versperrt wurde, auf? Und wen erinnerte die Flugzeugszene am Wasserfall an die Szene im Truck aus Jurassic Park 2? Das überzeugt mich noch nicht wirklich. Warum wird nicht einfach mal eine schöne Kletterpassage in einer Ruine oder einem Tempel gezeigt? Und dann werden immer wieder Laras Verletzungen dargestellt, nur damit sie sich gleich wieder erholt. Das hätte man konsequenter machen sollen. Alles in allem eher wieder ein Tomb Raider, wie die letzten Teile und mehr Uncharted. Das muss nicht schlecht sein, ein TR braucht aber seine Kletterpassagen mit gewissen Freiheiten.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.02.2013 20:25, insgesamt 1-mal geändert.