Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor anderthalb Jahren veröffentlichte Supergiant Games mit Bastion sein Debütprojekt. Das Action-Adventure erschien zuerst auf Xbox Live Arcade, kurze Zeit später auch dem PC und wurde Mitte 2012 schließlich noch für das iPad portiert.Im Rahmen einer Präsentation auf dem DICE Summit verriet Amir Rao jetzt, dass sich Bastion mittlerweile über 1,7 Mio. Mal verkauft hat. Der einstige EA-Mann empfahl ...

Hier geht es zur News Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft
Benutzeravatar
DarkX3ll
LVL 2
97/99
97%
Beiträge: 944
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkX3ll »

Ein geniales Spiel. Ich habs zum ersten mal auf dem Ipad gespielt und war sehr überrascht, dass die Steuerung so gut funktioniert.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Resaka »

auf dem psn wirds wohl nicht mehr erscheinen? Hoffte das folgt mit einiger Verspätung ;-(((

Schade
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich liebe dieses Spiel!
Benutzeravatar
MausUndGamepad
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2013 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von MausUndGamepad »

Klasse! Freu mich für die Entwickler, haben sie bei so einem genialen Spiel verdient. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10313
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von mr archer »

Eben gerade vor wenigen Minuten zum ersten Mal am PC durchgespielt. Sehr schönes Spiel, das jeden einzelnen Award verdient hat. Jetzt hör ich mir gleich noch den Soundtrack an. Hach, das Humble Indie Bundle ist schon toll.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24703
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Eben gerade vor wenigen Minuten zum ersten Mal am PC durchgespielt. Sehr schönes Spiel, das jeden einzelnen Award verdient hat. Jetzt hör ich mir gleich noch den Soundtrack an. Hach, das Humble Indie Bundle ist schon toll.
Mich hat ja die äusserst coole Präsentation der Story beeindruckt. Ein relaxter, gelassener Sprecher, der am Lagerfeuer im tiefsten Hinterland von Arizona eine Geschichte aus seiner Vergangenheit zum Besten gibt und viele Aktionen des Spielers kommentiert und in die Geschichte einbaut ... "Boy rages for a while." Gameplay-mäßig fand ich Bastion hingegen "nur" solider Durchschnitt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10313
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Mich hat ja die äusserst coole Präsentation der Story beeindruckt. Ein relaxter, gelassener Sprecher, der am Lagerfeuer im tiefsten Hinterland von Arizona eine Geschichte aus seiner Vergangenheit zum Besten gibt und viele Aktionen des Spielers kommentiert und in die Geschichte einbaut ... "Boy rages for a while." Gameplay-mäßig fand ich Bastion hingegen "nur" solider Durchschnitt.
Ja. Manchmal braucht man wirklich nicht viel mehr als eine gute Idee, mit der man dann anfängt. Zum Gameplay kann ich nicht viel Kluges sagen, da in Hack & Slay - Belangen immer nur interessierter Zaungast gewesen. Spaßig genug fand ichs jedenfalls. Und selbst mit Maus und Tastatur bis auf wenige Dinge gut spielbar. Trotz Konsolenherkunft. Da bleibt dem alten PCler nur ein freundliches Dankeschön in Richtung Studio. Schön, wenn man ab und an auch mal ein bisschen mittun darf.

Womit ich dann gleich bei meinem Wunsch wäre: Journey für PC? Wäre wirklich nett.

Edit: Übrigens, höre gerade den Soundtrack zu Bastion - das weckt mitunter wohlige Erinnerungen an Firefly.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: 1,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Jimbei »

mr archer hat geschrieben:Womit ich dann gleich bei meinem Wunsch wäre: Journey für PC? Wäre wirklich nett.
Wie kommst du denn von Bastion auf Journey, mr archer? ^^" Journey wurde doch rein von Sony finanziert, ist also ein PS3-Exclusive - ich glaube kaum, dass das so schnell woanders erscheint. Habe mir davon btw. extra die Collector's Edition aus den USA importiert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Antworten