The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für den heutigen Tag hatte CD Projekt eine Ankündigung in Aussicht gestellt und schon recht eindeutige Hinweise auf einen neuen Ausflug von Geralt gegeben. Und so ist es dann auch gekommen: In der neuesten Ausgabe der Game Informer wird wie erwartet The Witcher 3: Wild Hunt vorgestellt.Wie Cyberpunk 2077 fußt auch jenes RPG auf der REDengine 3, über die die Entwickler vor einigen Tagen erstmals ge...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Wahrscheinlich auch 30 mal langweiliger als der Vorgänger. Da musste ich mich (im Gegensatz zu Teil 1) echt durch das Ende quälen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng

Beitrag von X-Live-X »

Die Ideen klingen ja gut, aber immer dieser Größenwahn, der meist zu seelenlosen Copy&Paste Welten führt...
Habe nur den ersten Teil gespielt, der eine angenehme Größe hatte, Spiele müssen auch konsumierbar sein, ohne dafür Urlaub (von Job und Familie) einreichen zu müssen oder über die lange Bruttodauer die Motivation zu verlieren. Spiele mit >50h Spielzeit führen bei mir daher eher zum Nichtkauf.
Burge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Burge »

ich sag einfach mal pauschal: "BÄM"
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dippiiduu »

Wie ich mich darauf freue! :D
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Klingt ja sehr ambitioniert. Könnte auch absolut klasse werden :D
Hoffe nur, es wird nicht zu generisch und die Welt ist interessant und nicht nur groß und öde.

Das mit den Vorbereitungen für die Monster ist interessant. Könnte mir gut eine Art Monster Hunter (natürlich nicht als Hauptbeschäftigung) mit dem Witcher vorstellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Gibt immer ein Problem mit großen Welten. Der Aufwand sie mit interessanten Dingen zu füllen, ist so groß, dass sich das Spiel wirtschaftlich nicht mehr rechnen würde. Also bestehen solche Welten in der Regel zu 90% aus langweiligem Rotz, durch den man sich durchgrindet, um auf die Stellen zu treffen, die es wert sind aufgesucht zu werden.

Lieber eine kleinere Welt, dafür liebevoll und schön ausgestaltet, als reine Quadratkilometer-Protzerei für Leute, die geistig im Kindesalter steckengeblieben sind, wo mehr automatisch immer besser war.
Torment
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Torment »

Pflichtkauf!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Oh, sie haben Peter Molyneux mit an Bord geholt?
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hoelzi123 »

Kajetan hat geschrieben:Gibt immer ein Problem mit großen Welten. Der Aufwand sie mit interessanten Dingen zu füllen, ist so groß, dass sich das Spiel wirtschaftlich nicht mehr rechnen würde. Also bestehen solche Welten in der Regel zu 90% aus langweiligem Rotz, durch den man sich durchgrindet, um auf die Stellen zu treffen, die es wert sind aufgesucht zu werden.

Lieber eine kleinere Welt, dafür liebevoll und schön ausgestaltet, als reine Quadratkilometer-Protzerei für Leute, die geistig im Kindesalter steckengeblieben sind, wo mehr automatisch immer besser war.
CDPR ist einer der letzten Entwickler, denen ich zutraue, dass sie nicht in größer = besser Illusionen verfallen. Und "der Nachfolger wird x mal größer als der Vorgänger" lässt sich halt besser vermarkten als "der Nachfolger ist x mal liebevoller gestaltet als der Vorgänger". Alles in allem bleibe ich vorsichtig optimistisch... :)
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

CDProject hat bei mir soviel Kredit, das Spiel wird ungesehen und ungetestet gekauft.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Früher hätte ich mich sehr über mehr Spiele von Daggerfall'schem Format gefreut, aber wenn ich heute z.B. Skyrim anwerfe, muss ich nach 5 Minuten wieder ausschalten, weil ich mich zum Verrecken nicht entscheiden kann, wo ich hingehe oder welche der sieben Quadrilliarden Quests ich machen soll.
30 mal größer... die ham doch nen Schatten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hm. Hm.

Open World.

Ach, ich weiß nicht. Ja, Witcher 2 war womöglich eine Spur zu überschaubar. Aber dafür war die Geschichte gut erzählt und interessant. Und die Handlungsorte und ihre Personen waren mit großer Sorgfalt konzipiert.
Für mich muss diese Welt nicht mit den Elder Scrolls konkurieren.

Also entweder coden sie diesmal das RPG des Jahrzehnts. Oder sie überheben sich gnadenlos. Als Fan von Teil 1 und 2 kann ich es dann in jedem Fall anhand meines Kaufexemplars nachprüfen.
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Nema »

Ich schließe mich hier einigen Vorkommentaren an:
Größer ist nicht besser. Wenn man dem glauben schenkt, von einer Seite zur anderen 40 Minuten echtzeit ... da wird mir übel bei. Und dann lass auch nur eine Quest sagen: "Du musst zum anderen ende der Karte um diesen Blumentopf abzugeben!" (Ich weiß, sehr überspitzt) Dafür 80 Min + eventuelle Kämpfe ? ähm ... da bin ich dann draußen.

Aber ansosnten: Ich setze große Hoffnungen in das Spiel! Es hört sich gut an.
Die Spielmechanik mit den Monstern, das Wissen sammeln etc, hört sich verdammt gut an und ist eine angenehme Möglichkeit, einen Spieler mit Informationen über die Welt zu versorgen :)

Und auch die drei unterschiedlichen Plot ebenen. Jetzt muss es wirklich nur noch gut umgesetzt werden und nicht eine "paste and copy"-Welt wie X-Live-X geschrieben hatte.

Hilft aber alles nix: Jetzt heißt es Finger kreuzen, Daumen drücken und Tee trinken , dass CD Projekt daraus was Großes macht :)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Update mit weiteren Details aus der Vorschau.