Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
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Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Im Dezember hatte Capcom die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) nach unten korrigieren müssen. Neben der Releaseverschiebung von Monster Hunter 4 verwies der Publisher auf einen weiteren Grund: Der Absatz von Resident Evil 6 habe so sehr nachgelassen, dass die ursprünglichen Absatzerwartungen mit Sicherheit nicht erfüllt würden.Das Weihnachtsquartal konnte d...
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Kommentar
Wenn man dauernd sehr schlechte Spiele auf den Markt wirft, muss man sich nicht wundern, dass diese keiner käuft. Würde Resident Evil: Operation Raccoon City & Resident Evil 6 den Namen "Resident Evil" nicht im Namen haben, würde sich das Spiel nicht mal 10.000 mal verkaufen. Schrott bleibt Schrott. Zusätzlich kommt noch die Capcom DLC Politik. Man versucht den Kunden ständig übers Ohr zu hauen, siehe z.B. Street Fighter X Tekken etc... Konami kann neue Tekken Tag 2 Chars kostenlos anbieten, Capcom nicht.
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Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Mal schauen ob sie den Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen können.Die verfehlten Absatzerwartungen (und sicherlich auch: Wertungsziele) von Resident Evil 6 und Resident Evil: Operation Raccoon City dürften wohl der Anlass dafür sein, dass man mittlerweile öffentlich seine Markenstrategie überdenkt und den Action-Fokus sowie die Zahl der Veröffentlichungen hinterfragt.
Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Also manchmal denkt man wirklich, dass an den Entwicklertischen der heutigen Zeit nur noch Leute sitzen, die keine Ahnung mehr von Spiele haben.
Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Und was sagt das den klugen Köpfen bei Capcom? Richtig, dass die Spieler lieber Pachinko spielen, als CoD. Weswegen Resident Evil 7 dann auch eine Pachinkosimulation wird. Mit Onlinepass und DLC, versteht sich.Nicht alles, was den Namen "Resident Evil" trug, erwies sich als Enttäuschung: Der Resident Evil 5-Pachinko-Automat lief Capcom zufolge besser als erhofft.
Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Damn it. Habe selbst nicht geglaubt, Capcom würde mit RE6 sowas abliefern... Bedauerlich. Und Racoon City erst......
Und Capcoms DLC-Politik (Download- als auch Disc-Locked-Content) zwingt mich, Jahre auf deren Spiele zu warten (wegen dere Super/Ultimate/Arcade/GOTY-Editionen) - zuletzt erst bei Dragon's Dogma (hatte auch einen Bekannten gewarnt das zu kaufen, und siehe da). Ich warte ja immer noch auf eine Version von Asura's Wrath wo alle drei Story-DLCs drin sind.
Und Capcoms DLC-Politik (Download- als auch Disc-Locked-Content) zwingt mich, Jahre auf deren Spiele zu warten (wegen dere Super/Ultimate/Arcade/GOTY-Editionen) - zuletzt erst bei Dragon's Dogma (hatte auch einen Bekannten gewarnt das zu kaufen, und siehe da). Ich warte ja immer noch auf eine Version von Asura's Wrath wo alle drei Story-DLCs drin sind.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
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"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
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Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Sollen sie froh sein, dass sich das Spiel überhaupt 5 Mio mal verkauft hat. Es gibt deutlich bessere Spiele, die nicht annäherend so eine Verkaufszahl erreicht haben.
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Haha enttäuscht? Ich kann nicht glauben das sich ihr müll 5 mio mal verkauft hat
Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Als ich die Demo von Resi 6 gespielt habe dachte ich bei Leon noch ok, aber als dann Chris kam nur "Oh mein Gott was ist das bitte für ein Scheiss"! Ich kann solche stupiden COD oder MOH Games einfach nicht mehr sehen, und das Resi mit der Hauptreihe nun in die selbe Sparte ging wo schon RE:ORC bei gescheitert ist ist absolut unverständlich, da muss man sich auch nicht wundern wenn das keiner mehr kauft nachdem die Erst- bzw. Blindkäufer alle enttäuscht waren!
Das schlimme an Resi 6 ist ja das es erzählerisch wohl an COD ran kommt, aber die Steuerung mal so was von für den Arsch ist das selbst hart gesottene COD/MOH Fans daran nicht lange Spaß haben werden....
Hoffe die finden mit einen eventuellen 7ten Teil wieder zurück zu den Horrorwurzeln, ansonsten R.I.P. Resident Evil!
Das schlimme an Resi 6 ist ja das es erzählerisch wohl an COD ran kommt, aber die Steuerung mal so was von für den Arsch ist das selbst hart gesottene COD/MOH Fans daran nicht lange Spaß haben werden....
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Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
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Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Nachdem Teil 4 auch schon sehr enttäuscht hat begann der Niedergang der einst so tollen Survival-Serie.
Wenn ein Resident Evil, dann bitte wieder so wie die ersten 3 Teile und dem inoffiziellen 4. Teil Code Veronica., die einzig guten der Reihe.
Wenn ein Resident Evil, dann bitte wieder so wie die ersten 3 Teile und dem inoffiziellen 4. Teil Code Veronica., die einzig guten der Reihe.
Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Mag deine subjektive Meinung sein aber der vierte wird auch gerne als Glanzstück der Serie hervor gehoben. Er hat dieses Kunststück von "etwas mehr Action" mit immer noch wirklichem Survival und Horror gut verbunden. Ich denke die meisten wünschen sich eher eine Besinnung auf diese Werte als von dem einen Extrem ins andere zu gehen. Die ersten RE Teile sind mir aus heutiger Sicht dann doch wirklich zu altbacken was z.B. die Kamera angeht.Masters1984 hat geschrieben:Nachdem Teil 4 auch schon sehr enttäuscht hat begann der Niedergang der einst so tollen Survival-Serie.
Wenn ein Resident Evil, dann bitte wieder so wie die ersten 3 Teile und dem inoffiziellen 4. Teil Code Veronica., die einzig guten der Reihe.
- muecke-the-lietz
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Re: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Den 4. Teil als Anfang vom Untergang zu bezeichnen, halte ich auch für sehr gewagt. Hätte sich die Resi Reihe danach qualitativ gesteigert und mit jedem Teil neu überrascht, würde der 4. Teil heute als Ursprung alles Guten gelten. Denn losgelöst von seinen fragwürdigen Nachfolgern war es ein mutiger Schritt, den die Resi Reihe auch bitter nötig hatte. Die Welt hatte sich verändert und Resident Evil war einfach nur noch altbacken, ein weiterer Teil in klassischer Tradition hätte vermutlich das Aus für die Reihe bedeutet.
Nun brauchen wir wieder so einen mutigen Schritt, zumal die Situation qualitativ viel bedrohlicher ist. War die Resi Reihe damals einfach nur ein wenig antiquiert, so ist steht sie heute für absolut (unter)durchschnittliche Shooterkost, die niemanden mehr hinter dem Ofen hervor lockt.
Im März steht das nächste Gears of War an, was wieder mal beweisen wird, wie sich 3rd Person im Jahre 2013 spielen muss. Und entweder, Capcom ist sich sicher, eine ähnliche Qualität im Shootersegment abliefern zu können, oder sie sollten sich die ganze Sache überdenken und lieber wieder versuchen, mit etwas eigenem, vielleicht subtilerem zu punkten. Denn letztlich ist so ein ruhiges, intelligentes Spiel oftmals (nicht immer) auch wesentlich preiswerter in der Produktion, einfach, weil man auch weniger animieren muss.
Resident Evil 7 muss einfach beweisen, dass es neben Dead Space, Gears of War, Amnesia, etc. noch eine Daseinsberechtigung hat. Und das schaut zurzeit eher nicht so aus.
Nun brauchen wir wieder so einen mutigen Schritt, zumal die Situation qualitativ viel bedrohlicher ist. War die Resi Reihe damals einfach nur ein wenig antiquiert, so ist steht sie heute für absolut (unter)durchschnittliche Shooterkost, die niemanden mehr hinter dem Ofen hervor lockt.
Im März steht das nächste Gears of War an, was wieder mal beweisen wird, wie sich 3rd Person im Jahre 2013 spielen muss. Und entweder, Capcom ist sich sicher, eine ähnliche Qualität im Shootersegment abliefern zu können, oder sie sollten sich die ganze Sache überdenken und lieber wieder versuchen, mit etwas eigenem, vielleicht subtilerem zu punkten. Denn letztlich ist so ein ruhiges, intelligentes Spiel oftmals (nicht immer) auch wesentlich preiswerter in der Produktion, einfach, weil man auch weniger animieren muss.
Resident Evil 7 muss einfach beweisen, dass es neben Dead Space, Gears of War, Amnesia, etc. noch eine Daseinsberechtigung hat. Und das schaut zurzeit eher nicht so aus.