Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat in den letzten ein bis zwei Jahren unter Umständen zu viele Resident Evil-Spiele auf den Markt gebracht, dies hat Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil: Revelations, in einem Interview gesagt. Mit Resident Evil: Revelations, Resident Evil: Operation Raccoon City und Resident Evil 6 sind im Jahr 2012 drei Spiele aus der Serie erschienen. Mit dieser Strategie konnte man allerdings...

Hier geht es zur News Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von d3paX »

fällt denen ja früh auf xD auf racoon city hätte wohl jeder auch gerne verzichtet. aber auch selber shculd wenn man auf den cod zug springen muss... ^^
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

mensch, da ist die kritik der gamer aber doch sehr früh angekommen... das hätten die eigentlich bei teil 5 schon merken sollen!!! glaube aber trotzdem nicht, das die serie nochmal die kurve bekommt (leider!!! wobei revelations garnicht so schlecht war, allerdings aufgrund der hatdware recht hölzern und reduziert)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

lol ... mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Ach doch, ein "Ach neee ..." möchte ich auch noch anfügen.

Also:
lol, ach nee Capcom!
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Vielleicht nur nur vielleicht sollte man sich einfach den Finger aus dem Arsch ziehen und endlich mal wieder ein gutes Resi machn. Zu viele geile games gibt es kaum nur zu viel schlechter Rotz so wie OpRaccoonCity das war ja blehhhhhhhh!!!!!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Und wenn das nächste RE in den Startlöchern steht, weiß von dieser Aussage hier natürlich niemand mehr, wie immer.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Späte Einsicht ist immerhin besser als garnichts. Mal kucken ob sie es auch umsetzen. Die Verkaufszahlen von RE6 waren ja jetzt nicht so schlecht. Kommt also wohl eher drauf an was die Aktionäre wollen und nich die Entwickler -.-
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardy30680 »

Bla Bla... Vor Resi6 hieß es auch, dass man zurück zu den Wurzeln wolle. Und was daraus dann wurde, ist ja bekannt. Solange man möglichst viele COD-Spieler abgreifen will, wird man die Serie auch nicht mehr in Richtung klassischer Resi-Spiele zurückschrauben. Vielleicht sollte man sich mal wieder an das erinnern, was Resident Evil einst so populär gemacht hat anstatt die Seele der Serie zu verkaufen, wobei ich Resi4 aber klasse fand und fünfmal durchgespielt hab. Trotzdem wird´s höchste Zeit für ein klassisches Resident Evil.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Haben sie nicht beim 6. Teil auch von "Back to the Roots" geschwafelt? :roll:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

oh mein gott.. die Einleuchtung.. man hätte natürlich auch einfach nur die Community fragen können, aber hey, die eigenen Geistesblitze sind immer noch die, die am ehesten einleuchten,
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nur Gelaber um den Leuten Hoffnung für Resident Evil 7 zu geben und dadurch die Verkaufszahlen zu fördern...nur damit dann alle feststellen, dass es Killstreaks gibt!
shippy74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shippy74 »

Keine Ahnung warum alle so über Racon City meckern, ich hab nie gelesen das es ein echtes RE sein soll,vielmehr ist es ein Survival Shooter im RE Universum und als solches finde ich das Spiel wirklich nicht schlecht. Es hat aber auch nichts mit RE oder den alten RE zu tun. Bei RE5 kann ich die Kritik verstehen da hätte sich wohl jeder den alten Stiel gewünscht. RE6 kenne ich nicht.
Hätte Capcom bei R.E.O.R.C . nicht RE im Namen dazu geschrieben wäre die Kritik vielleicht nicht so schlecht ausgefallen. Muß aber sagen das ich das Spiel erst mit dem Patch 1.2 gespielt hab und daher nichst schlechtes über die KI sagen kann.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Mit dem ach so klassischen RE würden die heute doch nicht mehr genug Leute erreichen, dass es sich lohnt.

Ich würde mich freuen wenn die sich an 4 orientieren. Habe ich auch öfter gespielt als jedes andere und da bin ich wahrscheinlich auch nicht der einzige.

Nach Re: Operation shit und Teil 6 kanns nicht mehr schlechter werden.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

No shit Sherlock...

Ist nur die Frage ob bis zum nächsten RE noch was von dieser geistreichen Erkenntnis übrig bleibt.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Soso, "Horror und Angst" sollen also die Kernsäulen der Resident Evil Reihe sein und das soll sich nie ändern? Sorry Capcom, aber das hat sich schon längst geändert.