Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dem Prinz von Persien mag Ubisoft eine kleine Auszeit gönnen (siehe News). Doch wie Superannuation und User von NeoGAF berichten, könnte sich der französische Publisher in Zukunft der Geschichte und Mythologie von Ägypten widmen. Das legt zumindest ein kurzer Trailer eines Titels namens "Osiris" nahe, der derzeit durch das Internet geistert. Im Einklang dazu stehen die Bilder, die bereits im letzt...

Hier geht es zur News Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Naja, z.B. diese Szene mit der angeblichen "Insects Plague" is eigentlich die Szene der heranfliegenden Pfeile aus dem 300-Film.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von Enkidu »

Da bin ich mal gespannt.
Ein Setting, welches im alten Ägypten angesiedelt ist, ist noch recht unverbraucht.
Außer im Adventure-Genre kenne ich spontan nichts, was in dieser Ära spielt. Enthält immerhin auch viel Stoff für eine ansprechende Story bei den verschiedenen Göttern der Mythologie.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Naja mal sehen, was hier am Ende bei raus kommt. Also ich bin für das Setting, altes Ägypten total offen.
Benutzeravatar
The D.O.G.
Beiträge: 384
Registriert: 17.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von The D.O.G. »

Allzu aussagekräftig ist das alles zwar noch nicht, aber ich bin trotzdem mal gespannt, was Ubisoft da für uns bereit hält.

Ein Ägypten-Setting fände ich jedenfalls schonmal richtig geil, aber in welche Richtung es Gameplaytechnisch geht kann man ja noch nicht absehen. Das könnte ja sogar eine God of War-Style Schnetzelei werden.
[img]http://imageshack.us/a/img546/9607/sevenlionssig.png[/img]
Ich mag Dubstep!
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von Heruwath »

Sieht sehr nach einem image movie aus. Ein trailer um dem Team schnell die Vision näher zubringen. So etwas wird fast überall genutzt. Daraus schließe ich: es ist gegen Ende der pre-production. Also die haben Ideen gesammelt, diese ausgewertet und daraus eine einheitliche Vision erstellt. Diese Vision wurde in den trailer gepackt. Da noch kein Material vorhanden ist, hat man passende Ausschnitte aus anderen Medien genutzt. Solche trailer sind nur firmenintern und sollten eigentlich nicht nach außen gelangen. Prince of Persia ist nur eine Idee. Es könnte durchaus auch ein Assassins Creed sein, da Desmonds Geschichte abgeschlossen ist.
Change it! Love it! or Leave it!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von johndoe1544206 »

ägypten is cool. Kann was draus werden. Wirds aber ein AC Verschnitt mit verlegtem Handlungsort, dann ist es nichts für mich.

Man darf gespannt sein
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

TheGame2493 hat geschrieben:Naja mal sehen, was hier am Ende bei raus kommt. Also ich bin für das Setting, altes Ägypten total offen.
Ganz meine Meinung, kann nicht verstehen warum das Setting eigentlich noch so unverbraucht ist.
Ich finde Ubi macht da keinen Fehler. Haben ja gezeigt, dass sie mit AC3 ein bis jetzt sehr unverbrauchtes Setting gut rüberbringen können
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Bedameister hat geschrieben:
TheGame2493 hat geschrieben:Naja mal sehen, was hier am Ende bei raus kommt. Also ich bin für das Setting, altes Ägypten total offen.
Ganz meine Meinung, kann nicht verstehen warum das Setting eigentlich noch so unverbraucht ist.
Ich finde Ubi macht da keinen Fehler. Haben ja gezeigt, dass sie mit AC3 ein bis jetzt sehr unverbrauchtes Setting gut rüberbringen können
Joa stimmt, mir fällt auch gerade auf das es in dem Szenario noch nie ein großen Titel gab. Würde sich aber eigentlich anbieten. Ich bin auf jeden fall gespannt was die damit vorhaben
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von Furious Ming »

Spiele rund um Ägypten der Antike oder des Altertums? Da fallen mir spontan nur Pharao, (Rome Total War), Titan Quest, Loki und noch eins ein, dessen Name mir auf der Zunge liegt :/
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von Bedameister »

Das Thema Antike/altes Ägypten etc. würde sich mMn z.B. auch perfekt für Rollenspiele eignen. Ich meine warum immer nur das typische Mittelalter-Setting vermischt mit etwas Magie, Orcs, Elfen etc.
Könnte man da doch genauso gut machen mit mythischen Figuren, griechischen Göttern etc. Würde mir tausendmal besser gefallen
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von Knarfe1000 »

Neue Marke, unverbrauchtes Szenario - hört sich zunächst mal gut an.
Bild
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von CandyBlock »

Bedameister hat geschrieben:Das Thema Antike/altes Ägypten etc. würde sich mMn z.B. auch perfekt für Rollenspiele eignen. Ich meine warum immer nur das typische Mittelalter-Setting vermischt mit etwas Magie, Orcs, Elfen etc.
Könnte man da doch genauso gut machen mit mythischen Figuren, griechischen Göttern etc. Würde mir tausendmal besser gefallen
Hoffentlich nimmt sich das irgendwann mal ein Entwickler zu Herzen.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von nawarI »

Ich rechne mit einer God of War-Nachmache - Osiris ist der Gott des Jenseits, wesalb das Spiel dann The God Beyond oder The God Acroos heißen könnte - oder mit einen neuen Assassin's Creed.
So oder so, das ägyptische Setting bietet massig Potential, dass das Spiel gut werden könnte. Mal hoffen, dass das Kampfsystem wieder in Richtung der Prince of Persia Teile geht und weg von Assassin's Creed.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neue Spielemarke "Osiris" in Planung?

Beitrag von Bedameister »

Ich seh grad erst, dass 4Players hier ne völlig falsche News veröffentlicht hat. Ubisoft hat nämlich gleichzeitig verkündigt, dass eben dieser Titel zwar in Arbeit war aber schon längst wieder eingestellt wurde. Osiris wirds also nicht geben. Ziemlich Schade, wäre vieleicht interessant geworden
Antworten