TERA: Ausblick auf Free-to-play und Itemshop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
TERA: Ausblick auf Free-to-play und Itemshop
Im Februar 2013 wird Tera auf ein Free-to-play-Modell umgestellt und weil bei der damaligen Ankündigung noch einige Fragen offen geblieben sind, haben die Entwickler nun weitere Details bekannt gegeben.Solltet ihr bisher nicht im Besitz der Vollversion sein, beginnt ihr in der Kategorie "Starter" mit dem Start der Free-to-play-Version. Diesen Status erhalten auch alle Nutzer der aktuellen Testvers...
Hier geht es zur News TERA: Ausblick auf Free-to-play und Itemshop
Hier geht es zur News TERA: Ausblick auf Free-to-play und Itemshop
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Vorteil vorher eine Vollversion gekauft zu haben ist quasi nicht existent. Sonst schaut das auch eher mau aus. Mal gerade 10 Quest pro Tag. Ne dann installiere ich es doch nicht wieder.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dem entnehme ich, dass 10 Q pro Tag lächerlich wenig sind und das Spiel damit keine 2h am Tag unterhalten könnte?Stalkingwolf hat geschrieben:Der Vorteil vorher eine Vollversion gekauft zu haben ist quasi nicht existent. Sonst schaut das auch eher mau aus. Mal gerade 10 Quest pro Tag. Ne dann installiere ich es doch nicht wieder.
Naja, Frogforge eben.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ausser das man sich nicht mit deren schrecklichen Servern abplagen muss.Stalkingwolf hat geschrieben:Der Vorteil vorher eine Vollversion gekauft zu haben ist quasi nicht existent. Sonst schaut das auch eher mau aus. Mal gerade 10 Quest pro Tag. Ne dann installiere ich es doch nicht wieder.
Was wär ich froh gewesen über eine Boxed Edition von Aion.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: TERA: Ausblick auf Free-to-play und Itemshop
Sind mit Dailyquests nicht die täglich wiederholbaren Quests gemeint? Weil sonst lohnt es sich ja nichtmal mit nem Abonnement...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich, einfach nur lächerlich.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oft wird auch einfach die Größe des Questlog begrenzt - da sollte mal Klarheit rein.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Richtig, damit sind Daily Quests gemeint, ansonsten wäre es absolut dämlich.mosh_ hat geschrieben:Sind mit Dailyquests nicht die täglich wiederholbaren Quests gemeint? Weil sonst lohnt es sich ja nichtmal mit nem Abonnement...
-
dawestar
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid so dämlich xD Natürlich sind die Daily Quests gemeint, die es im Endcontent gibt. Die sind auch jetzt auf 10 pro Tag limitiert, für den jetzigen Abonnenten.
Der Veteran Status = aktueller Abonnent , nur dass man bald nicht mehr monatlich zahlen muss.
Der Veteran Status = aktueller Abonnent , nur dass man bald nicht mehr monatlich zahlen muss.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Knuddelz ist woanders.dawestar hat geschrieben:Ihr seid so dämlich xD
-
Basso
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst habe den "Fehler" gemacht, mir irgendwann mal Tera gekauft zu haben, zum Glück für ~25€, aber die "Boni" für Veteranen, wenn man sie denn wirklich Boni nennen kann, sind ziemlich dürftig. Also kann man davon ausgehen, dass die Umstellung auf f2p eine Verschlimmbesserung wird. Dicker Itemshop und wenn man wirklich was reißen will, braucht man einen Premium Account. Dann werde ich es mir wohl doch nicht noch einmal anschauen.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott wie die Leute gleich wieder nur negativ reagieren, nicht das ich hier mit was anderes gerechnet hätte aber...
1. Natürlich sind damit Daily Quests (Es steht ja dabei aber die Leute scheinen ja eh nur das zu sehen was sie sehen wollen) gemeint die es nur im Endgame gibt und die auch jetzt schon auf 10 begrentzt sind.Normale Quests könnt ihr natürlich so viele machen wie ihr wollt.
2. Das F2P system ist sehr fair, es wird keine P2W Items im Shop geben nur Kostüme, Boosts Schriftrollen und andere annehmlichkeiten, dies wurde offiziel bestätigt.
3. Es wird absolut keine einschränkungen für F2P oder Veteranen spieler geben das Spiel ist wirklich F2P man bekommt genau das gleiche wie wenn man jetzt das Abo zahlt, wenn man dann das Tera club Abo zahlt bekommt man nur etwas mehr als jetzt d.h. kürtzere instanzen cds, mehr Dailys usw.
Gebt Tera eine Chance es ist ein wirklich tolles Spiel (die Trolle dürfen natürlich draussen bleiben).
1. Natürlich sind damit Daily Quests (Es steht ja dabei aber die Leute scheinen ja eh nur das zu sehen was sie sehen wollen) gemeint die es nur im Endgame gibt und die auch jetzt schon auf 10 begrentzt sind.Normale Quests könnt ihr natürlich so viele machen wie ihr wollt.
2. Das F2P system ist sehr fair, es wird keine P2W Items im Shop geben nur Kostüme, Boosts Schriftrollen und andere annehmlichkeiten, dies wurde offiziel bestätigt.
3. Es wird absolut keine einschränkungen für F2P oder Veteranen spieler geben das Spiel ist wirklich F2P man bekommt genau das gleiche wie wenn man jetzt das Abo zahlt, wenn man dann das Tera club Abo zahlt bekommt man nur etwas mehr als jetzt d.h. kürtzere instanzen cds, mehr Dailys usw.
Gebt Tera eine Chance es ist ein wirklich tolles Spiel (die Trolle dürfen natürlich draussen bleiben).
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, das steht da nicht. Da steht "Tägliche Quests", was genausogut auch die Anzahl an täglich erlaubten Quests sein kann. Passiert halt, wenn man zu blöde ist, Sprachen auseinanderzuhalten, aber das rumgedenglische von jedem Bauern im Netz hat ja Kultur.tet1 hat geschrieben:Es steht ja dabei aber die Leute scheinen ja eh nur das zu sehen was sie sehen wollen
Möchte außerdem bezweifeln, dass grade DIE Firma das Spiel völlig für umme hergibt.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird das Spiel irgendwie Geld erwirtschaften müssen aber bisher hört sich das gantze doch recht fair an und mal ehrlich was hat man den bitte bei einem f2p spiel zu verlieren?brent hat geschrieben:Nö, das steht da nicht. Da steht "Tägliche Quests", was genausogut auch die Anzahl an täglich erlaubten Quests sein kann. Passiert halt, wenn man zu blöde ist, Sprachen auseinanderzuhalten, aber das rumgedenglische von jedem Bauern im Netz hat ja Kultur.tet1 hat geschrieben:Es steht ja dabei aber die Leute scheinen ja eh nur das zu sehen was sie sehen wollen
Möchte außerdem bezweifeln, dass grade DIE Firma das Spiel völlig für umme hergibt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das schon, wobei die Downloads auch immer fetter werden (Streaming Clients wären mir da mal recht) und wenn man von vornherein sieht, es wird scheiße, dann erspart man sich das doch gleich und die miese Firma kriegt keine Anmeldungen, das verbuchen die alles unter Erfolg...tet1 hat geschrieben:
Natürlich wird das Spiel irgendwie Geld erwirtschaften müssen aber bisher hört sich das gantze doch recht fair an und mal ehrlich was hat man den bitte bei einem f2p spiel zu verlieren?