Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seiner jüngsten Nintendo Direct kündigte Nintendo den Launch der Virtual Console auf der Wii U für das Frühjahr an. Zum Auftakt wird es dort nur NES- und SNES-Titel geben; GBA und weitere Systeme sollen im Laufe der Zeit folgen. Spiele werden 4,99 bzw. 7,99 Euro kosten. Wer ein Spiel bereits auf der Wii Virtual Console gekauft und auf die neue Konsole transferiert hat, kann/muss es zu ei...

Hier geht es zur News Wii U: Virtual Console im Frühjahr
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Âlso anstatt endlich mal GBA Games für 3DS zu bringen gibts die Spiele für WiiU?
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von scai88 »

Jo, immer schön nochmal abkassieren, für Spiele die man bereits bezahlt hat. Was für Aasgeier.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von Levi  »

scai88 hat geschrieben:Jo, immer schön nochmal abkassieren, für Spiele die man bereits bezahlt hat. Was für Aasgeier.

wow ... nen Euro extra um neue Features nutzen zu können ... musst ja nicht bezahlen, du kannst sie weiter normal im Wii-Mode spielen :roll: ...

schlimme halsabschneider ... dass sie überhaupt eine kostenlose Abwärtskompatibilität anbieten ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von Easy Lee »

Ich halte von dieser Vorgehensweise gar nichts. Nintendo sollte den Katalog aller emulierter Konsolen komplett zur Verfügung stellen und den Erwerb der Nutzungslizenzen nicht auf ein System beschränken. Ich sehe sonst keinen Grund, warum man Complete Rom Sets für gängige Emulatoren nicht vorziehen sollte. Versteht mich nicht falsch - ich ziehe eine legale Vorgehensweise vor, aber sie sollte Sammler-gerecht sein und es sollte ein faires Geschäftsmodell vorliegen. Auch und gerade im digitalen Zeitalter.
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von PrivatePanse »

und wieder müssen hier einige wieder meckern meckern meckern. Hier sind die leute glaub ich nur zufrieden, wenn man was zum meckern hat. Also ich finds klasse das man bald auf der wii u alle klassiker aus der vergangenheit spielen kann und das auch noch auf dem pad das ist klasse. der 1 € mehraufwand macht den kohl auch nicht fett fürs wieder runterladen. dafür bekommt man ja auch neue features also von daher.

allgemein hat mir die direct ausgabe heute sehr gefallen. neues 3d mario, mario kart, 2 zelda titel, neues yoshi game (was klasse aussieht), smash bros, wonderful 101, bayonetta 2, migami meets fire emblem, xenoblade 2?, virtual console

diesmal gab es viele infos zu neuen titeln und grade yoshi und das remake von wind waker habens mir angetan. sahen wirklich klasse aus.
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von Super_Marimo »

Keine N64- und Gamecube-Spiele, oder habe ich was verpasst? Wenn das wirklich so ist, dann finde ich es ziemlich schade. :?
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von magandi »

1 euro ist 1 euro und bei 10 spielen sind es 10 euro. das sind 3 döner und ne coke. denkt über euer geld nach :D
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von PrivatePanse »

magandi hat geschrieben:1 euro ist 1 euro und bei 10 spielen sind es 10 euro. das sind 3 döner und ne coke. denkt über euer geld nach :D
kannst es ja auch einfach im wii modus der wii u spielen. zwar ist es das selbe game aber auf ner neuen konsole mit neues features. dafür zahlt man den euro. man könnte ja auch sagen hey ich habe nen snes und f-zero als cardridge also muss ich es für andere systeme wo es nochmals veröffentlicht wird nix mehr bezahlen und alles umsonst bekommen. ich bin der meinung das wir im gaming bereich an ganz andererstelle kräftig abgezockt werden
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Virtual Console im Frühjahr

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich denke das Problem ist, dass die meisten nicht wissen, dass man die Games auch ohne aufzahlen Spielen kann, eben nur im Wii mode nicht im WiiU Mode. Nur für letzteres zahlt man einen euro.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten