Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.01.2013 19:49

Ab dem morgigen Mittwoch wird Demon's Souls als digitaler Download im PlayStation Store (19,99 Euro) zur Verfügung stehen. Passend dazu hat Hidetaka Miyazaki (Schöpfer der Serie) ein kleines Interview gegeben und fordert interessierte Spieler auf, nicht vor dem Schwierigkeitsgrad zurückzuschrecken. Miyazaki: "Wagt ruhig den Sprung ins Spieluniversum. Denn 'anspruchsvoll' bedeutet im Grunde bloß 'j...

Hier geht es zur News Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10653
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von PanzerGrenadiere » 22.01.2013 19:52

Denn 'anspruchsvoll' bedeutet im Grunde bloß 'jede Menge Spaß'.
anspruchsvoll ja, unfair nicht. wobei ich demon's souls nicht kenne. vielleicht macht es das ja wirklich besser.


Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 309
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips » 22.01.2013 20:03

Leider war ich von Demon' Souls enttäuscht. Dark Souls war ein einziges Fest, aber danach Demon's Souls zu spielen, war nicht so der Bringer. Adersrum fetzt es glaub ich mehr. Da ich die "Annehmlichkeiten" aus Dark Souls sehr vermisst habe. Auch das Movement usw. wirkt etwas sperriger.
Trotzdem ein sicherlich tolles Spiel.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von Ahti the Janitor » 22.01.2013 20:46

Nach meiner anfänglichen Euphorie in bezug auf das Spiel, hat es mittlerweile seit Monaten keine PS3 von innen gesehen.
Es hat seinen Reiz, aber diesen zieht es zum größten Teil nur aus seiner Sperrigkeit.

Mittlerweile habe ich einfach keine Zeit dafür unnötig immer die gleichen Wege in einem Spiel zu laufen, nur um an einem bestimmten Punkt einen Schritt weiter zu kommen, draufzugehen und das ganze zig mal zu wiederholen.

Häufig fällt der Begriff des "Anspruchs". Das ist meiner Meinung nach komplett falsch. Denn dieser wird hier mit simpler Stumpfheit verwechselt. Man lernt die Bewegungen von Gegner auswendig, um sie zu bewältigen. Man lernt deren Positionen auswendig usw. Von der Grinderei will ich gar nicht erst anfangen. Das hat nichts mit Anspruch zu tun, sondern ist einfach nur dumpf.

Das ist Spieledesign alter Schule. Er steht im Gegensatz zum heute gängigen Spieledesign, bei dem man dauernd an die Hand genommen wird.
Wann schaffen es Entwickler Spiele zu designen, die tatsächlich anspruchsvoll sind?!

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2225
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von Stormrider One » 22.01.2013 20:55

CryTharsis

Lass uns prügeln ...dann hast du deine Anspruch!! :Blauesauge: :lol:

Ne im ernst, das was du erwartest kann mir nicht vorstellen das es jemals geschehen wird....nicht weil es nicht möglich ist ,sondern weil der markt keine zeit für so etwas hat ....schnelles Geld kanman mit so etwas nicht machen(aus zeit und kosten Grund...und wir bekommen den hals nicht voll <- aus gier) ,daher sind die Interessen auch angemessen flach für anspruchsvolle spiele,wie du dir vorgestellt hast!!
Man ist mittlerweile froh,wen deren spiele überhaupt laufen ,wie die gedacht sind!!

EDIT:

Vom spiel bin trotzdem begeistert ...liegt vermutlich daran das ich seit drei Jahrzehnten dabei bin (Minimum)...alte :Vaterschlumpf: Socke :Vaterschlumpf: und so etwas vermisse!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.01.2013 21:43, insgesamt 12-mal geändert.

DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von DasGehtZuWeit » 22.01.2013 20:58

Was soll der SCHEISS... wenn ich direkt bei einem Artikel was poste (also das Kommentarfeld benutze), wird es nicht gespeichert, obwohl steht "Dein Kommentar wurde veröffentlicht".

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von Freakstyles » 22.01.2013 21:02

Das geht zu weit



:)


is mir heut aber auch schon aufgefallen. @4players: Tekken Trading Card Game is garnicht ins Forum zu bekommen ;)

Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von Outsider » 22.01.2013 21:09

Kann dem nicht zustimmen hab mit DS aufgehört nachdem ich den 2ten Endgegner (diesen Riesigen Schwarzen Ritter) gelegt habe irgentwie hatt mich das Spiel nie wirklich gepackt.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai


Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von Ahti the Janitor » 22.01.2013 21:10

Stormrider One hat geschrieben:CryTharsis

Lass uns prügeln ...dann hast du deine Anspruch!! :Blauesauge: :lol:

Ne im ernst, das was du erwartest kann mir nicht vorstellen das es jemals geschehen wird....nicht weil es nicht möglich ist ,sondern weil der markt keine zeit für so etwas hat ....schelles Geld kanman mit so etwas nicht machen(aus zeit und kosten Grund ),daher sind die Interessen auch angemessen flach für anspruchsvolle spiele,wie du dir vorgestellt hast!!


MFG

Die Frage war ja rhetorisch gemeint. Mir ist durchaus bewußt, dass es Spiele in meinem dargelegten Verständnis schwer haben würden auf dem Markt zu bestehen.
Aber ich denke, dass man bei einem Demons Souls einfach nicht unbedingt von allzu hohem Anspruch sprechen sollte. Da wird was verwechselt. Das Spiel unterschiedet sich kaum von anderen Titel gleichen Genres, nur dass es schon zu Beginn auf "Schwer" oder "Sehr Schwer" eingestellt ist. :wink:

Mir ist das letztens klar geworden, als ich God of War 3 auf den höheren Schwierigkeitsgraden gespielt habe. Auf "Normal" steckt man alle möglichen Treffer ein und geht dabei nicht drauf. Auf "Schwer" muss man die Attaken der Gegner kennen und wissen wann sie eingesetzt werden, sonst reichen 2, 3 Treffer und die Figut stirbt. Same here.


DasGehtZuWeit hat geschrieben:Was soll der SCHEISS... wenn ich direkt bei einem Artikel was poste (also das Kommentarfeld benutze), wird es nicht gespeichert, obwohl steht "Dein Kommentar wurde veröffentlicht".
Ist bei mir auch so und bei meiner Freundin auch. Scheint nichts ungewöhnliches zu sein, auch wenn es das sein sollte. :wink:

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von ColdFever » 22.01.2013 21:29

CryTharsis hat geschrieben:Nach meiner anfänglichen Euphorie in bezug auf das Spiel, hat es mittlerweile seit Monaten keine PS3 von innen gesehen. ... Mittlerweile habe ich einfach keine Zeit dafür unnötig immer die gleichen Wege in einem Spiel zu laufen, nur um an einem bestimmten Punkt einen Schritt weiter zu kommen, draufzugehen und das ganze zig mal zu wiederholen.
Geht mir genauso.
Was soll an erzwungenem Auswendiglernen und stupider Wiederholung "Spaß" sein?
Wenn es um berufliche Dinge geht, mag eine derartige "Bildschirmarbeit" vielleicht Sinn machen, aber Spielen ist für mich etwas anders, nämlich eine zwanglose, abwechslungsreiche Beschäftigung.
Zuletzt geändert von ColdFever am 23.01.2013 06:07, insgesamt 3-mal geändert.

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1200
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von Billy_Bob_bean » 22.01.2013 21:33

1. frage: ist dark souls vom grinding und auswendiglernen her besser? die spielidee und atmosphäre sind ja super aber dieser oldschool rpg anteil nervt einfach
2. habe die retail von demons souls zuhause, bin aber nie zum spielen gekommen. sind die server dann wieder on?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish » 22.01.2013 21:38

Der Mann ist mein Held!

PBSDrakon
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von PBSDrakon » 22.01.2013 21:40

Super Sache, werde mir auch eine Copy zulegen, damals 2009 als das Spiel erschien wollte ich mir eine Copy kaufen, habe aber keine Phantom Edition mehr bekommen, und den Sammlerpreis wollte ich damals nicht zahlen. Und die Digitale Version ist ja so ähnlich ohne Strom halt Phantom. Danke an Sony, und ich kann mir endlich ein Urteil erlauben welcher Teil besser zu spielen ist. Demon Souls ist ohne Glitch aber schonmal Schwerer:). Gruß

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2247
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Trimipramin » 22.01.2013 21:45

Kommentare
Kommentar hier eingeben...

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

2komma9
Beiträge: 1056
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Beitrag von 2komma9 » 22.01.2013 21:45

Also vielleicht hole ich doch noch Dark Souls nach wenn dies etwas einfacher ist aber Demon's Souls fass ich ganz sicher nie wieder an. :mrgreen:
Schwer ist das eine aber Demon's Souls ist einfach nur unfair. Wer den ganzen Tag Zeit hat ok, aber wenn man nach 3 Tagen zocken da war wo man angefangen hat und beim wiederholen der Ausrüstung noch verreckt ist, dann war es irgendwann soweit und das Spiel bliebt aus...für immer :oops:

Antworten