Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem hauseigenen Blog meldet sich Almost Human zu Wort und zieht rückblickend ein kurzes 2012er Fazit. Das vergangene Jahr sei unglaublich erfolgreich gewesen für das finnische Studio.Legend of Grimrock sei zwei Wochen lang der Top-Seller auf Steam gewesen, dank des Editors gebe es mittlerweile zahlreiche Mods für den Dungeon-Crawler. Auch habe man gegen Ende des Jahres noch die Linux- und Mac-...

Hier geht es zur News Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von D.V.T. »

Freut mich. Gerne mehr davon!
Benutzeravatar
McKracken
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von McKracken »

Anscheinend an LoG 2 und nicht an der versprochenen Ipad-Umsetzung^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von dx1 »

D.V.T. hat geschrieben:Freut mich. Gerne mehr davon!
Noch mehr? Ich hab's doch schon zweimal: Von GOG.com und dann war es noch in einem der zahlreichen Spielebündel (HIB7 war's oder?).
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Legend of Grimrock war schon klasse!
Und was es so an Mods gibt, ist auch ganz ordentlich. Freu mich sehr auf Neues von Almost Human.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

PogopuschelX hat geschrieben:Und was es so an Mods gibt, ist auch ganz ordentlich.
http://www.grimrock.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=3350

Gelebte Nostalgie!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Ist auch ein tolles Spiel.
Also kauft es Leute, kauft, kauft, kauft, kauft!

Ich befehle es euch.
Bild
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aryko »

Das freut mich für die Entwickler ! Ist ja auch ein tolles Spiel , bin mal gespannt , wie das nächste wird.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von johndoe981765 »

Insgesamt habe sich LoG mittlerweile über 600.000 Mal verkauft. Man wäre eigentlich schon mit einem Zehntel jener Absatzmarke zufrieden gewesen und sei jetzt sehr froh darüber, dass die Zukunft des Studios sehr langfristig gesichert sei.
Da ist doch irgendwas faul. Zu mal der Titel von Anfang an auch DRM-frei erhältlich war.

Feine Sache! :Daumenlinks:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von SpookyNooky »

Ich fand's zwar auch toll, aber für mich persönlich wär's ein tolles Feature gewesen, neben der Kampagne auch ein komplett zufällig erstelltes Dungeon zu erstellen zwecks Wiederspielwert. Mir klar, dass das auch Nachteile hat (Baukastensystem-Look und anspruchsvolle Rätsel gibt's so auch keine), aber als zusätzliches Feature hätte mir das gefallen.
So "muss" man auf Mods zurückgreifen.

Bin mal gespannt, wann die Eye Of Beholder Mod fertig ist.
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ich gönn ihnen den Erfolg. Hoffentlich machen sie irgendwann den Schritt vom reinen Dungeon Crawling wegzukommen, um sowas ähnliches wie Wizardry 8 zu schaffen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Ich gönn ihnen den Erfolg. Hoffentlich machen sie irgendwann den Schritt vom reinen Dungeon Crawling wegzukommen, um sowas ähnliches wie Wizardry 8 zu schaffen.
Warum sollten Sie? Nur weil Du keine Echtzeit-Crawler magst? Sie liebten Dungeon Master und Eye of the Beholder, also haben sie ein entsprechendes Spiel entwickelt.

Zu dem EoB Addon. Haben Sie mittlerweile die Gegner drin? Weil EoB mit den Monstern von Grimrock passt nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Wieso nicht? Weil du Spiele wie Wizardry nicht magst? ;)
Spricht doch nichts dagegen etwas NPC-Interaktion einzubauen oder auch an der Außenwelt zu "crawlen" - ging doch auch in EoB 2 und 3 :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Möglich auch das es über den Editor möglich sein wird. Haben sich schon in dessen Betafassung Leute beschwert, sie könnten keine Ebenen übergreifende Rätsel einbauen und schwupps hatte sich Almost Human im Forum gemeldet, über eine Implementierung nachdenken zu wollen, sie haben schlicht nicht daran gedacht.

Oder in einem eventuellem 2. Teil wird das Spiel / der Editor solche Funktionen haben. Einfach in deren Forum Wünsche äussern. Für die Steuerung über das Zahlenfeld hatte auch ein Spieler nachgefragt, weil er behindert ist und solche Spiele nicht anderes spielen kann. Kundentreue über Kundenzufriedenheit nennt sich sowas. :Applaus:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

Beitrag von Armin »

Find ich gut. Ist ja eigentlich ein sehr simples Spielprinzip und schon x mal dagewesen. Trotzdem ist es das erste mal seit Ewigkeiten. Da muss man sich doch fragen, was die Leute bei thqi, atari und den andren Pleitemeiern den ganzen Tag so saufen, dass sie sowas nicht schonmal herausgebracht haben
Antworten