Terraria: Einzelheiten zur Konsolenversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Terraria: Einzelheiten zur Konsolenversion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einen Termin gibt es für die Umsetzung zwar noch nicht - Publisher 505 Games nennt weiterhin "Anfang 2013" als Zeitraum -, zumindest aber Informationen über die Änderungen im Vergleich zum PC-Original.So soll ein neues Tutorial die Einführung erleichtern, während bis zu vier Spieler auf einem geteilten HD-Bildschirm graben und kämpfen dürfen. Bis zu acht können sich online treffen. Das Abenteuer u...

Hier geht es zur News Terraria: Einzelheiten zur Konsolenversion
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Klingt ziemlich vercasualisiert
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ragnar1986 »

Randall Flagg hat geschrieben:Klingt ziemlich vercasualisiert
Inwiefern? Wegen einem Tutorial und einer Karte? Das Tutorial habe ich in der PC-Version stark vermisst, da ich mich erst im Terraria-Wiki aufklären musste, was man wie wo machen kann. Und die Karte? Keine Ahnung was die für einen Zweck hat, da das GPS ausreicht, aber solange es nichts genaueres bekannt gegeben wird kann man darüber nicht Urteilen.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Einzelheiten zur Konsolenversion

Beitrag von Sorgi »

Wenn eine Kettensäge, Benzin und ein Tenktakel enthalten sind lohnt sich der Neukauf auch für mich ...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Extra ein Tutorial? Den Konsoleros traut man mittlerweile gar nichts mehr zu, oder? Da kommt mal ein Spiel ohne QTE's und man hat Angst, dass die gleich überfordert sind, oder wie? :lol:
Ragnar1986 hat geschrieben:
Inwiefern? Wegen einem Tutorial und einer Karte? Das Tutorial habe ich in der PC-Version stark vermisst, da ich mich erst im Terraria-Wiki aufklären musste, was man wie wo machen kann.
Es soll auch Spaß machen Dinge selber zu entdecken, statt alles vorgekaut zu kriegen. Kennen die Blagen von heute mit ihren ganzen QTE's, übertriebenen Auto-Aim usw. aber wahrscheinlich gar nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Iconoclast hat geschrieben:Extra ein Tutorial? Den Konsoleros traut man mittlerweile gar nichts mehr zu, oder? Da kommt mal ein Spiel ohne QTE's und man hat Angst, dass die gleich überfordert sind, oder wie?
Terraria ist eines der Spiele, wo ein ganz grundlegendes Tutorial für Neueinsteiger durchaus sinnvoll ist.
Es soll auch Spaß machen Dinge selber zu entdecken, statt alles vorgekaut zu kriegen. Kennen die Blagen von heute mit ihren ganzen QTE's, übertriebenen Auto-Aim usw. aber wahrscheinlich gar nicht mehr.
In nicht wenigen Spielen kann man Tutorials auch überspringen. Kein Grund zur Panik!
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Finde es schade, dass dem Studio, dass die Ports macht nicht erlaubt wurde den neuen Content auch auf den PC zu bringen. Ein Spiel wegen familiären Gründen nicht mehr zu updaten verstehe und respektiere ich ja, aber das halte ich einfach nur für dämlich.
Mal sehen wie Starbound wird...
Ein Tutorial halte ich bei Terraria eigentlich nicht für eine so wichtige Neuerung, vor allem da die NPCs einem ja schon viele Sachen erklären.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Denn Terraria ist ja schließlich voll das Hardcore Spiel gewesen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

scapegrace hat geschrieben:Finde es schade, dass dem Studio, dass die Ports macht nicht erlaubt wurde den neuen Content auch auf den PC zu bringen. Ein Spiel wegen familiären Gründen nicht mehr zu updaten verstehe und respektiere ich ja, aber das halte ich einfach nur für dämlich.
Mal sehen wie Starbound wird...
Ein Tutorial halte ich bei Terraria eigentlich nicht für eine so wichtige Neuerung, vor allem da die NPCs einem ja schon viele Sachen erklären.
Öhm, da möcht ich doch mal nachhaken: Lese ich das richtig das so keine Updates mehr kommen werden für Terraria auf PC? Familiäre Gründe? oO Starbound? oO ...Bahnhof^^

Wenn mich bitte jemand aufklären könnte?

Edith sacht: Ok, Google konnte weiterhelfen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

4utzz hat geschrieben:
Denn Terraria ist ja schließlich voll das Hardcore Spiel gewesen
Es war so anspruchsvoll wie Minecraft
Spoiler
Show
Zumindest für Autisten
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Dafür hat der PC mal wieder einen riesigen Vorteil -> Mods.

http://www.terrariaonline.com/threads/r ... ead.82600/

Wer braucht denn da noch das Mitleids-Konsolenupdate?