Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer kleinen Produktionsodyssee und diversen Verschiebungen nähert sich das vor fast fünf Jahren angekündigte Aliens: Colonial Marines dann doch noch seiner Fertigstellung. Laut AVP Galaxy wird Sega im Laufe des Abends eine Vorbestellofferte auf Steam vom Stapel laufen lassen. Der Hersteller hat auch schon mal die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version weitergereicht.
Minimum Specs: ...

Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

20 GB Platz?? Das ist stolz soviel Platz hat meine Spiele Partition grad nicht mal frei... :D
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von dx1 »

Meine auch nicht: 6,9 von 867,2 GiB frei :P
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Alles Hardware von vorgestern. Bis auf die 20GB, die sind noch etwas überm Durchschnitt. Aber 1TB kricht man ja auch schon für 'nen Fuffi.

Edit: Wie ballert ihr da oben denn eure Platten zu? Habe zZ etwas über 20 Spiele drauf und von den 465GB, die ich für Spiele zu Verfügung gestellt habe, habe ich noch 142GB frei.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von Sephiroth1982 »

Alles kein Problem. Obwohl mein Rechner schon fast 3 Jahre auf dem Buckel hat kann er das locker stemmen. Muss aber 1-2 Spiele die ich schon lange nicht mehr zocke, löschen. Könnte ja die ganzen MMOs löschen wie WoW, SWTOR und Secret World. Sollte ausreichen.
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Sehr humane Systemanforderungen. Kein Wunder bei der Grafik...

@Bezüglich der vollen Festplatten: 1-3 installierte Spiele verstehe ich ja noch (z.B. ein aktuelles wo man grad dran ist, und ein anderes wo man gelegentlich zockt), aber mehr kann man sowieso nicht spielen. Den Rest kann man deinstallieren.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von dx1 »

Und wenn ich dann mal eben Lust auf eine halbe Stunde Spiel XY habe muss ich es erst bei Steam neu herunter laden. Mit lediglich 700 kBit pro Sekunde (DSL6000) dauert das leider zu lange. Bei nutzbaren 4 TB im PC und nochmal 2 im NAS tue ich mir das nicht an. Wozu habe ich denn Speicherplatz, wenn ich ihn dann doch nicht nutze? Ungenutzte Festplattenkapazität ist genauso unsinnig wie freies RAM.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von Das URGESTEIN »

Ich dachte schon das Game erscheint nie, der Release hätte ja bereits vor 2 Jahren erfolgen sollen. :lol:

B2T: Pflichtkauf :Hüpf:
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Was muss ich mir unter dem Spiel eigentlich vorstellen? Sieht für mich aus wie eine Art Doom 3 oder Dead Space aus der Ego Sicht...kommt`s hin?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

wird das in deutschland vertrieben unter steam?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

TaLLa hat geschrieben:Unfassbar was Spiele heutzutage für Speicherplatz brauchen.
Iconoclast hat geschrieben:Alles Hardware von vorgestern. Bis auf die 20GB, die sind noch etwas überm Durchschnitt. Aber 1TB kricht man ja auch schon für 'nen Fuffi.

Edit: Wie ballert ihr da oben denn eure Platten zu? Habe zZ etwas über 20 Spiele drauf und von den 465GB, die ich für Spiele zu Verfügung gestellt habe, habe ich noch 142GB frei.
Gibt auch Leute die mehr machen als nur spielen. Games hab ich auch kaum drauf mit meiner 32k Leitung brauch ich das auch nicht, aber dank diverser Animes hab ich nur noch 10gb von 3tb frei. xD
Ich kann mich noch erinnern wie sich Leute im PC forum darüber beschwert haben, dass Skyrm nur 4Gb groß ist :lol:
Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von Das_Noobi »

CryTharsis hat geschrieben:Was muss ich mir unter dem Spiel eigentlich vorstellen? Sieht für mich aus wie eine Art Doom 3 oder Dead Space aus der Ego Sicht...kommt`s hin?
Nöö ein L4D mit Aliens passt eher (allein wenn man sich die Alienrassen ansieht sind direkt von L4D abgekupfert). Also ein spassiger Koop Shooter. Wo man auf Seiten der Aliens oder Marines im Versus antreten kann. Oder eben nur als Marine gegen Bot Aliens.

Bild
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das Spiel ist nicht nur online. Es hat auch eine SP-Kampagne.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Was muss ich mir unter dem Spiel eigentlich vorstellen? Sieht für mich aus wie eine Art Doom 3 oder Dead Space aus der Ego Sicht...kommt`s hin?
Nöö ein L4D mit Aliens passt eher (allein wenn man sich die Alienrassen ansieht sind direkt von L4D abgekupfert). Also ein spassiger Koop Shooter. Wo man auf Seiten der Aliens oder Marines im Versus antreten kann. Oder eben nur als Marine gegen Bot Aliens.
Wohl viel eher ein AvP ohne Predator (wer das noch gespielt hat wird mir zustimmen - ist jedoch schon älter)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Speicherplatz ist heute doch kein Problem mehr.
Ich habe mir fürs Backup eine externe 2TB 2,5" Platte von WD für 130€ gekauft.
Meine erste Festplatte hat 700DM gekostet. 40MB für den Amiga :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten