4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist fast wie in den Neunzigern: Alle Welt will plötzlich wieder Konsolenhersteller sein und überall wird exotische Hardware angekündigt. Früher wollten Plattformen wie 3DO, CDi und Wonderswan ein Stück vom Kuchen, heute sind es hauptsächlich Handhelds und preisgünstige Android-Konsolen. Wir werfen einen Blick auf Steam Box, Ouya, GamePad und einige weitere Geräte, welche angekündigt oder frisch...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen
ArThor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ArThor »

Also ich glaube ja, dass es diesmal zu keinem Crash wie damals kommen wird, sondern lediglich ein umdenken der Spieleindustrie.
Die vorgestellten Konsolen benutzen, im Gegensatz zu damals, bereits bekannte Betriebssysteme wie Android und Co. Das damalige Problem war die geringe Zahl und die schlechte Qualität der Videospiele für die ganzen Nischenkonsolen, Kompatabilität untereinander gab es nunmal nicht. Dieses Problem liegt hier nicht vor.

Ich freu mich auf die Ouya, werde aber auf jeden Fall auch die anderen günstigen Konsolen genauer verfolgen.
Zuletzt geändert von ArThor am 14.01.2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Godless666 »

"Die Flut neuer Konsolen" Sowas ging mir schon gestern durch den Kopf, lautet dann aber eher die Flut der neuen Flop Konsolen"

Das Nvidia teil geht ja mal gar nicht, wo soll man das denn bitte einsetzten !!

Hoffentlich gibt es bald was konkretes zu PS4& Xbox 720. So lange zock ich nur noch am PC und der Wii U. Die alte Grafik der PS360 halt ich nicht mehr aus, hab mir jetzt sogar extra einen Empfänger für PC gekauft, sodass ich mein XBox Pad am PC anschließen kann .
dx1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dx1 »

Gelungene Satire. Also falls das Absicht war, dass es in der Bilderserie zur "Flut neuer Konsolen" für mich kein einziges Bild zu sehen gibt.

EDIT
Schade, jetzt funktioniert alles. :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

ArThor hat geschrieben:Das damalige Problem war die geringe Zahl und die schlechte Qualität der Videospiele für die ganzen Nischenkonsolen, Kompatabilität untereinander gab es nunmal nicht. Dieses Problem liegt hier nicht vor.
Sicherlich wird es eine deutlich höhere Anzahl an Spielen geben, aber in Punkto Qualität bin ich mehr als skeptisch. Ich erwarte von keiner dieser neuen "Konsolen" irgendetwas, was mich auch nur müde lächeln liesse...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Beitrag von Wulgaru »

Ist das Satire? Sehe nur ein Bild der "Steambox".

Schön wenn mehr als ein halbes Dutzend Konsolen erscheinen, aber am Ende dieser "Gen" werden es sicherlich auch wieder nur 2-3 sein, die das ganze überlebt haben.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

@nanimonai, Es wird immer kleine Diamanten geben wie Spelunky, Cave Story, diverse gute Shmups und Metroidvanias, HacknSlay, Rennspiele wie Nitronic Rushhttp://www.youtube.com/watch?v=vNuSvuzPL10
und und und ...

Viele Programmierer werden umsteigen auf Android, da nun die Möglichkeit besteht für eine größere Spielerzahl Spiele auf großem Bildschirm zu entwickeln. Bisher kam ja Android nahezu nur auf winzigen Touchbildschirmen zum Einsatz.

EDIT: Nitronic Rush ist für einige Zeit gratis zu bekommen. Sehr empfehlenswert:
http://www.thefreebundle.com/
Zuletzt geändert von ArThor am 14.01.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1312651
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1312651 »

Ganz nett aber alle irgendwo gleich ... und vom Style haben die ja auch mal nicht viel zu bieten. Ich stimme Wulgaru zu: es sind viele aber nur wenige oder wenn überhaupt werden überleben oder sich je gegen die richtigen Konsole-Macher behaupten können (Sony, Nintendo und Microsoft).
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ArThor hat geschrieben:@dx1, […]
Ich fürchte Du hast den Adressaten verwechselt. :wink:
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

dx1 hat geschrieben:
ArThor hat geschrieben:@dx1, […]
Ich fürchte Du hast den Adressaten verwechselt. :wink:
:oops: Das passiert wenn man zu schnell durch die Seite scrollt und nicht richtig hinguckt, korrigiert!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nanimonai hat geschrieben:
ArThor hat geschrieben:Das damalige Problem war die geringe Zahl und die schlechte Qualität der Videospiele für die ganzen Nischenkonsolen, Kompatabilität untereinander gab es nunmal nicht. Dieses Problem liegt hier nicht vor.
Sicherlich wird es eine deutlich höhere Anzahl an Spielen geben, aber in Punkto Qualität bin ich mehr als skeptisch. Ich erwarte von keiner dieser neuen "Konsolen" irgendetwas, was mich auch nur müde lächeln liesse...
Man sollte ihnen eine Chance geben. Schlechter als die Vita im Moment kann man es ja nicht machen und mal ehrlich, auf die Dauer werden die alten Namen langweilig. Jetzt haben wir schon seit über 10 Jahren 3 große Konsolenhersteller, es wird wircklich Zeit das ein neuer mitbuhler dazustößt. Und der bringt hoffentlich mehr mit als Hochglanz-Raser und eine weitere Ladung Killerspielfranchises,
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Mich interessiert ja eher welche davon floppen.
Ich wette die Hälfte davon sind in einem Jahr kein Thema mehr.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also diese Tablets mit Controller find ich eher unnötig.
Wenns orderntlich funktioniert, dann fände ich die Steambox ganz interessant. Bei dem ganzen Adroidkram muss man halt erstmal abwarten, wie die Entwickler darauf reagieren
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Man sollte ihnen eine Chance geben. Schlechter als die Vita im Moment kann man es ja nicht machen und mal ehrlich, auf die Dauer werden die alten Namen langweilig. Jetzt haben wir schon seit über 10 Jahren 3 große Konsolenhersteller, es wird wircklich Zeit das ein neuer mitbuhler dazustößt. Und der bringt hoffentlich mehr mit als Hochglanz-Raser und eine weitere Ladung Killerspielfranchises,
Ich halte den Handheld Markt für überholt. Durch immer leistungsfähigere Smartphones werden reine Spielehandhelds bald noch überflüssiger sein, als sie es in meinen Augen jetzt schon sind.

Der einzige wirkliche Mitbuhler zu den großen drei ist momentan Valve, was mit Apple sein wird, weiß man ja noch nicht.
Die anderen Mitstreiter wie Ouya und Gamestick werden sich aus Qualitätsgründen auf lange Sicht nicht durchsetzen und eine ernsthafte Konkurrenz zu Nintendo, Sony und Microsoft stellen können. Natürlich kann ich das nicht beschwören, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so kommt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das sind keine eigenständigen Konsolen. Es handelt sich um Android oder Windows Devices mit speziellen Hardware Gimmicks. Für den ein oder anderen sicher nützlich, unterm Strich aber Kleinvieh, das den Markt unnötig fragmentiert und von daher letztlich auch gefährdet.