Über ein The Witcher 3 würde ich mich riesig freuen, nachdem ich The Witcher 2, 4 mal durchgespielt habe, denke ich, dass ich für den dritten Teil bereit bin.
Allerdings muss ich mich schon fragen, ob das nicht zu schön ist um wahr zu sein? Denn seit dem Release von The Witcher 2 sind erst 1 Jahr und 5 Monate vergangen (grob gerechnet), und um so ein episches Spiel zu entwickeln, benötigt man schon etwas Zeit - also denke ich, dass The Witcher 3 noch nicht dieses Jahr angekündigt oder gar erscheinen wird, würde mich aber dennoch freuen, wenn es so wäre.
Ein wenig realistischer wäre meiner Meinung nach, dass CDProjekt Red, ein Remake von The Witcher 1 ankündigen wird, immerhin haben die während eines Interviews gemeint, dass sie davon nicht abgeneigt wären und, dass sie mit den Gedanken darüber spielen, so ein Projekt anzugehen.
Hier die Quelle von der GameStar:
Wie die Website dsogaming.com erfahren haben will, könnte The Witcher als Remake zurückkehren. Es bestehe eine Chance, dass das Ende 2007 erschienene Action-Rollenspiel auf Basis der in The Witcher 2 verwendeten RED-Engine neu aufgelegt wird. dsogaming.com bezieht sich dabei auf ein Interview mit dem CD Projekt-Gründer Michal Kicinski, welches der polnische Spiele-Blog Polygamia.pl geführt hat. Demnach spielt Kicinski und sein Bruder Adam, CEO des Unternehmens, mit dem Gedanken ein solches Projekt anzugehen. Fans der Serie müssten sich laut den Brüdern allerdings noch einige Jahre gedulden ehe man ein Witcher-Remake in Angriff nehmen würde. Zuerst müsse nächstes Jahr eine Entscheidung betreffend The Witcher 3 getroffen werden, ehe man sich über die Neuauflage Gedanken mache.
Wie gesagt, würde ich mich aber dennoch freuen, wenn ich falsch liege und doch The Witcher 3 angekündigt wird, allerdings hätte ich auch nichts gegen ein Remake von The Witcher 1 mit der Steuerung von The Witcher 2, sowie zeitgemäßer Grafik.
EDIT: Jetzt nachdem ich mir die Nachricht ein 2. mal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass von einer komplett offenen Spielwelt die Rede ist, und soweit ich mich erinnern kann war The Witcher 1 zwar ein Open World spiel aber eben kein "vollkommenes Open world" Spiel, wird also scheinbar doch ein The Witcher 3
