TERA: Wird Free-to-play in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

TERA: Wird Free-to-play in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hatte sich schon angedeutet: Im Februar 2013 wird TERA in Europa vom bisherigen Abo-Modell auf Free-to-play-Betrieb umgestellt. Bereits im Dezember hatte der koreanische Entwickler diesen Schritt für den asiatischen Markt angekündigt (wir berichteten). "Wir freuen uns sehr, die Spielinhalte von TERA den Fans künftig kostenfrei anbieten zu können und darüber hinaus allen Interessierten die Mögli...

Hier geht es zur News TERA: Wird Free-to-play in Europa
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Lol aber im Dezember noch fröhlich behaupten sie hätten keine F2P Pläne ^^
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovestar »

sehr schön, werds dann mal spielen. die beta war mir zu langweilig
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Rixas hat geschrieben:Lol aber im Dezember noch fröhlich behaupten sie hätten keine F2P Pläne ^^
Da nehmen sie sich alle nix - der Kunde lässt sich ja jederzeit gerne belügen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Ja fett. :D
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Klingt auf den ersten Blick nicht nach pay2win...Instanzcooldowns, ein episches Mount und sogar EXP-Boosts sind nicht unbedingt als Vorteile einzustufen ^^
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Dafuh hat geschrieben:Klingt auf den ersten Blick nicht nach pay2win...Instanzcooltimes und ein episches Mount sind nicht unbedingt als Vorteile einzustufen ^^
Kommt drauf an, wie relevant schnelle Fortbewegung und Dungeons sind.
Aber leider ist es auch Frogster...
Slytheguy
Beiträge: 39
Registriert: 31.10.2012 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Wird Free-to-play in Europa

Beitrag von Slytheguy »

der Grund warum ich keinen Cent in dieses absolut geniale MMO gesteckt habe. BETA war absolut überzeugend, F2P war sowieso klar, ich freu mich. Da ich mittlerweile an zeug wie aktives Raiden und dem damit verbundenen Beruf-Grind kein Interesse habe enstehen für mich erst recht wenige nachteile - her damit!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

nett, dann werde ich das Game noch einmal installieren. So schlecht war es nicht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

War ja absehbar. Freut mich, kann ich mal wieder reinschnuppern und es eventuell ab und zu mal spielen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Wer hätte damit gerechnet, ein weiterer Abbo-Fail der auf F2P umsteigt....
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Wird Free-to-play in Europa

Beitrag von johndoe774091 »

Besser als wenn's dicht gemacht wird.

Ich hatte eh vor mal wieder reinzuschnuppern, so ist es ja ideal, muss ich für's reinschnuppern nicht 'nen Monat bezahlen ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Wird Free-to-play in Europa

Beitrag von Gast »

"Zusätzlich zu den Inhalten der beiden Account-Typen erhalten Mitglieder weitere Vorzüge, beispielsweise verkürzte Cooldownzeiten auf Instanzen, erhöhten Erfahrungspunktegewinn oder ein episches Mount."

Na wenn das mal nicht P2W ist.^^ Und reinschauen werde ich auch nicht, 2 Klassen Gesellschaft nervt schon so genug.
Zuletzt geändert von Gast am 09.01.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Wird Free-to-play in Europa

Beitrag von unknown_18 »

Spätestens bei "erhöhtem Erfahrungspunktegewinn" wäre ich froh kein Veteran zu sein, leider wäre ich es, wenn ich das Spiel noch mal anfassen sollte. ^^

F2P ändert auch nichts daran, dass vieles im Gameplay Konzept von Tera einfach Schrott³ ist.

Und was F2P generell angeht... auch bei Aion dachte ich mir so... jetzt wo es F2P ist könnte ich es ja wieder mal spielen. Aber außer mal für ne Stunde ins Spiel zu sehen und das alle paar Monate mal, wurde nie was daraus. F2P stößt mich einfach grundsätzlich ab, schon allein die Sorte Spieler, die dieses Bezahlkonzept anzieht... nein danke!

P2P MMOs sind schon Casual genug, das muss ich mit F2P nicht noch toppen.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Wird Free-to-play in Europa

Beitrag von brent »

Balmung hat geschrieben:Spätestens bei "erhöhtem Erfahrungspunktegewinn" wäre ich froh kein Veteran zu sein, leider wäre ich es, wenn ich das Spiel noch mal anfassen sollte. ^^
Bei dem schwachen Level- und Questsystem?
Ich spiel grad SW:G auf nem Emuserver und bin motivierter, weiterzumachen. Ohne irgendwelche Quests.
Antworten