Interplay: Crowdfunding für Black Isle-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Interplay: Crowdfunding für Black Isle-Projekt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Sommer hatte Interplay verkündet, dass man die Black Isle Studios wieder ausmotten wird. Wer den Mut hat, dem Hersteller sein Geld anzuvertrauen, erhält jetzt die Gelegenheit dazu: Für das erste Projekt des wiederauferstandenen Labels bemüht das Unternehmen Crowdfunding.Hinter dem Codenamen PV13 verbirgt sich laut der Beschreibung ein postapokalyptisches Strategie-Rollenspiel, für das Chris Tay...

Hier geht es zur News Interplay: Crowdfunding für Black Isle-Projekt
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Und ein Verweis auf die Historie von Interplay gibt es nicht? Mir ist die nämlich nicht bekannt.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

L O L mehr fällt mir nicht ein.
Wer ist den bitte so dämlich das in der Form zu unterstützen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay: Crowdfunding für Black Isle-Projekt

Beitrag von Pyoro-2 »

Wow, das schreit wirklich vom ersten bis zum letzten Punkt nach Abzocke, wenn das so stimmt ...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Peinlich, peinlich. Wer dafür Geld gibt, ist selber Schuld. Die Seite funktioniert nicht einmal im Firefox bei mir. Interplay ist wirklich eine unglaubliche Lachnummer, leider wird es sicherlich ein paar Uninformierte geben, die denen doch noch Geld geben und nicht wissen, was für ein Verein das heutige Interplay ist. Hierzu gibt es auch dieses interessante Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JBO1zltPuiU

@DancingDan: Von dem Video am besten alle drei Teile sehen, da wird die Geschichte Interplays bestens zusammengefasst. Weiss gar nicht, ob da alles erwähnt wird - bis heute nicht gezahlte Gehälter, Kündigungen drei Tage vor Weihnachten, täuschend benannte Compilations (Fallout-Trilogie ohne Fallout 3, aber mit Fallout Tactics), mehrere Male kurz vor der absoluten Pleite. Schlechter kann man sein Geld eigentlich gar nicht mehr investieren.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Oh, das wird sicher ein Erfolg! :mrgreen: Na dann viel Glück bei der Suche nach Unterstützern, Interplay. Ihr werdet es brauchen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sid6581 hat geschrieben:Peinlich, peinlich. Wer dafür Geld gibt, ist selber Schuld. Die Seite funktioniert nicht einmal im Firefox bei mir. Interplay ist wirklich eine unglaubliche Lachnummer, leider wird es sicherlich ein paar Uninformierte geben, die denen doch noch Geld geben und nicht wissen, was für ein Verein das heutige Interplay ist. Hierzu gibt es auch dieses interessante Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JBO1zltPuiU

@DancingDan: Von dem Video am besten alle drei Teile sehen, da wird die Geschichte Interplays bestens zusammengefasst. Weiss gar nicht, ob da alles erwähnt wird - bis heute nicht gezahlte Gehälter, Kündigungen drei Tage vor Weihnachten, täuschend benannte Compilations (Fallout-Trilogie ohne Fallout 3, aber mit Fallout Tactics), mehrere Male kurz vor der absoluten Pleite. Schlechter kann man sein Geld eigentlich gar nicht mehr investieren.
Danke! Sowas sollte in den News stehen und nicht eine Historie ewähnen und nur auf die eigenen News von dem Markenstreit mit Bethesda, welcher durch Einigung (Bethesda hat gezahlt, Interplay somit Sieger?) beigelegt wurde, verlinken. Ich werde es hier so betreiben, wie mit Kickstarter-Projekten: Verfolgen und keinen Cent zahlen :lol:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

DancingDan hat geschrieben: Ich werde es hier so betreiben, wie mit Kickstarter-Projekten: Verfolgen und keinen Cent zahlen :lol:
Hier waer wohl mal ausnahmsweise verfolgen,auslachen, aktiv sabotieren und boykottieren angesagt:

http://fallout.wikia.com/wiki/Herv%C3%A9_Caen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Also wenn das was wird, dann fress ich einen Besen. Zu den Bedingungen würde ich ja nicht mal CD Project mein Geld geben, und die sind wenigstens nett (zumindest tun sie so :wink: ).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Mr. Caen wieder bei der Abzocke, was?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hab ich mir vor kurzem auch schon Gedanken drüber gemacht als dieses Weltraum Spiel so stark unterstützt wurde. Scheint gerade in Mode zu kommen und dementsprechend kommen da auch die Abzocker die leicht verdientes Geld riechen.

Is ja auch herrlich leicht, man verspricht dem Gamer das Gelbe vom Ei, präsentiert ein paar Konzeptzeichnungen oder Screenshots und verpackt das ganze in ein paar netten Zeilen was man nicht alles vor hat mit dem Spiel und wie toll es werden wird. Dann im großen Stil abkassieren, Urlaub machen und nach dem Urlaub den Gamern mitteilen, das dass Projekt LEIDER eingestellt wurde.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Hach, Black Isle... da war die Welt noch in Ordnung ;)
Also, wer hat zuviel Geld? =D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Freakstyles hat geschrieben:Is ja auch herrlich leicht, man verspricht dem Gamer das Gelbe vom Ei, präsentiert ein paar Konzeptzeichnungen oder Screenshots und verpackt das ganze in ein paar netten Zeilen was man nicht alles vor hat mit dem Spiel und wie toll es werden wird. Dann im großen Stil abkassieren, Urlaub machen und nach dem Urlaub den Gamern mitteilen, das dass Projekt LEIDER eingestellt wurde.
Das ist ja das Problem: Mit solch unseriösen Projekten wie diesem V13 wird das ganze Crowdfunding diskreditiert.

Dabei muss man festhalten, dass diese noch junge Finanzierungsform bisher sehr vielversprechend ist. Dieses Jahr sind mit Resonance, FTL und Giana Sisters drei hervorragende Spiele erschienen, die auf Crowdfunding setzten. Bei allen Spielen, an denen ich beteiligt war (u.a. Baphomets Fluch 5, Tex Murphy, Project Eternity, Wasteland 2, Dead State) gibt es regelmäßige Updates, die deutlich zeigen, dass hier engagiert und professionell gearbeitet wird.

Schwarzmalerei ist also wenig angebracht. Viel eher sollte man dankbar über diese Möglichkeit sein. Dass mal eines der Projekte vorher eingestellt wird - klar: Dass eines dieser Projekte die hohen Erwartungen nicht erfüllt - klar. Wer sich dafür nicht begeistern mag und nur das Schlimmste annimmt, der wird aber auch sicherlich mit dem zufrieden sein, was ihm die Publisher so hinschmeissen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wenn man schon Werbung für Crowdfunding macht, dann machtdoch auch bitte Werbung für Vampires Dawn 3 welches nun auch durch Crowdfunding als richtiges Spiel aufgelegt werden soll, beziehungsweise beim Softcap im RPG-Stil einen neuen Teil spendiert bekommt. Die beiden ersten Teile waren wegweisend für die Popularität des RPG-Makers in Deutschland und haben Titeln wie Feuer um Mitternacht, Unterwegs in Düsterburg (kommt als Neuauflage) und was weis ich noch alles den Weg geebnet
Zuletzt geändert von Newo am 20.12.2012 15:46, insgesamt 1-mal geändert.