Windows XP Service Pack 2 ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Windows XP Service Pack 2 ist da

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Microsoft hat endlich das <STRONG>Service Pack 2</STRONG> für <STRONG>Windows XP</STRONG> veröffentlicht. Das Update-Package könnt ihr momentan als knapp 265 MB großes Installationspaket vom Microsoft-Server runterladen. Über das in Windows integrierte Update-System kann das SP2 noch nicht installiert werden - diese Funktion soll in den nächsten Tagen folgen. Das <STRONG>Service Pack 2</STRONG> dichtet viele Sicherheitslücken im Betriebssystem ab, macht den Internet Explorer sicherer, verbessert die integrierte Firewall und bietet wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten.</P><P><STRONG>Download:</STRONG> <A href="http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 368D3CDB5A" target=_blank>Service Pack #2 bei Microsoft</A> (265 MB)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34415" target="_blank">Windows XP Service Pack 2 ist da</a>
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

grummel

Beitrag von Zierfish »

265MB?!?!?!? was geht denn
ich mein ich muss mir heir kein zusätzliches betriebssystem saugen :roll:
was haben die denn alles verschissn....
omg 265MB und das von M$ servern...
wenn ich bedenke, wie lang das 34Mb SP1 bei mir gedauert hat, weil der nur 2kb/s (bei DSL wohlbemerkt) gesaugt hat...
ich weiss ja noch nich ob ich bock hab einen tag an dem saug zu sitzn .... :evil:
Nintendist02
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2002 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendist02 »

Also ich habs mir gestern abend gezogen mit ungefair 60-70KB/s ging relativ flott, in 1 1/2 std. hatte ichs auf dem rechner, najo pc mags wie die CT werdens wohl auch auf ihrer CD/DVD mitdrauf gepackt haben die bald erscheinen werden...

MfG
Kampfkeule
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2003 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkeule »

Microsoft server sind doch super
habs in 11 minuten gesaugt.

Ansonsten warte halt bis die windows update version draußen ist, die wird wesentlich kleiner sein (vorrausgesetzt dein system ist ansonsten einigermaßen auf dem neuesten Stand was Updates angeht).
Lord_Heruur
Beiträge: 123
Registriert: 12.01.2003 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Meine Herrn, 265MB??? Hammer!
Wer hat\'s schon installiert? Wie viele neue Probleme hat man nachdem man SP2 installiert hat?
:lol:
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

??blub??

Beitrag von JimNorton »

Wenn man die Anzahl der Sicherheitslücken bedenkt
erscheinen einem die 250MB schon angemessen :)
Und wer keine lust hat sich das zeug runterzuladen,
der kauft sich halt die September Ausgabe der c\'t.
][-GSG-][-Achilles-
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ][-GSG-][-Achilles- »

265mb ist es nur für die leute groß, die bisher weder sp1 noch irgendeinen anderen patch von ms draufhaben. ich hab´s heute vormittag in 15min gesaugt, installiert und der pc läuft noch :D die version, die per \"windows-Update\" zu haben sein wird, passt sich deinem system an und wird somit nicht so groß sein, allerdings mit dem nachteil, dass man im falle einer windows-neuinstallation sich den ganzen kram nochmal runterladen muss
Benutzeravatar
n0sch
Beiträge: 138
Registriert: 23.10.2003 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

bei mir will ers nich installieren weil angeblich mein kernel nich original is oder so ähnlich..
Knopp3rs
Beiträge: 327
Registriert: 12.07.2004 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

@ Parapa, schalte doch deine Firewall aus dann kann ers installiern, war bei mir auch so.
Allerdings hab ich irgendwie probs mitm SP2.
CPU Auslastung liegt immer bei ca. 30-40%.
Jetzt hab ichs runtergeschmissen und es geht wieder alles.
johndoe-freename-67914
Beiträge: 64
Registriert: 02.06.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67914 »

@ Lord_Heruur
guck mal auf www.pcwelt.de !!
da isen nice artikel über das SP2, zudem sind im Forum auch ein parr Probs gepostet.


und das die datei \"soo\" groß ist, liegt unter anderem an dem Sicherheitscenter indem auch eine Firewall integriert ist.
Bei dem das downloaden aufgrund einer trafficbegrenzung oder eines langsamen inets nicht möglich ist hat mehrere möglichkeiten.
z.B. 1. auf die \"update\"-version warten ( ca.90MB groß)
2. MS will demnächst wieder den service wie beim SP1 nutzen mit dem du dir das setup auf cd zuschicken lassen kannst.
3. in den nächsten ausgaben diverser Computerfachmagazine wird man das SP bestimmt auch finden. pcwelt hat dies schon angekündigt
johndoe-freename-70116
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2004 10:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70116 »

Also ich habs schon installiert und hatte bisher absolut keine Probleme. Die Firewall macht keine Mucken und der Popup Blocker für den IE funzt prima.
Nur die groß angekündigte Bluetooth unterstützung scheint noch ein wenig unausgereift (erkennt die von meinem Sony Ericsson T610 unterstützten Dienste nicht richtig).

Was ich zu noch zu dem Installationsproblem mit dem \\\"falschen\\\" Kernel sagen kann:
Ihr solltet alle Tools, die den Bootvorgang ändern, abschalten bzw. de-installieren.
Bei mir wars StyleXP das beim ändern des Bootscreens den Kernel irgendwie austauscht. Einfach wieder alles auf Standart stellen und die Installation funzt einwandfrei!!
Kampfkeule
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2003 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkeule »

Also ich kann das sp nur empfehlen.
Bisher keine probs (auch nicht mit dem RC2, den ich vorher drauf hatte) und die eingebaute firewall mitsamt sicherheitscenter scheint recht brauchbar zu sein.
Lord_Heruur
Beiträge: 123
Registriert: 12.01.2003 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Ja, wenn\'s um den Kernel geht, liegts 100pro an StyleXP oder ähnlichem, wenn man den Boot-Screen ausgetauscht hat.
Bei StyleXP ist es am leichtesten den Standard wieder herzustellen, da es dafür extra einen Button gibt, bei anderen Progs (BootXP) könnte es schwieriger werden.

\"sooo\" schlimm finde ich die Größe auch nicht, wenn ich Bock hab lad ich\'s mal runter. (Hab nur DSL)
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Integriert euch einfach euer SP2 auf eine WindowsXP CD und macht eine Neuinstallation (vorher Low-LEvel format etc..).

SP2 läuft sehr gut. Hatte mit XP überhaupt noch nie Probleme. Alle Programme laufen sehr stabil.

MfG
johndoe-freename-70888
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2004 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70888 »

Die haben je wohl ne make 256 mb. :evil:
Ist doch bekant die machen 1 lücke zu und machen
10 weitere wieder auf (zb. WIN 2000,Nt,XP sowieso)
Da nehme ich doch Gleich Linux.
Antworten