Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einer Woche lief die Wii U in Nordamerika vom Stapel. Bei der New York Times beschäftigte man sich aus jenem Anlass mit der Frage, wie sich der Hersteller denn in einem Marktumfeld schlagen wird, in dem Smartphones und Tablets Einzug gehalten haben.
Dass über die Zukunft des Herstellers diskutiert wird, ist man dort natürlich schon seit N64-Zeiten gewohnt. Auch in der Gamecube-Generation, nach...

Hier geht es zur News Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Wenn ich von mir ausginge, würde die Ära weiterbestehen. Mal sehen, was wird.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von ddd1308 »

Krieg ich eigentlich auch ne News bei 4P spendiert wenn ich verkünde, dass dies und jenes sich schlecht verkaufen wird und die nächste Konsolengen die Letzte sein wird und ich dazu noch irgendwo das Schlagwort "Hardcoregamer" unterbringe? Ich weiss garnicht wie oft wir in den letzten Wochen und Monaten die gleiche "News" nur anders formuliert von anderen Leuten lesen durften...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chckn »

Jaja, togesagte leben länger.
Ich gebe zu das ich diesmal mich wenig bis garnicht für eine aktuelle Nintendo Konsole interessiere, aber ich würde N! nicht ganz so schnell ins Grab tragen.

Ich denke vielmehr das Videospiele und Konsolen vielmehr endlich eine grössere Akzeptanz gefunden haben auch bei denjenigen die sich bislang nicht dafür erwärmen konnten.
Ich glaube sogar das Nintendos Wii dazu massgeblich beigetragen hat mit Spielen wie Wii Sports und dem Balance-Board.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

traceon hat geschrieben:Wenn ich von mir ausginge, würde die Ära weiterbestehen.
Tut sie doch! Bushnell und andere sind nämlich Opfer ihrer eigenen Wahrnehmung geworden, in der die ganze Welt NUR auf Plattform XYZ spielt und alles andere keine Bedeutung hat. Es wird noch in 20 Jahren dedizierte Spiele-Hardware geben. Warum? Weil sich damit gutes Geld verdienen lässt. Weil Du bereit bist Anbietern von Konsolen-Hardware und -spielen Geld zu geben, weil Du darauf und damit spielen willst.

Aufhören tut das alles eh erst, wenn die Welt untergeht, also in ca. 4 Wochen :-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Die Wii U wird genauso ihre Käufer finden wobei ich das Tablet Pad nicht so innovativ finde wie damals die WiiMote
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Bullshit das sagen alle, es gibt ja auch keine Bücher mehr dank Kindle....ironie ende. Es gibt soviel Gamer die mit Tablett udn Handygames nichts anfangen können.
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Walter Skinner »

Keine zentrale Rolle?? xD LOL!
Die neue Xbox "720" oder "Next" wird sich in den ersten 5 Jahren MINDESTENS 50 Mio. mal verkaufen. Die Gründe dafür: Gute Games, ein genialer Online-Service (XB Live) und exzellenter Support seitens MS. Kopiert euch diesen Beitrag und staunt dann in 6-7 Jahren wie ich in die Zukunft sehen konnte! :)

Diese Herren labern nur Bullshit
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Diese ganzen düsteren Prognosen klingen für mich eher wie fromme Hoffnungen für Tablethersteller. Ich bin eher skeptisch was deren Prognosen angeht, als besorgt um die Zukunft der Konsolen.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von Game&Watch »

Was für ein Bullshit. Tablets und Smartphones haben mit gaming überhaupt nix zu tun. Wenn ich mir ein elektronisches Buch kaufe das Geräusche machen kann wenn ich es lese hat das doch auch nix mit gaming zu tun, oder ?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von mosh_ »

Game&Watch hat geschrieben:Was für ein Bullshit. Tablets und Smartphones haben mit gaming überhaupt nix zu tun. Wenn ich mir ein elektronisches Buch kaufe das Geräusche machen kann wenn ich es lese hat das doch auch nix mit gaming zu tun, oder ?
Der Inhalt deines Kommentars ist so unfassbar schwachsinnig.
#PESTOUNDBIER

Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von Zinssm »

ddd1308 hat geschrieben:Krieg ich eigentlich auch ne News bei 4P spendiert wenn ich verkünde, dass dies und jenes sich schlecht verkaufen wird und die nächste Konsolengen die Letzte sein wird und ich dazu noch irgendwo das Schlagwort "Hardcoregamer" unterbringe? Ich weiss garnicht wie oft wir in den letzten Wochen und Monaten die gleiche "News" nur anders formuliert von anderen Leuten lesen durften...
Die Antwort darauf kannst du dir selbst geben....
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von XenolinkAlpha »

Während einzigartige, abgefahrene und innovative Spiele meist den finanziellen Sargnagel für ein Studio bedeuten können, trotz guter Kritiken, verkaufen sich x-mal wiederholte, absolut ausgelutschte und einseitige Games wie warme Semmeln. Fairness existiert nicht auf dem Spielemarkt! Die Dummheit der Kunden ist leider grenzenlos.

Zu dem könnten Tablet/Smartphone Spiele nicht einmal ansatzweise echten Games das Wasser reichen. Als kurze Erholung zwischendurch geeignet, aber ansonsten sind das nur Spielereien. Nur ein Narr oder ein selbsternannter Fachidiot würde so etwas mit Konsolen/PC Spielen vergleichen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Nolan Bushnell: "Das Ende einer Ära"

Beitrag von muecke-the-lietz »

Zinssm hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Krieg ich eigentlich auch ne News bei 4P spendiert wenn ich verkünde, dass dies und jenes sich schlecht verkaufen wird und die nächste Konsolengen die Letzte sein wird und ich dazu noch irgendwo das Schlagwort "Hardcoregamer" unterbringe? Ich weiss garnicht wie oft wir in den letzten Wochen und Monaten die gleiche "News" nur anders formuliert von anderen Leuten lesen durften...
Die Antwort darauf kannst du dir selbst geben....
auf rhetorische fragen antwortet man nicht, vor allem wenn sie so auffällig ironisch formuliert sind. aber die frage ist durchaus berechtigt.

ich frage mich einfach auch immer, auf welche daten diese leute zurückgreifen. diese generation ist so erfolgreich wie keine zuvor, wenn man mal alle verkauften konsolen und spiele zusammenfasst. klar muss man stärker an seinen kernkompetenzen arbeiten und vor allem diagnostizieren, welche das in zukunft sein werden, aber das sind details für die marketingspezialisten, nicht für spieler und orakel.

und auch an den kosten- und gewinnstrukturen muss sicherlich gearbeitet werden, damit das alles nicht aus den fugen gerät, aber mein gott, die auto industrie sieht sich diesem problem bei jedem neuen auto entegegengestellt und zusammengebrochen ist die industrie auch noch nicht, weil fahradfahren günstiger und kurzweiliger ist.

na klar ändert sich in zukunft was, aber das hat es immer getan. vor 15 jahren hätte auch noch keiner geglaubt, dass online spielen, etc. auf konsolen mal so gut laufen wird.
und wer kommt überhaupt auf diese kaputte idee, dass diese besseren handyspiele die großen produktionen verdrängen? die bedienen doch ganz andere märkte und bedürfnisse. klar spielt man im zug oder an nem langweiligen arbeitstag mal ne runde angry birds oder so, aber das heißt doch nicht, dass jetzt die zig millionen ps360 und pc gamer da draußen plötzlich aufhören, größere spiele zu zocken. ich mein, zocken ist für viele ein richtiges, echtes hobby und kein bloßer zeitvertreib, sonst hätten sich titel wie skyrim etc. niemals so gut verkauft.

also meiner meinung nach alles blödsinn.
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Kajetan hat geschrieben:Aufhören tut das alles eh erst, wenn die Welt untergeht, also in ca. 4 Wochen :-P
Ich bereite mich schon seit Wochen darauf vor. Mitte Dez. kündige ich meinen Job und
genieße in Ruhe noch die letzten Tage Urlaub in der Karibik während der rest der Welt
im Chaos versinkt.
Antworten