Nintendo dementiert Übernahmegerüchte durch MS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo dementiert Übernahmegerüchte durch MS

Beitrag von 4P|Bot »

Diese Woche hat ein Bericht der <A href="http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... index.html" target=_blank>Wirschaftswoche</A>, in dem über eine mögliche Übernahme Nintendos durch Microsoft spekuliert wurde, für Wirbel gesorgt. Die angeblich falsch interpretierte Meldung sorgte kurzzeitig sogar für einen Kursgewinn der Nintendo-Aktie. Inzwischen hat Nintendo allerdings energisch dementiert, dass der Konzern durch einen mehrheitlichen Anteilsverkauf von Hauptaktionär und Multimilliardär Hiroshi Yamauchi zum Verkauf stehe, während Microsoft zu keiner Stellungnahme bereit war. Mehr dazu bei <A href="http://www.golem.de/0408/32844.html" target=_blank>Golem</A> und <A href="http://www.reuters.co.uk/newsArticle.jh ... ction=news" target=_blank>Reuters</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34359" target="_blank">Nintendo dementiert Übernahmegerüchte durch MS</a>
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Nintendo würde sich niemals verkaufen..............
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Waere IMO eine sehr interessante Konstellation.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das wäre echt schlimm. Für mich gehört Nintendo einfach als Konsolen Hersteller in die Videospiele Szene, und nicht als 2nd Party von einem amerikanischen Unternehmen ...
johndoe-freename-63378
Beiträge: 245
Registriert: 11.02.2004 04:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

ich persönlich hätte es auch interressant gefunden wenn die beiden Firmen zusammengefunden hätten, da ich einen zwei Konsolen markt für die spieler als besser empfinde als einen dreo konsole markt.

Das Sega nur noch software macht ist doch auch kei Verlust.
kaflwi
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2003 19:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaflwi »

Naja ich fänd es schon scheisse wenn Microsoft Nintendo aufkauft aber ne Coop wär garnich so schlecht
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

bevor sich nintendo mit ms zusammen tut, fusionieren die lieber mit sony! da könnt ihr aber wetten! :wink:
johndoe-freename-70448
Beiträge: 410
Registriert: 31.07.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Necrofrost hat geschrieben:bevor sich nintendo mit ms zusammen tut, fusionieren die lieber mit sony! da könnt ihr aber wetten! :wink:
dieser aussage würde ich ganz spontan auch zustimmen
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Necrofrost hat geschrieben:bevor sich nintendo mit ms zusammen tut, fusionieren die lieber mit sony! da könnt ihr aber wetten! :wink:
Genau mit Sony, dem Erzrivalen der Nintendo vom Konsolen-Thron gestoßen hat und nun gleiches im Handheld Bereich versuchen wird. :roll:

Da werden sie wohl eher mit MS fusionieren, um Sonys Untergang herbeizusteuern. :wink:
-Hammer-
Beiträge: 146
Registriert: 14.09.2003 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

nintendo is ja nit grade klein, und ms hatte ja schon öfters probs mit dem kartellamt
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

das kartellamt sollte den beiden keine probleme machen. sony hat doch genug marktanteile...also wäre ein dualistischer markt gewährleistet...

aber es wäre schon ne interessante kombination
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

@4P
mal wieder \"top aktuell\", das dimenti kam doch schon vor tagen...

@Lord_Zero_00
Ein japanisches Unternehmen würde NIE mit einem amerikanischen fusionieren oder sich freiwillig übernehmen lassen, sony währe für eine _eventuelle_ fusion seeeehr viel wahrscheinlicher sein (obwohl sony auch immer \"amerikanischer wird).

greets
plaZma
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2004 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Wär vielleicht gar keine schlechte Kombination, aber Nintendo hat ja schon gesagt, dass das außer Frage steht..
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

hmmmm...

Beitrag von Max Headroom »

@X~Plode~Junkman:
Nintendo würde sich niemals verkaufen...
Es gab Zeiten, da war ein SEGA-Spiel auf einer Nintendo Konsole nicht nur undenkbar, sonder direkt unmöglich gewesen ;) \"Never Say Never\"

@kaflwi:
Naja ich fänd es schon scheisse wenn Microsoft Nintendo aufkauft aber ne Coop wär garnich so schlecht
Eine CoOp findet nun wohl eher zwischen 3rd Party Softwareherstellern statt. Das Nintendo *ihre* Zugpferde auf der Konkurrenz rennen lässt, wirst du erstmal eine lange Zeit wohl nicht sehen können ;) Aber man merkt schon, das der eine und andere Held gerne mal fremdgeht. Ob es nun Conker ist oder Crash Bandicoot, so *ganz* heimisch fühlen sich die kleinen Kerle wohl nicht so ganz auf einer einzigen Konsole.
Es sind aber eben keine Big-N bzw. M$ Produkte, sondern wurden aus den Zellen fremder Herstellern geklont ;)

@Necrofrost:
bevor sich nintendo mit ms zusammen tut, fusionieren die lieber mit sony! da könnt ihr aber wetten!
Gemäss dem Verbreitungsgrad zwischen PS2 und XB in Japan, tendiere ich voll zu SONY. Obwohl M$ die dickeren Geldsäcke besitzt und damit sicherlich ein gutes Argument liefern würde, wäre die Kaufkraft der PS2 wesentlich lukrativer.

@Lord_Zero_00:
Genau mit Sony, dem Erzrivalen der Nintendo vom Konsolen-Thron gestoßen hat und nun gleiches im Handheld Bereich versuchen wird.Da werden sie wohl eher mit MS fusionieren, um Sonys Untergang herbeizusteuern.
Wäre *ich* am Boden und hätte kein Geld, so dass ich auswählen müsste, dann würde ich mich für die Firma entscheiden, die eben wesentlich grösseren Einfluss auf die Spieleszene hat. Als Japanische Firma brauche ich mich dann nur in meinem Land umzuhören und hätte schon die Lösung gefunden... BANDAI (mit WonderSwans Neugeburt) ;) Scherz beiseite ... dann würde ich lieber meine Technologie mit meinem Handheld-Rivalen teilen wollen, um möglichst wieder viel Geld in die Kassen zu bekommen, als mit einer Firma, die in meinem Land eher unter Freaks bekannt ist.
Das PSP wird ebenfalls ein eigener Markt sein. Es bietet einen Kontrast zur GameBoy-Flotte, aber es ist sicherlich kein \"Thronstosser\". Schliesslich werden sich wohl kaum millionen von Kids finden, die ihr Taschengeld kurz an der Börse vermehren werden, damit sie neben den neuesten Pokemon & Co. Episoden \"mal nebenbei\" Ridge Racer und MGS zusammen mit Final Fantasy - Advent Children kaufen. Nur weil sie mal eben kurz 600 Dollar zu viel in der Hose haben.
Das PSP ist sowas wie der Ferrari unter den Handhelds. Schnell, schön, stark... aber einfach zu teuer um damit einkaufen zu gehen. Nintendos GameBoy-Familie ist der Smart unter den Konsolen. Klein, günstig und passt in jede Lücke. Dort ist die Auswahl gigantisch und die Titel schon günstig zu haben. Ich sehe eine Teilung des Marktes und keine Dominanz von SONY ;)

@Capta!nFalcon:
Ein japanisches Unternehmen würde NIE mit einem amerikanischen fusionieren oder sich freiwillig übernehmen lassen(..)
Und wieso nicht ? Nur weil McDonalds keine McSushis mehr anbietet ? ;)
Wenn selbst Kooperationen zwischen einigen chinesischen Unternehmen Japan stattfinden, obwohl gerade Japan im 2. Weltkrieg in China alles andere als brav war, ist doch gerade DAS denkbar. Japan hatte vor vielen Jahren sogar Probleme mit USA, *WEIL* sie zuviele Autos dort verkauften und die Amis lieber günstige Nippon-Kästchen fahren wollten als dicke US-Schlitten. USA ist keinesfalls \"feindlich\" in Japan angesehen, da gibt es genug Gründe sein Unternehmen auch in USA anzusiedeln... oder gleich dahin zu wechseln.
Doch die Konsolen sind was anderes als die Autos. Die Auswahl der Titeln spiegelt die Haltung der Spieler wieder. Wärend in unserem Westen gerne rabiate Ballerkost in Ego-Sicht dominiert, wird in Japan gerne getanzt, gesungen oder in 3rd-Person Sicht gehüpft. Müsste nun Big-N sich aussuchen, für welche Plattform man ihre Titel künftig anbieten müssten, würde man die Plattform wählen die schon vorher eine gute Basis an ähnlichen Spielen bot. Dies erhöht die Verkaufsmöglichkeiten.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass Big-N da keine ernste Intentionen hatte, sich zu infusieren, fuzzilieren, fruchtjoguieren, ach... ihr wisst schon.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Nun gehe ich erstmal mir ein Brötchen machen ... ;)
Jamalc
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2004 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamalc »

ahlten all die scheiß gerüchte wären nie gekommen und sone spekulationen wären nie gekommen wen ihr mal weiter immer schön nintendo produkte gekauft hättet aber nein sony blendet euch (nicht schlimm immer noch besser wie microsoft)

PS: der sony handheld wird auch nicht erfolgreicher wie der wanderswan von bandai