Allgemein: Double Fine: Sucht Projektfeedback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Double Fine: Sucht Projektfeedback
Amnesia Fortnight ist der Name eines jährlichen internen Events bei Double Fine, bei dem das Studio die Arbeit an allen aktuellen Projekten für zwei Wochen ruhen lässt. Die Belegschaft wird dann in kleine Teams aufgeteilt, die an eigenen Konzepten tüfteln dürfen. So entstanden dann auch die Prototypen, die man dann zu Costume Quest, Stacking, Iron Brigade und Middle Manager of Justice weiterentwic...
Hier geht es zur News Allgemein: Double Fine: Sucht Projektfeedback
Hier geht es zur News Allgemein: Double Fine: Sucht Projektfeedback
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist außergewöhnlich cool.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na mit den Cuttermesser wäre sie auch recht Fix durch die Ketten gekommen XD
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Double Fine: Sucht Projektfeedback
Double Fine sind einfach die Besten. Kaum zu glauben, wie die immer noch besser werden.
- Weller
- Persönliche Nachricht:
Die Jungs haben es einfach verdient unterstützt zu werden für die Art und Weise, wie sie sind - großes THUMBS UP
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Ich. Liebe. Double. Fine.
Und Tim Schafer sowieso
Allein schon für die Indiana Jones-Parodie könnte ich den Kerl knutschen
Mal im Ernst, man merkt einfach mit wie viel Spaß da alle bei der Sache sind und was es den Mannen bei Double Fine bedeutet ein Spiel zu entwickeln das den Kunden Freude macht und nicht den Investoren. (Wobei das ja mittlerweile eh ein fließender Übergang ist, Kickstarter sei Dank
)
Und Tim Schafer sowieso
Allein schon für die Indiana Jones-Parodie könnte ich den Kerl knutschen
Mal im Ernst, man merkt einfach mit wie viel Spaß da alle bei der Sache sind und was es den Mannen bei Double Fine bedeutet ein Spiel zu entwickeln das den Kunden Freude macht und nicht den Investoren. (Wobei das ja mittlerweile eh ein fließender Übergang ist, Kickstarter sei Dank
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
Klasse Aktion und ein paar wirklich tolle und interessante Konzepte dabei.
Bin schon auf die Prototypen gespannt
@Zinssm Und was soll daran Bettelei sein? Du kaufst dir quasi das Stimmrecht, Prototypenzugang und vorallem den Zugang zur Doku von 2PlayerProductions. Und wer die Doku über das DoubleFine Adventure kennt, der weiß dass die 2PP Jungs verdammt gute Arbeit mit der Kamera leisten.
@Zinssm Und was soll daran Bettelei sein? Du kaufst dir quasi das Stimmrecht, Prototypenzugang und vorallem den Zugang zur Doku von 2PlayerProductions. Und wer die Doku über das DoubleFine Adventure kennt, der weiß dass die 2PP Jungs verdammt gute Arbeit mit der Kamera leisten.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es muss einfach immer einen geben, dem's nicht passt.KingWutenga hat geschrieben:Klasse Aktion und ein paar wirklich tolle und interessante Konzepte dabei.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Jep, und dieser Zinssm scheint so einer zu sein, der an allem was auszusetzen hat. Ein Blick aufs Profil reicht aus, um zu zeigen das er sich eigentlich nie positiv über etwas äußert, sondern nur hohl rumnölt.No Cars Go hat geschrieben:Es muss einfach immer einen geben, dem's nicht passt.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Das Autonomous, Spacebase DF-9 und Hack n' Slash führen, kann ich schon nachvollziehen, aber bei The White Birch und Black Lake die Atmosphärisch die selbe Saite anschlagen, ist doch langläufig mehr drin bei einem Action Adventure als bei einem Platformer bei dem man einfach zig mal durchspielt um verschiedene Objekte und alternative Enden zu finden/sehen. Zudem befürchte ich, dass dieser Prototyp, trotzt des ausgereifteren Konzepts bei Black Lake, mehr Interesse weckt, allein deswegen weil Ico und Journey erwähnt werden, und wegen dem hammer roten Bart XD
Wie kann man bei solchen interessanten Pitches nur 4 umsetzen!
Silent But Deadly und BRAGGING & FIGHTING hören sich richtig lustig an und The Knockover und Echelon waren, vom Spielprinzip her, meines erachtens noch garnicht da!!
Denke aber im Endeffekt gut bisschen Spaß haben zu werden.
Muss unweigerlich bei diesen kleine Projekten an Gravity Bone denken *schwärm*
Wie kann man bei solchen interessanten Pitches nur 4 umsetzen!
Silent But Deadly und BRAGGING & FIGHTING hören sich richtig lustig an und The Knockover und Echelon waren, vom Spielprinzip her, meines erachtens noch garnicht da!!
Denke aber im Endeffekt gut bisschen Spaß haben zu werden.
Muss unweigerlich bei diesen kleine Projekten an Gravity Bone denken *schwärm*
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich kann Zinssm irgendwo verstehen. Irgendwelche Prototypen und ein kostenpflichtiges Stimmrecht anzubieten mutet schon seltsam an.
Zwar kann man die investierte Summe zur Gänze karitativen Zwecken zukommen lassen, aber trotzdem...
Zwar kann man die investierte Summe zur Gänze karitativen Zwecken zukommen lassen, aber trotzdem...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gen? Konsole? Da kommt doch eh keines dieser Spiele raus.Zinssm hat geschrieben:Wer mindestens einen Dollar spendiert....wie bitte....dieses internetgebettel nimmt diese gen echt überhand.ein tritt in die weichteile könnt ihr evtl haben...
Mir ist die "Bettelei" jedenfalls lieber als im vorraus beschnittene Spiele die dann noch "günstig" erweitert werden. Das nennt man dann nämlich in jeder anderen Branche Betrug.
Und ja das hier ist wirklich ein wenig "seltsam". DF hin oder her - ich zahl nich für ein Stimmrecht wo ich nichtmal im vorraus weis, um was es sich für Projekte handelt.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann hoffe ich aber auch, dass du allgemein gegen Kickstarter und was nicht noch bist.Xris hat geschrieben: Und ja das hier ist wirklich ein wenig "seltsam". DF hin oder her - ich zahl nich für ein Stimmrecht wo ich nichtmal im vorraus weis, um was es sich für Projekte handelt.
Die Prototypen werden doch kurz Präsentiert, man verlangt von dir nicht die Welt und zudem ist es an einen wohltätigen Zweck gekoppelt. Du kannst sagen, dass sie damit in mir einen Bauern gelegt haben; eine Schachtel Zigaretten weniger oder nur zwei/drei Fluppen und man hat den mindest Euro auszugeben verkraftet. Und nicht meinen ich wäre von der Fraktion "Geld rauswerfen es gibt ja genug davon!!!"
Und dass du die 4 Prototypen dann auch als Gegenwert Spielen darfst hast du auch mitbekommen, oder?