Virtual Console: Donkey-Kong-Country-Titel werden entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Virtual Console: Donkey-Kong-Country-Titel werden entfernt
Wie GoNintendo schreibt, plant Nintendo offenbar, den SNES-Titel Donkey Kong Country und seine beiden Nachfolger aus dem Programm der Virtual Console zu streichen - zumindest in Europa. Gründe für die Entscheidung werden nicht genannt. Die Benutzer werden nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Spiele ab dem 25. November nicht mehr über den Wii Shop erworben werden können....
Hier geht es zur News Virtual Console: Donkey-Kong-Country-Titel werden entfernt
Hier geht es zur News Virtual Console: Donkey-Kong-Country-Titel werden entfernt
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zum Glück hab ich den ersten schon, den zweiten kenn ich für den GBA (Wenn auch grafisch abgespeckt) und den dritten brauch ich nicht.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist seltsam. Die kompletten Rechte am gesamten DK Franchising gehören doch Nintendo, obwohl es vom mittlerweile dichtgemachten Rare entwickelt wurde.
Also streitet jetzt Microsoft mit Nintendo darüber?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Console: Donkey-Kong-Country-Titel werden entfer
ich rieche wieder sowas wie softwarepatente.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Denke nicht das Microsoft aktiv dahinter steckt, da ist wahrscheinlich irgendwas in den Lizenzen nicht in ordnung (nicht auf die WiiU wirksam) bzw abgelaufen das man sie erst erneuern und/oder aktualisieren muss bevor man die Spiele wieder anbieten darf...wäre ja nicht das erste Mal das sowas passiert.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Also streitet jetzt Microsoft mit Nintendo darüber?
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
soviel zu eurem motto "kritisch, ehrlich, aktuell"
...ich glaub die meisten hier im Wii Forum wissen das seit einer woche bereits....naja besser zu spät als nie....ich hoffe ja das ich die spiele auch weiterhin laden kann wenn ich sie schon erworben habe
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Wort könnten sie wirklich streichen. Und warum nicht gleich "kritisch, kritischer, 4players" draus basteln?Mr. Malf hat geschrieben:soviel zu eurem motto "kritisch, ehrlich, aktuell"...ich glaub die meisten hier im Wii Forum wissen das seit einer woche bereits....naja besser zu spät als nie....ich hoffe ja das ich die spiele auch weiterhin laden kann wenn ich sie schon erworben habe
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, nicht das ganze. donkey kong gehört nintendo. king k rool und die kremlins gehören rare. deshalb sieht man in DKCR auch keinen einzigen alten gegner mehr. vermutlich sind jetzt die publishing rechte für die alten spiele für nintendo ausgelaufen oder sowas in der art. und da MS ein arschlochkonzern ist, werden die nichts dafür jemals hergeben. außer vielleicht sie sind kurz vorm abkratzen, was bei MS noch ne weile dauern kann.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das ist seltsam. Die kompletten Rechte am gesamten DK Franchising gehören doch Nintendo, obwohl es vom mittlerweile dichtgemachten Rare entwickelt wurde.
- Skrymir
- Persönliche Nachricht:
darkrockerXX hat geschrieben:Schöne digitale Welt.
Dir ist schon klar, dass keinem sein Spiel genommen wird, oder? Man kann es lediglich nicht mehr erwerben.
Das hat mit der Digitalisierung der Welt ungefähr so viel zu tun wie mit Mayonaisse, mal ganz davon abgesehen das Services wie Steam eher dafür sorgen, dass Spiele länger erhältlich sind als früher. Das geht zwar auf Kosten der gebrauchtwaren Käufe, aber andererseits Kosten ältere Titel heutzutage sowieso selten mehr als höchstens 20€.
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
Nein,bitte nicht!Das ist einfach nur wiederlich.
Ich liebe diese 3 Spiele, meine absoluten Lieblinge vom SNES.
Jetzt also die alles entscheidende Frage:
Ich habe alle Teile schon via Shop Channel erworben, kann ich sie also am 30 November auch auf meine WiiU überspielen?
Wenn nicht raste ich aus.Ich liebe diese Spiele verdammt und genieße es ohne Ende sie jetzt noch auf einem schönen, großen Flachbildschirm spielen zu können.
Schlimm genug, dass Donkey Kong 64 und Conker nicht im Shop angeboten werden, aber das wäre einfach nur grausam.
Ich liebe diese 3 Spiele, meine absoluten Lieblinge vom SNES.
Jetzt also die alles entscheidende Frage:
Ich habe alle Teile schon via Shop Channel erworben, kann ich sie also am 30 November auch auf meine WiiU überspielen?
Wenn nicht raste ich aus.Ich liebe diese Spiele verdammt und genieße es ohne Ende sie jetzt noch auf einem schönen, großen Flachbildschirm spielen zu können.
Schlimm genug, dass Donkey Kong 64 und Conker nicht im Shop angeboten werden, aber das wäre einfach nur grausam.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Falsch, die Kremlings kommen in SSBB und in diversen Mariospielen vor und in keinem dieser Spiele gibt es einen Hinweis auf Microsoft oder sonst irgendwen. Bei DKCR war es lediglich eine Designentscheidung mal neue Gegner zu nehmen (mMn eine gute).JesusOfCool hat geschrieben:nein, nicht das ganze. donkey kong gehört nintendo. king k rool und die kremlins gehören rare. deshalb sieht man in DKCR auch keinen einzigen alten gegner mehr.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das ist seltsam. Die kompletten Rechte am gesamten DK Franchising gehören doch Nintendo, obwohl es vom mittlerweile dichtgemachten Rare entwickelt wurde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na, dann nenne mir mal bitte das Mario-Game mit Kremlings.
Und wenn irgendwas an Returns überhaupt zu kritisieren ist, dann ja wohl die langweiligen Gegner. :wink:
Und wenn irgendwas an Returns überhaupt zu kritisieren ist, dann ja wohl die langweiligen Gegner. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.11.2012 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
darkrockerXX hat geschrieben:Schöne digitale Welt.
ich kann dir keine 100%ige Garantie geben, aber momentan sieht alles danach aus, dass es keine Probleme damit geben wird. Sie werden einfach nur nicht mehr zum Verkauf angeboten.
@Game&Wathc ... höö?? ... wo? .. in welchen Mario? ... und wo in SSBB