Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Contracts-Modus von Hitman: Absolution können die Spieler in den vorhandenen Levels eigene Herausforderungen erstellen und diese mit anderen teilen. Ursprünglich hatte Square Enix für jene einen Online-Pass vorgesehen. Sprich: Käufer einer Gebrauchtversion hätten den Modus u.U. kostenpflichtig freischalten müssen.In letzter Minute scheint sich der Publisher dann aber doch dagegen entschieden zu...

Hier geht es zur News Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Finde ich gut.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist gut und schön, doch das Game ist ein Blender , ein Gameplay Fake
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sorry Doppelpost
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von Kajetan »

Ach, Squeenix, wollt ihr unbedingt Pleite gehen? Jeder weiß doch, dass die gesamte Existenz der Videospielbrance durch den parasitären Gebrauchthandel bedroht ist. Die Kosten für den Betrieb eines MP-Spieles nehmen mittlerweile den größten Teil des Budgets eines Publishers ein, EA wendet dafür alleine 7 Milliarden Dollar monatlich auf. Es ist nur verständlich, wenn die Firmen versuchen diesem Treiben mit Online-Pässen und Accountbindungen Einhalt zu gebieten, weil sie sonst ALLE (!) Konkurs anmelden müssten und es nie mehr wieder Videospiele geben wird. Und das wollt ihr doch nicht, oder????

:wink:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Wow Oo ein weiterer Lichtblick, am Ende des Tunnels...
Immer mehr Publisher versuchen "einzulenken", finde ich persönlich sehr gut und nun hat es Square Enix geschafft, mich wieder für sie zu interessieren.
Mich wundert es ja noch bis heute, dass auf der Xbox die Mass Effect Add Ons gratis erscheinen (MP natürlich und da auch nicht alle, aber Mensch es ist EA und gratis wtf?)
Zuletzt geändert von Dafuh am 19.11.2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von KATTAMAKKA »

Du meinst wohl 7 Millionen , sonst könnten sie ja griechenland komplett kaufen und scheibchen weise mit saftigen Gewinn weiterverkaufen :D
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dark_Randor »

woher die plötzliche Einsicht?
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rooster »

Dark_Randor hat geschrieben:woher die plötzliche Einsicht?

vielleicht weil die ersten reviews ein bisschen "durchwachsen" ausfallen ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du meinst wohl 7 Millionen , sonst könnten sie ja griechenland komplett kaufen und scheibchen weise mit saftigen Gewinn weiterverkaufen :D
Neinnein, EA benötigt für den Serverbetrieb seiner Spiele insgesamt fünfundrölfzig Trilliarden Dollar. Deswegen müssen die Matchmaking-Server auch immer ca. drei Tage nach dem Release bereits abgeschaltet werden, weil die laufenden Kosten sonst EA auffressen würden.

Eigentlich, man kann der bitteren Wahrheit nicht länger entrinnen, schaden sogar die Käufer den Publishern massiv, weil die Publisher nämlich viel Geld für die Produktion von Spielen ausgeben müssen, welches nicht mehr zur Dividendeauszahlung an die Investoren zur Verfügung stehen kann. Ich erwarte, dass spätestens nächstes Jahr die Jagd auf die Käufer eröffnet wird, die in ihrem parasitären Egoismus doch tatsächlich erwarten Inhalte für ihr Geld zu bekommen. Raubkäufer, elendige!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Reh
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Reh »

Haben sie ja doch noch die Kurve bekommen. Außerdem kann man das Spiel dann auch bei Gamestop zurückgeben wenns durchgespielt ist :-)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Eigentlich, man kann der bitteren Wahrheit nicht länger entrinnen, schaden sogar die Käufer den Publishern massiv, weil die Publisher nämlich viel Geld für die Produktion von Spielen ausgeben müssen, welches nicht mehr zur Dividendeauszahlung an die Investoren zur Verfügung stehen kann. Ich erwarte, dass spätestens nächstes Jahr die Jagd auf die Käufer eröffnet wird, die in ihrem parasitären Egoismus doch tatsächlich erwarten Inhalte für ihr Geld zu bekommen. Raubkäufer, elendige!
Well played, Sir!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Wie kommt's zu dieser endkundenfreundlichen Entscheidung? Diese inzwischen übliche Online-Pass Abzocke nervt mich extrem (auch wenn ich Spiele idR neu kaufe und sammle - aber der Gedanke an die Entwertung ist ätzend). Schön zu sehen, dass ein Publisher davon abrückt.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X-Live-X »

traceon hat geschrieben:Wie kommt's zu dieser endkundenfreundlichen Entscheidung? Diese inzwischen übliche Online-Pass Abzocke nervt mich extrem (auch wenn ich Spiele idR neu kaufe und sammle - aber der Gedanke an die Entwertung ist ätzend). Schön zu sehen, dass ein Publisher davon abrückt.
Ist er wirklich so üblich? Hätte bei der Einführung an eine noch stärkere Verbreitung gedacht, als es aktuell der Fall ist. Häufiger sind ja eher "kostenlose" DLC-Codes, inhaltlich schon noch klar abgegrenzt vom Online-Pass, weil gut drauf verzichtbar.
Bild
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von TimmyTallz »

Good Guy Square Enix
Antworten