Valve Software: Neue Engine in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Neue Engine in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer Fragen-und-Antworten-Runde erklärte Gabe Newell von Valve Software, dass sie schon seit längerer Zeit an einer neuen Engine arbeiten würden. Laut seinen Ausführungen würden sie nur noch auf ein Spiel warten, um die Engine präsentieren bzw. veröffentlichen zu können. Auf Nachfrage erklärte der Valve-Frontmann dann, dass es um eine neue Engine und keine Erweiterung für die Source-Engine ha...

Hier geht es zur News Valve Software: Neue Engine in Entwicklung
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von the curie-ous »

Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3, Half Life 3

es kommt .................. bald
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Dann sollen sie die neue Engine zusammen mit Half Life 3 zeigen. Sind ja jetzt schon einige Jahre ins Land gegangen wo Half Life 2 raus kam.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

λ³
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slytheguy »

CS 2 und HL3 =) ?
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von flitzpiepe »

Laut pcgames ist wohl auch Half Life 3 in Arbeit....diese Info vermisse ich hier. Könnt ihr das bestätigen?
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Wehe es kommt nicht HL3 sondern nur ein neuer Hut-Simulator!
knochenrochen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von knochenrochen »

Neue Engine = neues Half-Life. Zumindest wars beim letzten Mal so :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:Wehe es kommt nicht HL3 sondern nur ein neuer Hut-Simulator!
HL3? Nix da. Neue Maps und Spielmodi für Left 4 Dead. Das Spiel zu World War Z. Warum? Weil die Peoples noch Zombies wollen und nicht genug davon haben. Weil mit HL ausser ein paar Nerds kaum noch jemand was anfangen. Rein kommerziell macht HL3 keinen Sinn. Valve hat es umsatzmäßig nicht geschadet mit Episode 2 das Franchise einfach auslaufen zu lassen, ganz im Gegenteil. Dieses Chapelier-F2P-Spiel bringt gutes Geld ein. L4D bringt gutes Geld sogar dann ein, wenn man ein Addon als neues Vollpreispiel veröffentlicht. HL3? Wozu das denn?

So, und jetzt knalle ich meinem inneren Branchenanalysten eine in die Fresse und wünsche mir ebenfalls eine Fortsetzung der mit Ep. 2 offenen Storyline, neue Abenteuer mit Mr. Schweigsam und ein neues, erstklassiges SP-Egoshooter-Erlebnis ohne Auto-Heal und Coversystem.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Coole Sache.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Neue Engine in Entwicklung

Beitrag von Chibiterasu »

Wird sicherlich mit Half Life 3 erstmals gezeigt. Was sonst?

War bei HL2 auch so.

Kann mir vorstellen, dass es 2013 gezeigt wird und 2014 ist dann der Release, zuerst auf Steam später dann auf den Next-Gen Konsolen (außer sie ändern ihre Konsolenstrategie und bringen wirklich ne Steam-Box raus, dann bleibt es wohl exklusiv).
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

insgeheim warte ich ja immer noch auf eine Box in der HL2: Ep1-3 enthalten sind. Bisher hab ich noch keine Episoenteile gespielt. ^^
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paullikethis »

Kajetan hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Wehe es kommt nicht HL3 sondern nur ein neuer Hut-Simulator!
HL3? Nix da. Neue Maps und Spielmodi für Left 4 Dead. Das Spiel zu World War Z. Warum? Weil die Peoples noch Zombies wollen und nicht genug davon haben. Weil mit HL ausser ein paar Nerds kaum noch jemand was anfangen. Rein kommerziell macht HL3 keinen Sinn. Valve hat es umsatzmäßig nicht geschadet mit Episode 2 das Franchise einfach auslaufen zu lassen, ganz im Gegenteil. Dieses Chapelier-F2P-Spiel bringt gutes Geld ein. L4D bringt gutes Geld sogar dann ein, wenn man ein Addon als neues Vollpreispiel veröffentlicht. HL3? Wozu das denn?

So, und jetzt knalle ich meinem inneren Branchenanalysten eine in die Fresse und wünsche mir ebenfalls eine Fortsetzung der mit Ep. 2 offenen Storyline, neue Abenteuer mit Mr. Schweigsam und ein neues, erstklassiges SP-Egoshooter-Erlebnis ohne Auto-Heal und Coversystem.
L4D2 habe ich immer als Vollpreistitel betrachtet. Als Addon gab es da einfach zu viele Neuerungen(neue characktere, special-infected,maps modis etc.)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Weil mit HL ausser ein paar Nerds kaum noch jemand was anfangen. Rein kommerziell macht HL3 keinen Sinn.
Wenn HL3 kommt, wird ein konkurrenzloser Hype stattfinden in der Presse, sodaß das Spiel auf jeden Fall ein großer Erfolg werden wird. Völlig zu recht, natürlich. Insofern kann ich deinem inneren Analysten nicht zustimmen.

Ich hatte es für den Duke gesagt, aber da wurde es nicht nötig, deswegen sage ich es jetzt mal für HL3: Dafür wird ein neuer Rechner geholt. :) Hoffentlich reizt die Engine alles Aktuelle auch mehr als aus... wie in alten seligen PC-Zeiten, wo man alle 10 Monate aufrüsten mußte. ;)
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

BITTE MIT HALF LIFE 3 :D
Bin gerade dabei Episode 2 durchzuspielen, danach will ich dann bestimmt nichts anderes mehr als HL3 :D
Hab ja schon gehört das das Ende von E2 ziemlich viel offen lassen soll sodass man unbedingt ein HL3 haben will