Elite: Dangerous: Konzeptzeichnungen und Braben-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Konzeptzeichnungen und Braben-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hatte sich Frontier Development auf gen Kickstarter gemacht um dort für Elite: Dangerous zu werben. Das Projekt war vor Ewigkeiten und mehreren Hardwaregenerationen als Elite 4 angekündigt worden und hat mittlerweile mehrere Neustarts hinter sich. Jetzt habe man aber eine technologische Basis, auf der man aufbauen könne, so die Entwickler.Der Anlauf kam etwas lieblos daher: Mit I...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Konzeptzeichnungen und Braben-Video
Usul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:

Dürfte die Zweifler auch nicht wirklich ansprechen... aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein. ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ohne paypal ohne mich
anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Konzeptzeichnungen und Braben-Video

Beitrag von anigunner »

Das ist doch schon mal ein paar Nummern besser. Erste Informationen, bewegte Bilder und Konzeptzeichnungen. Das habe ich bisher vermisst ;)

Mir gefällt das man anscheinend das Originaldesign weitestgehend beibehalten will was die Schiffe angeht. Nicht zu verspielt, aber futuristisch genug. Die Punkte die er angesprochen hat deuten darauf hin das der Multiplayerpart anscheinend eine sehr große Rolle spielen wird. Das ist natürlich für dieses Spielkonzept sicherlicher eine interessante Sache, fragt sich nur ob der "Singleplayer", der nach Feierabend einfach den offenen Weltraum genießen will auch auf seine Kosten kommt. Sprich wird es einen Singleplayerpart geben, wie wird die KI sein, oder welche Möglichkeiten bieten sich mir?

Auf jedenfall bin ich schon deutlich interessierter als noch beim lieblos in den Raum gewordenen Schlagwort "Elite". Mal kucken was noch an Infos kommt, ich habe ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden ^^

EDIT: Ach Scheiss drauf... Mr. Braben, die 20 Pfund werfe ich jetzt auch mal in den Ring. Falls das Projekt durchkommt setzen Sie es nicht in den Sand :Hüpf:
Wenn es nur annährend so gut wie der C-64 Klassiker wird ist das Geld gut angelegt......
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Der Anlauf kam etwas lieblos daher...
Das wikt ja fast schon euphemistisch. Bemerkenswert, dass man sich mittlerweile schon auf Kickstarter traut, mit NICHTS in der Hand, und die Leute trotzdem anfangen zu supporten. Und das trotz diverser Fehlschläge des Entwicklers. Da löst offenbar schon die Nennung des Namens "Elite" bestimmte Geldscheinwedel-Reflexe aus. Kickstarter wird echt immer interessanter, fast schon ein wenig unwirklich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SardoNumspa hat geschrieben:Das wikt ja fast schon euphemistisch. Bemerkenswert, dass man sich mittlerweile schon auf Kickstarter traut, mit NICHTS in der Hand, und die Leute trotzdem anfangen zu supporten. Und das trotz diverser Fehlschläge des Entwicklers. Da löst offenbar schon die Nennung des Namens "Elite" bestimmte Geldscheinwedel-Reflexe aus. Kickstarter wird echt immer interessanter, fast schon ein wenig unwirklich.
Da muß man nicht übertreiben, bei den meisten Projekten wird das so nicht der Fall sein. Aber wenn man mit einem der großen Klassiker kommt - und davon gibt es nicht Hunderte -, dann ist es nachvollziehbar, daß die Fans bereit sind, das Vertrauen aufzubringen, das nötig ist, um ohne nennenswerte Gründe Geld zu investieren bzw. dies in Aussicht zu stellen.
Und Elite ist einer dieser Klassiker. Für mich z.B. war "Giana Sisters" ein noch wichtigeres Spiel und daher war ich bei Project Giana von Anfang an dabei... bis ich dann die Demo gespielt habe, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Danach habe ich meinen Beitrag wieder rückgängig gemacht.

Zusammengefaßt: Man sollte nicht mehr hineininterpretieren, als wirklich vorhanden ist. Die Leute freuen sich einfach auf ein neues Elite. Und es sind noch knapp 2 Monate, in denen man immer noch einen Rückzieher machen kann, wenn man am Ende doch nicht so überzeugt sein sollte.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Ich meinte das nicht wertend. Selbstverständlich ist es völlig legitim, quasi ins Blaue hinein einen solch blinden Vertrauensvorschuss (und Geldvorschuss) zu gewähren, wenn man das denn möchte und zu dem entspechenden Risiko bereit ist. Ich wäre das nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SardoNumspa hat geschrieben:Ich meinte das nicht wertend. Selbstverständlich ist es völlig legitim, quasi ins Blaue hinein einen solch blinden Vertrauensvorschuss (und Geldvorschuss) zu gewähren, wenn man das denn möchte und zu dem entspechenden Risiko bereit ist. Ich wäre das nicht.
Man bedenke dabei jedoch, daß der Geldvorschuß keiner ist... zumindest nicht, bis die Finanzierung abgeschlossen und die Finanzierungsphase beendet ist. D.h. man kann - wie in meinem Giana-Beispiel - auch wieder abspringen. Von daher ist das Risiko eigentlich verschwindend gering, da man bis zum Ende dieser Phase weiterhin Zeit hat.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Normalerweise bin ich dazu auch nicht bereit, aber Elite is sowas besonderes und Braben so ein Gott, da hab ich nach 2 Minuten ueberlegen direkt mitgemacht. Das ist nicht einfach irgendein Klassiker wie Wing Commander, oder irgendein sehr gutes Spiel wie Fallout und Baldurs Gate von denen es dutzende aehnliche Spiele gibt, Elite und Frontier sind einzigartig. Und bevor Ihr mich jetzt fertig macht, lest erstmal genau ueber die beiden Spiele nach.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da die Kampagne ja 60 Tage läuft, werd ich mich erst im Dezember beteiligen, aber das ich mich beteilige stand von der ersten Minute an fest, exakt das gleiche wie bei Star Citizen. Das sind einfach zwei Projekte von zwei Leuten, die bereits bewiesen haben das sie speziell mit solchen Spielen die nötige Erfahrung haben und bereits sehr gute Spiele abgeliefert haben. Dazu natürlich, dass ich die Spiele damals selbst gespielt und geliebt habe.

Ich finde Kickstarter bzw. Crowed Funding klasse, weil Entwickler so direkt die Fans ansprechen können ohne einen Publisher im Rücken zu haben, der diktiert wie das Spiel werden soll um am meisten Geld damit zu scheffeln. Diese Art Spiele zu entwickeln ist eine große Chance für die Spielebranche wieder deutlich bunter zu werden und vor allem wieder Spiele zu liefern, bei denen man merkt, dass die Entwickler Spaß bei der Entwicklung hatten und es nicht um möglichst viel Geld kriegen geht. Zumal viele solcher Spiele Probleme haben überhaupt einen Publisher zu finden. Dann lieber direkt so, anstatt mit Mühe und Not einen Publisher zu finden, der Änderungen sehen will um es zu vermarkten.

P.S. Giana Sisters finde ich auch gut, mir machts Spaß und der OST ist super, bereue es nicht mich beteiligt zu haben. ^^