Allgemein: Silicon Knights: Muss Spiele & Code vernichten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Silicon Knights: Muss Spiele & Code vernichten
Im Gerichtsprozess zwischen Silicon Knights und Epic Games hatten letztere einen Sieg verbuchen können. Silicon Knights wurde dazu verdonnert, 4,45 Mio. Dollar an den Engine-Anbieter zu zahlen, da man sich Geschäftsgeheimnisse zu Eigen und geltendes Copyright verletzt hatte.Das ohnehin angeschlagene Studio, das dem Vernehmen nach nur noch als Skelett mit fünf Angestellten existiert, dürfte jenen B...
Hier geht es zur News Allgemein: Silicon Knights: Muss Spiele & Code vernichten
Hier geht es zur News Allgemein: Silicon Knights: Muss Spiele & Code vernichten
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
aua
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Silicon Knights: Muss Spiele & Code vernichte
das war dann wohl das todesurteil für silicon knights. bei dem was man so über die inneren abläufe in letzter zeit lesen konnte ists aber eh nicht besonders schade drum.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir beileibe nicht verkneifen, aber das Urteil ist so schon arg hart. 
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Der Argumentation der News zufolge vollkommen gerechtfertigt. Wer in 9 Monaten die "Unzulänglichkeiten" der Engine nicht herausbekommt, hat definitiv was falsch gemacht.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
T-Rex zertrampelt Schaf.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachdem das schaf dem t-rex in die zehe gebissen hat.
aber schafe sind ja auch äußerst dumme tiere ^^
aber schafe sind ja auch äußerst dumme tiere ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
klar. jeder hat ein recht darauf ein produkt legal zu erwerben wenn es möglich ist.Bambi0815 hat geschrieben:das tut weh. aber sagt mal. wenn ein produkt nicht mehr zu bekommen ist hat man dann als privatperson nicht das recht eine kopie davon legal zu beziehen?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich nehme mal an, es geht darum, sich eine Kopie aus dem Netz zu ziehen. Kurzum: Nein, es gibt kein solches Recht, auf das man in irgendeiner Form Anspruch hat. Wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist es eben nicht mehr verfügbar. Man kann dann eine moralische Diskussion lostreten, wie das bei Abandonware der Fall ist.Bambi0815 hat geschrieben:wenn ein produkt nicht mehr zu bekommen ist hat man dann als privatperson nicht das recht eine kopie davon legal zu beziehen?
Rein faktisch gesehen tritt ein Hersteller mit dem Ende der Produktion nicht plötzlich und automatisch seine Verwertungsrechte ab. Er könnte sie ja irgendwann mal wieder wahrnehmen wollen - siehe 8/16-Bit-Oldies, die dank Virtual Console, AppStore & Co. wieder verscherbelt werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yep, den Code wirklich vollständig vernichten zu müssen ...Oldholo hat geschrieben:Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir beileibe nicht verkneifen, aber das Urteil ist so schon arg hart.
Aber ein paar findige Leute werden dieses Spiel auch wieder für die Nachwelt erhalten, immerhin existiert Nosferatu derzeit auch ausschließlich als Raubkopie.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler sind doch selber Schuld! Statt sich auf diesen unsinnigen Rechtsstreit mit Epic einzulassen hätten sie sich lieber auf die Entwicklung ihrer Spiele konzentriert!
Trotzdem schade um die Jungs, das waren echt fähige Entwickler! Too Human hat mir viele schöne Stunden bereitet!
Trotzdem schade um die Jungs, das waren echt fähige Entwickler! Too Human hat mir viele schöne Stunden bereitet!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es jetzt nicht die besten Spiele der Welt sind, finde ich das das sehr viel zu weit geht. Es ist okay, wenn hier irgendwelche Strafen gezahlt werden, aber Spiele vernichten? Wo sind wir denn hier?
Aber sonst SK....immer noch besser als wie Rare enden würde ich sagen...

Aber sonst SK....immer noch besser als wie Rare enden würde ich sagen...
mom....what?The Sandman