Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte November

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.11.2012 16:51

Schon seit einigem Monaten werkelt BioWare Austin an dem Vorhaben, das viele Spieler angesichts der Entwicklung der Abo-Zahlen schon lange vor der offiziellen Ankündigung vorhergesagt hatten: Star Wars: The Old Republic wird um ein Free-to-play-Model erweitert.Nachdem Electronic Arts vor Kurzem bereits einen Testserver eingerichtet hatte, verkündete der Hersteller jetzt einen offiziellen Termin fü...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte November

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha » 08.11.2012 16:51

Ich hab ne Mail bekommen: Für jeden Monat den ich abonniert hatte bekomme ich Kartellmünzen, aber nur wenn ich es wieder reaktviere. Wieviel das sein mag interessiert mich zwar, aber da mein generelles Interesse an SW:TOR und MMORPGs allgemein kaum noch vorhanden ist, brauche ich auch das nicht.

MJDouglas
Beiträge: 81
Registriert: 23.10.2012 20:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas » 08.11.2012 16:52

Schon Geil und alle die gelöhnt haben?ßhahaha

Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 258
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Sergeant_Fenix » 08.11.2012 17:04

@GenericEvilEmperor gibs mir^^ Ich saug das spiel förmlich auf,so geil ist das (meiner meinung)

SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne » 08.11.2012 18:00

MJDouglas hat geschrieben:Schon Geil und alle die gelöhnt haben?ßhahaha
Was soll mit denen sein? Für die, die ihr Abo behalten möchten geht es weiter wie bisher! Es scheint immer wieder vergessen zu werden das SWTOR nur um eine Free2Play Option erweitert wird, es geht nicht vollständig F2P!
Etwas weniger Realität bitte...

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish » 08.11.2012 19:15

Wie ich es bisher von Freunden mitbekommen habe hat sich SWTOR wohl nicht wirklich für monatliche Gebühren gelohnt.
Mal abwarten was das F2P Modell so bringt denke da es jetzt Gratis wird schau ich auch mal rein

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7687
Registriert: 27.05.2009 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Melcor » 09.11.2012 00:02

Tor wird nicht wirklich Free To Play, habe mir die Einschränkungen auf dem Testserver angeschaut. Das is eher eine Trial. Weniger XP, winziges Inventar, beschränkte Fertigkeitenleiste, nur 3 FPs und WZs in der Woche... Dazu kann man keine lila Gegenstände tragen und kann bei der Charaktererstellung jeweils nur 1 oder 2 Rassen mit beschränkten Eigenschaften auswählen. Achja, und dann gibt es auch keinen Zugang zum Post-System.

Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Yossarian22 » 09.11.2012 08:41

Melcor hat geschrieben:Tor wird nicht wirklich Free To Play, habe mir die Einschränkungen auf dem Testserver angeschaut. Das is eher eine Trial.
Ist halt EA, wenn die sowas angehen, wirds garantiert kundenunfreundlich.
Bild
Bild

Randall Flagg
Beiträge: 1769
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Randall Flagg » 09.11.2012 12:05

Meine Damen und Herren, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie unser sinkendes Schiff nun auch ohne jegliches Entgelt für den Eintritt betreten können! Ziehen Sie sich Gummistiefel an und haben Sie viel Spaß auf der Tortanic, dem Schiff, das zu groß ist, um unterzugehen.

xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xpL GD » 09.11.2012 12:47

hahaha

Benutzeravatar
Kajetan
LVL 1
1/10
0%
Beiträge: 24572
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Kajetan » 09.11.2012 13:00

Melcor hat geschrieben:Tor wird nicht wirklich Free To Play, habe mir die Einschränkungen auf dem Testserver angeschaut. Das is eher eine Trial. Weniger XP, winziges Inventar, beschränkte Fertigkeitenleiste, nur 3 FPs und WZs in der Woche... Dazu kann man keine lila Gegenstände tragen und kann bei der Charaktererstellung jeweils nur 1 oder 2 Rassen mit beschränkten Eigenschaften auswählen. Achja, und dann gibt es auch keinen Zugang zum Post-System.
So what? Zum Durchspielen der PvE-Questreihen wird es allemal taugen. Mehr will ich von dem Spiel als kläglichen Ersatz für ein nicht existierendes Kotor 3 auch nicht rausziehen. Einmal Rebellenallianz, einmal Imperium, reicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7687
Registriert: 27.05.2009 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Melcor » 10.11.2012 03:36

Kajetan hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Tor wird nicht wirklich Free To Play, habe mir die Einschränkungen auf dem Testserver angeschaut. Das is eher eine Trial. Weniger XP, winziges Inventar, beschränkte Fertigkeitenleiste, nur 3 FPs und WZs in der Woche... Dazu kann man keine lila Gegenstände tragen und kann bei der Charaktererstellung jeweils nur 1 oder 2 Rassen mit beschränkten Eigenschaften auswählen. Achja, und dann gibt es auch keinen Zugang zum Post-System.
So what? Zum Durchspielen der PvE-Questreihen wird es allemal taugen. Mehr will ich von dem Spiel als kläglichen Ersatz für ein nicht existierendes Kotor 3 auch nicht rausziehen. Einmal Rebellenallianz, einmal Imperium, reicht.
Dafür hättest du auch den Monatspreis zahlen können. Sind immerhin ca 300 Stunden um beide Seiten einmal durchzuspielen. Da kommst du ca. auf den Preis, den ein Kotor 3 im Laden gekostet hätte. Mit den F2P Einschränkungen, u.a. auch eine Beschränkung für das Wiederbeleben des Charakters, hat man da nicht viel Freude.

Benutzeravatar
Kajetan
LVL 1
1/10
0%
Beiträge: 24572
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play ab Mitte Novem

Beitrag von Kajetan » 10.11.2012 14:50

Melcor hat geschrieben:Dafür hättest du auch den Monatspreis zahlen können.
Ich will aber kein SW-MMO, ich hätte gerne ein vollwertiges SP-Kotor 3. Und wenn sich herausstellt, dass SWTOR in seiner neuen F2P-Form hirnloser Grind ist, weil EA alles rausgenommen hat, was das Spiel unterhaltsam machen könnte, dann habe ich zumindest nur ein wenig Zeit verbraten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Antworten